![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#31 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
![]()
Sorry wenns nicht ganz zum Thema ist, aber ein Cuore Neuwagen 15% unter Liste?!?! Wo gibts den? Will ich haben!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Ich glaub nicht das es am Vergaser liegt, wird man aber wissen, wenn man wieder Benzin tankt und er läuft.
Als ich zuviel Ethanol drin hatte (E60-E70, allerdings per Efi) hatte ich auch starke Anfahrschwäche und musste kupplungsquälende 3000Umdrehungen halten um wegzukommen,- sonst ging er aus! Zwischendruch lief er aber teilweise annehmbar, das war immer abhängig von Außentemperatur, Luftfeuchte und Motortemp. Der Wagen läuft zeitweise einfach zu mager bei dir.
![]() |
#33 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Oder die Zündung passt einfach nicht, zuviel Spätzündung und damit zu spät brennendes Gemisch.
Weil seit dem ich die Zündung weiter in Richtung früh gestellt hab, läuft meiner auch mit E70 noch Problemlos und hat auch im Drehzahlkeller genug Kraft. Daher auch meine Frage, ob der ZZt richtig eingestellt wurde, weil wenn man das mit dem Unterdruckschlauch vergisst, stellt man die Zündung viel zu spät ein. Allerdings hatte ich mit warmen Motor eher keine Probleme, außer natürlich irgendwann Leistungsverlust, mit kaltem Motor sieht die Geschichte allerdings ganz anders aus, unter +10°C, ging da nicht viel, selbst mit E30 nicht, seit verstellter Zündung, springt er jetzt auch bei 0°C noch mit ca E50 einigermaßen an, danach brauch er schon 2-3 Versuche. Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.12.2005
|
![]()
Hallo zusammen,
ich war heute bei meinem freundlichen, es gibt von Daihatsu immer noch keine Freigabe auf die alten Motoren.... andererseits, wird der Spritpreis mit E10 sicher steigen, da die Herstellung und Mischung u.s.w. ja auch was kostet... das will heissen, der Unterschied zwischen E10 und SuperPower weißnicht Sprit wird nicht sehr hoch sein (eher so wie "früher" normal/super).... wenn das so kommt, dann zahl ich lieber SuperPower und bekomm aber noch das täglich Brot für 2 statt 6 Euronen, belaste die ´Ökologie weniger und trage so mehr zum Umweltschutz bei als wie mit E10, E30 u.s.w. Gruß von Kisti
Go-Kart fahren hat mir schon in meiner Jugend Spass gemacht.... ICH BIN ABSOLUTER GEGNER VON BIOSPRIT (BioSprit zerstört das ökologische Systhem, fördert die Produktion von schädlichem Kunstdünger und steigert die Lebensmittelkosten) |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.01.2008
Themenstarter
|
![]()
So Leute!!
Asche über mein Haupt. Der Ethanol war´s schuld, ich bin Schuld!!! ![]() ![]() ![]() @stud: Du hattest Recht mir nen Vogel zu zeigen, sorry daß ich Dich angepfiffen habe. @Manu: probiers mal beim ADAC als gelber Engel, Dein erste Diagnose das daß Gemisch zu mager ist war richtig!!! Ich habe heute 22Liter Benzin nachgetankt, läuft wieder wie ein Uhrwerk ![]() ![]() Der L201 verträgt definitiv kein Ethanol!!!! Eigentlich logisch, hat er doch keine intelligente EFI. Also nochmals für alle L201-Fahrer: TANKT NIEEEEEMALS ETHANOL IN EUER AUTO!!!!!!!! Auch wenns noch so verlockend erscheint. Lieben Dank an ALLE die versucht haben mir zu helfen. Gruß Guido |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.01.2008
Themenstarter
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.12.2007
|
![]() Zitat:
![]() ![]()
Gruß, stud! "Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, daß er nicht wieder dorthin zurückkehrt." Richard Wagner Cuore L7 TOP, Bj. 2002, 43000km, silber, "Vollausstattung": Klimaanlage, 4x el.FH, 4x Airbags, el. Außenspiegel, CD/MP3-Radio, Fernentrieglung, ABS, DZM, 5-Türer, DEFA-"Standheizung" WarmUp Komfort Plus, UBS & HRK, Heckscheibenwischer, beh. Heckscheibe, Klarglasscheinwerfer, , Doppelrohr-Edelstahl-Auspuffblende, "Rallye-Optik" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 14.09.2007
|
![]()
Hi Macko,
wenn dich der Mut nicht verlassen hat, dein Benzindruck ist zu niedrig. Das ist das Geheimnis, wenn du den Kraftstoffdruck erhöhst läuft er locker mit E50 (wobei ich E30 empfehlen kann). Vermutlich ist deine Benzinpumpe nicht mehr auf dem Höhepunktihrer Karriere oder die Rücklaufleitung hält dem Ethanol nicht stand, bei Ford gab es mal ein ähnliches Problem, daraufhin hat Ford ein Ventil in die Rücklaufleitung montiert. Zum Thema Ethanol im Tank Finger weg, habt ihr schon mal überlegt, was als ETBE Zusatz (Oktanzahlbooster) genommen wird seitdem es kein Blei mehr im Kraftstoff gibt? Wir fahren seit Jahrzehnten alle Ethanol in den Tanks. Und die Kraftstoffleitung und Tank etc. sind seit fast 20 Jahren Säurebeständig hier ist mal eine Materialverträglichkeitsliste im Vergleich. Gruß JaJa ![]()
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Cuore 1995 (L201) probleme | Provedance | Die Cuore Serie | 5 | 05.03.2013 09:45 |
Unterschiede des Facelift L201 (ab93) zu den älteren L201! | Q_Big | Die Cuore Serie | 39 | 19.03.2012 17:44 |
L201, was mit Einspritzung? | Q_Big | Die Cuore Serie | 9 | 07.06.2006 21:39 |