![]() |
![]() |
#11 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.06.2007
Ort: Otterthal, Österreich
Alter: 43
Beiträge: 336
|
![]()
das wird dann wohl "TSI" alla Markus;-)
__________________
Daihatsu Charade Gtti 1.0, 101 PS Restauriert 2010 GTti Restaurierung Bildergalerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 12.06.2006
Alter: 38
Beiträge: 232
|
![]()
Das tolle neue TSI was Nissan scho 1988 verbaut hat...
http://en.wikipedia.org/wiki/Nissan_MA_MA09ERT da steht übrigens auch technisches zur funktionsweise für dich drin.
__________________
www.lowbudgetracing.at |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.06.2004
Ort: Graz/Österreich
Alter: 47
Beiträge: 887
Themenstarter
|
![]()
solltest du es nicht wissen:
LANCIA DELTA S4 stradale... (1,8Liter 250ps im serienmodell) BJ 85 vor 20 Jahren schon Serie... also bleib mir bitte vom Hals mit diesen Golfschleudern... VW hats grad einmal schlecht nachgebaut... gruß markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 40
Beiträge: 5.092
|
![]()
ahjo, das es das system schon ne ewigkeit gibt weiß ich auch...
aber: ich nehme alles zurück, du bist wirklich so bekloppt (im positiven sinn) *ggg* |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.06.2004
Ort: Graz/Österreich
Alter: 47
Beiträge: 887
Themenstarter
|
![]()
es hat sogar ´86 eine evolution mit gekreuzten ventilen und doppelturbo gegeben...
![]() links: http://homepage.virgin.net/shalco.com/lancia_gp_s.htm http://www.arpem.com/racing/lancia_ecv/ecv_3.jpg gruß Geändert von MgEtXtXi (20.01.2008 um 21:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 31.07.2005
Ort: 59073 Hamm
Alter: 41
Beiträge: 552
|
![]()
hab gehört VW hat bei ihrem TSI dingsbums ein Ladedruckmanometer, dafür keine Temperaturanzeige
![]() Naja, VW ist für mich eh kein Thema... bin ja gespannt wie das bei dir rauskommt, hab ja mal an nem Toyota Celica Treffen einen gesehen der hat seinem Corolla einen Celica GT FOUR lader rangeschraubt, und dazu noch ein Rootsgebläse... der kam auf 330PS... alles in eigenregie aufgebaut. Find sowas echt wahnsinn, ich wollt auch gern mal sowas haben, aber naja die Schweizer MFK hält von solchen umbauten wohl weniger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 21.08.2003
Ort: Schönheide
Beiträge: 405
|
![]()
machbar ist es auf jedenfall, doch das richtige abstimmen wird sicher schwierig. den lader hat ne gewisse leistungskurve an der man etwas drehen kann mit nem elektronischem dampfrad, doch beim kompressor wirds schon schwieriger. den kann man über ne elektromagnetische kupplung, wie beim klimakompressor steuern. den kompressor kann man halt noch über die antriebsübersetzung des riemens steuern. doch der harmonische leistungsübergang zwischen kompressorabschaltung und turbolader einsetzen wird sicher nicht ganz einfach. da kann man sicher viel rechnen, ich denke aber das wird nur durch versuche perfekt!
aber viel spaß dabei. und nen richtig fetten respekt gibts, wenn der C100ti läuft.
__________________
Mein alter GTti mit 135 PS und 8x17 Felgen. http://www.pixum.de/viewalbum/?id=808154 |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Davon träumen Teriosfahrer | Terriblue | 4WD/Offroadforum | 4 | 25.08.2008 20:09 |