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Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

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Alt 11.02.2008, 21:05   #31
Inday
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Zitat von straubi Beitrag anzeigen
das ganze zu reparieren würde 700-800€ kosten.
Falls es die Steuerkette wäre, dann:
Die Steuerkette zu ersetzen ist einiges teurer als 700-800€, denn um die Steuerkette zu ersetzen muss der ganze Motor raus und fast vollständig zerlegt werden.

Zweitens waren die Probleme mit den verdehnten Steuerketten fast zu 100% mit den GTtis (K3-VET-Motor), also nicht mit dem normalen K3-VE-Motor und Schaltgetriebe.

Mach doch mal den Check mit der Auspuff-Kollektordichtung, da ist so eine Aluminiumdichtung drinn, die ist nicht ganz dicht bei kaltem Motor, und daher kommt das komische Klackern bei etwa 2000-2500 Umdrehungen. Nach 1-3 Kilometern hat sich der Zylinderkopf und der Auspuff so sehr ausgedehnt, dass die Dichtung nichts mehr durchlässt.

Gruss, Inday
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Alt 11.02.2008, 21:10   #32
Rainer
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Zitat von Inday Beitrag anzeigen
...Zweitens waren die Probleme mit den verdehnten Steuerketten fast zu 100% mit den GTtis (K3-VET-Motor), also nicht mit dem normalen K3-VE-Motor und Schaltgetriebe.

Das stimmt so nicht, ich hatte schon die Steuerkette eines K3-VE aus einem Terios (J1xx) in der Hand.....
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Alt 12.02.2008, 08:39   #33
mv4
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Zitat:
Zitat von Inday Beitrag anzeigen
Falls es die Steuerkette wäre, dann:
Die Steuerkette zu ersetzen ist einiges teurer als 700-800€, denn um die Steuerkette zu ersetzen muss der ganze Motor raus und fast vollständig zerlegt werden.

Zweitens waren die Probleme mit den verdehnten Steuerketten fast zu 100% mit den GTtis (K3-VET-Motor), also nicht mit dem normalen K3-VE-Motor und Schaltgetriebe.

Mach doch mal den Check mit der Auspuff-Kollektordichtung, da ist so eine Aluminiumdichtung drinn, die ist nicht ganz dicht bei kaltem Motor, und daher kommt das komische Klackern bei etwa 2000-2500 Umdrehungen. Nach 1-3 Kilometern hat sich der Zylinderkopf und der Auspuff so sehr ausgedehnt, dass die Dichtung nichts mehr durchlässt.

Gruss, Inday
möglich wäre auch das der Krümmer einen Riss hat..das war bei meinen Extol auch schon mal..beim ex ist der Krümmer aus Blech..war nur ein kleiner Riss und kaum zu sehen..wenn der Krümmer warm war war der riss zu.

ich musste ja bis jetzt noch nix an der steuerkette machen..aber das wäre der erste Motor dem man auseinander nehmen muß um die Kette + Spanner zu wechseln.
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ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

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Geändert von mv4 (12.02.2008 um 08:43 Uhr)
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Alt 12.02.2008, 11:02   #34
Rainer
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@MV4

Der Motor muß nicht zerlegt werden um die Kette zu tauschen, aber er muß raus da kein Platz da ist um ihn im eingebauten zustand auszubauen. Zumindest beim YRV würdest du dir dabei sämtliche Finger brechen bei dem versuch ....
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Alt 12.02.2008, 21:25   #35
mv4
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Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
@MV4

Der Motor muß nicht zerlegt werden um die Kette zu tauschen, aber er muß raus da kein Platz da ist um ihn im eingebauten zustand auszubauen. Zumindest beim YRV würdest du dir dabei sämtliche Finger brechen bei dem versuch ....
ja das der Motor raus muß ist klar...ist fast bei jeden auto so..zum Glück sind die Dai-motoren keine V8... somit wesendlich leichter.
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Alt 12.02.2008, 22:58   #36
Rainer
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Soooooo klein ist der K3-VET auch wieder nicht....




Geändert von Rainer (12.02.2008 um 23:01 Uhr)
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Alt 13.02.2008, 10:38   #37
mv4
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na ja...bei meinen Benz war allein schon der 6 Gang Automat so lang wie Motor und Getriebe..und kostete soviel wie ein halber Dai
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Alt 14.02.2008, 17:37   #38
straubi
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so, klackern wurde sozusagen wundergeheilt. die zündugsprobleme waren anscheinend auch für das klackern verantwortlich. jedenfalls meint die werkstatt, dass es fast weg ist - ich habe eben absolut nichts mehr gehört.

hab die karre wieder lieb :)
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Alt 14.02.2008, 22:46   #39
Inday
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