![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 6
|
![]()
Hallo,
wir sehen uns morgen einen Cuore L7 von 2/2000 an (41kW/56 PS, metallig, Hubraum 989 cm2. Servolenkung). Die Verkäuferin weiß aber nicht, ob es sich um einen GL oder GLX handelt - was in der dat.de - Liste aber einen Händler-Ankaufs-Preisunterschied von 400€ ausmachen würde... ![]() Kennt jmd die Unterschiede? Wären sehr dankbar für schnelle Antworten!!! LG, Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 39
Beiträge: 6.201
|
![]()
Jepp, das kann ich dir sagen.
GL war das Modellkürzel für die einfache, GLX für die gehobene Ausstattung. Der GLX hat serienmäßig elektrische Fensterheber, elektrisch verstellbare Aussenspiegel, Zentralverriegelung und eine geteilt umklappbare Rücksitzbank. Der GL hat dies alles nicht. Greetings Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten." Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders. "in forum ire mihi gaudio est"
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 6
Themenstarter
|
![]()
...uih, das war schnell, danke!
![]() Wir haben bis jetzt nur o.g. Infos - hat denn der GL auch Servolenkung oder wäre das auch noch ein Zeichen für den GLX? Den Rest kann ich ja morgen checken, super! Mit dem Motor hat die Unterscheidung also gar nichts zu tun? Daaanke, Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 39
Beiträge: 6.201
|
![]()
Nein, mit dem Motor hat das nichts zu tun. In allen L7 arbeitet der 1.0 liter Motor mit 56 PS. Lediglich mit dem Facelift (ab 2001) gab es eine kleine Veränderung am Motorsteuergerät (danach mit DVVT), was aber nichts gravierendes änderte.
Der GL hat normalerweise keine Servolenkung, was schon auf einen GLX deutet, aber ich meine, man hätte auch zum GL Servolenkung dazuordern können, bin mir da aber nicht hundert Prozent sicher. Achja nochwas: Ganz zu anfang hatte der GL auch keinen Heckscheibenwischer. Greetings Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten." Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders. "in forum ire mihi gaudio est"
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 6
Themenstarter
|
![]()
Danke, werden wir morgen dann mal überprüfen!
LG, Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
|
![]()
Mein GLX hat hat keine Servo, ich denke die war wählbar , genauso wie die Klima, die mein GLX auch nicht hat.
Kleiner anhaltspunkt zum Preis : Mein GLX, Bj. 08/1999 hat mich im Sommer 2007 2000,- Euronen gekostet. Eckdaten: 80.000km, 8-fach bereift, super Pflegezustand, fast neuwertig aus 2. Hand (eigentlich 1.Hand älterer Herr) null Rost . D.h. bei identischen Kilometern solltest du nicht wesentlich mehr als (meine) 2000,- bezahlen. (Meiner war ein absolutes Schnäppchen in dem Zustand) . Bei dem Baujahr und Alter sind 400,- Euro Unterschied vom GL zum GLX Utopie ! Der allgemeine Zustand wiegt viel mehr . Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! Geändert von Dieselpapst (16.01.2008 um 18:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 6
Themenstarter
|
![]()
Hallo,
habe ihn gekauft für 2100€, hatten ihn beim TÜV vorher prüfen lassen und ein Lob für den guten Zustand bekommen... War übr. der GL LG, Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 6
Themenstarter
|
![]()
...ach ja, er hat 64 000 km
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
|
![]()
2100,- für einen durchgecheckten 2000er mit 64.000km ist ein guter Kurs !
Ok, der Wagen ist zwar 8 Jahre, aber gute Stücke sind mittlerweile sehr rar . Gratualation ! ![]() Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! Geändert von Dieselpapst (21.01.2008 um 09:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 39
Beiträge: 6.201
|
![]()
Glückwunsch zum neuen Wagen.
Greetings Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten." Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders. "in forum ire mihi gaudio est"
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kolbenringe tauschen Cuore L701 l7 EJ-DE | Rotzi | Die Cuore Serie | 664 | 15.12.2015 15:06 |
auspuff anlage cuore l7 | thor88 | Die Cuore Serie | 14 | 07.06.2011 21:32 |
auto springt nach tacho wechsel nicht mehr an (cuore l7) Hilfe bitte!? | thor88 | Die Cuore Serie | 7 | 30.05.2011 17:39 |