Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu Deutschland

Daihatsu Deutschland Alles über die Daihatsu Deutschland GmbH

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.03.2008, 20:47   #41
copen83
Vielposter

Benutzerbild von copen83

Standard

Sehe das auch so, 10x10 Meter ist nicht so groß.
Mein Händler hat meiner Meinung nach mehr als 100qm und ich finde das jetzt nicht soooo groß. Reicht aber aus und ist auch nicht so ein riesen "Glaspalast". Desweiteren ist auch nicht abgehoben sondern noch ein schönes Familienunternehmen und Daihatsu Händler seit min. 1992 oder 93. Es geht eben auch und das ein Händler die Werbung aus eigener Tasche finanziert ist doch normal. Finde es ehre unnormal wenn es nicht so wäre.
Ich glaube das wird zur Zeit hier heißer gekocht als es gegessen wird. Wir sind außerdem alle nur außenstehend und spekulieren nur rum.

Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 22:15   #42
MaDDoGSlim
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von MaDDoGSlim

Standard

Ich hab auch keinen Bock auf einen riesen Glaspalast, der jedes Jahr umgebaut wird. Da hätte ich mir ja gleich 'nen RAV4 oder Tiguan mit 10 Jahren Abzahlung holen können...

Auch 30 Fahrzeuge die verkauft sind, heben die Statistik. Abgesehen davon, daß ich mir bei den "großen" Autohäusern Sonderwünsche alla LPG oder sonstige An- und Umbauten abschminken kann, da nicht bezahlbar (wie ich es leider mittlerweile von Skoda u. Co. kenne).

Und was z.Z. bei bestimmten großen Automarken unwissentlich gepfuscht wird... Modellvarianten und Technikschnickschnack noch und noch - und der Meister kennt nich ma den Unterschied zw. geschaltetes Plus/S-Kontak/Klemme 15 und Dauerplus - warum auch!?! Der Tester wird es schon richten....

Eilli Wagenbach

MaDDoGSlim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 22:13   #43
Lynne
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Lynne

Standard

Die Rabattstufen staffeln sich nach Existenz einer Ausstellngshalle (bzw. jetzt mindestanforderung 100m²) und nach Verkaufszahlen. So wie es jetzt aussieht können die großen Händler Ketten (die Aufgrund von entsprechenden Verkaufszahlen entsprechend gestaffelt werden) die Autos zu den Preisen VERKAUFEN zu denen die kleineren Händler EINKAUFEN teilweide noch unter dem VK der kleineren!
Ist doch wohl eindeutig Daihatsu macht sich für Ketten attraktiv...
Lynne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 13:12   #44
stephan-jutta
Benutzer

Standard

wenn dd die händler so behandelt sollte mal ein paar händler darüber nachdenken sich als eu-import händler selbstständig zu machen und die dais noch günstiger anzubieten.
wir haben in der nähe eine eu importhändler der kia und hunday verkauft bei dem gehen jeden tag 10 autos vom hof. dai eu-händler sind aber noch mangelware-marktlücke???
stephan-jutta ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort