![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 30.08.2007
|
![]()
Moin,
bei meinem 5-türigen Chili (L251) möchte ich die untere Verkleidung der B-Säule abpolstern (wegen der Wärmedämmung, kalter Arm) und mit Kunstleder beziehen. Mit einiger Gewalt bekomme ich die Verkleidung sicher abgebaut. Aber ehe etwas kaputtgeht meine Frage: Gibt es eventuell einen Trick, z.B. Hochschieben o.ä. um das Teil nicht extrem Verbiegen zu müssen? Bevor ich anfange werde ich auf jeden Fall das Kunststoffteil ausgiebig erwärmen. Gruß KalleP |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.08.2005
|
![]()
Keine Angst, das Zeuch ist sehr bruchsicher. Anwärmen ist aber in jedem Falle ne zusätzliche Sicherheit.
Ich hatte auch damals befürchtet, daß mir da was wegfliegt, wurde aber eines besseren belehrt. Zum Abhebeln und Wiedereinsetzen hab ich übrigens so kleine Raclettespatel (wieder mal) benutzt. Die Dinger gehören so langsam in jeden besseren Werkzeugkasten
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 30.08.2007
Themenstarter
|
![]()
Ich habe zwischenzeitlich die untere Verkleidung der B-Säulen gepolstert und mit Kunstleder bezogen. Jetzt ist der anliegende Arm nicht mehr kalt und darüber hinaus klappert die Verschlusszunge des Sicherheitsgurtes auch nicht mehr. Für das Beziehen habe ich pro Teil je 2 Stunden gebraucht. Benutzt habe ich Pattex aus der Tube (hochwärmefest) und ein Heissluftbläser. Für den Einbau waren zwei Rakel (für Tönungsfolie) hilfreich um die Teile ohne Schaden über die Blechkanten zu bekommen.
Anbei ein paar Bilder. Gruß KalleP |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Innenverkleidung abnehmen? | nib | Die YRV Serie | 1 | 04.09.2010 16:20 |
L501 demontage der innenverkleidung rechts hinten (beifahrerseitig) | alois1983 | Die Cuore Serie | 9 | 12.12.2008 14:01 |
Türscheibe wechseln, hier Innenverkleidung | kian | Die Charade Serie | 6 | 15.05.2007 18:25 |
Innenverkleidung sehr laut! | FedNotes | Die Charade Serie | 4 | 29.10.2004 16:34 |