|  | 
|  06.01.2008, 12:17 | #11 | 
| Neuer Benutzer  Registriert seit: 06.01.2008 
					Beiträge: 13
				 |    moin bin neu hier und habe da mal ein paar fragen ich fahre autocross mit einem charade G101 und nem HD-E motor meine frage ist wie kann ich mehr ps und drehmoment bekommen ohne das es jemand auserlich am motor sieht (kein fächerkrümmer ) | 
|   |   | 
|  06.01.2008, 12:25 | #12 | 
| 24/7 Poster  Registriert seit: 10.02.2003 Ort: Hägendorf Alter: 48 
					Beiträge: 5.154
				 |   
			
			Hallo Jo, sicherlich   Andere Einspritzdüsen, Steuergerät, leichteres Schwungrad, Motoroptimierung in Folge von : Polieren Ein -und Auslässe, Kolben gleichschwer, Ventile und Pläuel erleichtern .................................................. ............................... LG Mike 
				__________________ Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 | 
|   |   | 
|  06.01.2008, 12:35 | #13 | 
| Neuer Benutzer  Registriert seit: 06.01.2008 
					Beiträge: 13
				 |   
			
			Danke aber wo beckomme ich ein gemachtes steuergerät her ? schwungscheibe erlichtern is in arbeit
		 | 
|   |   | 
|  06.01.2008, 12:59 | #14 | 
| Vielposter  Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Filderstadt Alter: 34 
					Beiträge: 2.523
				 |   
			
			B&S Motorsport, die chippen, bauen auspuffanlagen, überarbeiten köpfe, schleifen nockenwellen um usw MFG Patrick | 
|   |   | 
|  06.01.2008, 13:10 | #15 | 
| Neuer Benutzer  Registriert seit: 06.01.2008 
					Beiträge: 13
				 |   
			
			jo besten dank und weis einer ob es andere getriebe gibt mit anderen übersätzungen die for meinen motor passen weil meins ist beim autocross blöd weil man da nen langen 1sten nen kurzen 2ten und nen kurzen 3ten gang braucht
		 | 
|   |   | 
|  06.01.2008, 13:37 | #16 | 
| 24/7 Poster  Registriert seit: 10.02.2003 Ort: Hägendorf Alter: 48 
					Beiträge: 5.154
				 |   
			
			Hallöchen nochmals  Bemühe doch bitte einmal unsere gute Suchfunktion oder wende Dich an unsere Oesterreichischen Experten wie Japanturbo   Unter www.mw-parts.de kann Dir Herr Auchter vielleicht auch noch ein paar heisse Tipps geben. LG Mike 
				__________________ Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 | 
|   |   | 
|  06.01.2008, 14:32 | #17 | 
| Benutzer  Registriert seit: 06.02.2006 Ort: Ankum/Niedersachsen Alter: 39 
					Beiträge: 395
				Themenstarter |   
			
			zimlich viele tips echt super, ich werde noch mit dem einem norweger reden ob der nicht sowas ergend wo her holen kan, so ein turbo kit wäre echt geil.  weil ich im mai oder in juni mir ein neus auto holen will, warscheinlich ein daihatsu applause 97bj und an dem wollte ich richtig alles umbauen und tunen | 
|   |   | 
|  06.01.2008, 18:06 | #18 | |
| Benutzer  Registriert seit: 29.12.2003 Ort: Wittlich Alter: 40 
					Beiträge: 428
				 |   Zitat: 
 Kürzere Gänge sind im 1,3er Allrad-Charade verbaut gewesen. Die Gangräder kann man paarweise untereinander tauschen. Mehr Leistung ohne direktes Erkennen: Kopf und oder Block kräftig planen, damit hast Du mehr Verdichtung, weiterhin kannst Du eine andere Nockenwelle einbauen. Wenn Du schon einen 1,6er Motor verbaut hast sind Drosselklappe und Einspritzventile schon die Grossen. Wobei den 1,6er gab es auch mit nur 90PS, schau mal ob an der Drosselklappe eine mechanische Begrenzung ist. Wenn ja weg damit! Gruss EVA | |
|   |   | 
|  06.01.2008, 18:26 | #19 | 
| Moderator  Registriert seit: 09.01.2003 Ort: Siegendorf / Österreich Alter: 50 
					Beiträge: 4.107
				 |   
			
			Mehr Verdichtung im HD MOtor> einfach 1,3 Liter Kolben einbauen.. Wegen dem Planen: Leute das ich nicht so einfach wie ihr das glaubt... erstens muss mann da schon viel abplanen um überhaupt einen Effekt zu eriziel und das ist weder gut für den Motor und noch dazu passt die Steuerzeit nicht mehr !!! georg 
				__________________ GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com | 
|   |   | 
|  06.01.2008, 18:32 | #20 | 
| Neuer Benutzer  Registriert seit: 06.01.2008 
					Beiträge: 13
				 |   
			
			hab den 105 ps drinn hilft es mir wen ich ein verstellbares nockenwellenrad habe und wieviele umdrehungen macht der motor serie wir haben den im letzten jahr mit 8900 umdrehungen laufen lassen geht da noch mehr?
		 | 
|   |   | 
|  | 
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Applause A101 - Oelproblem | corpix | Die Applause Serie | 18 | 27.08.2007 11:17 | 
| Meine Applause Story | DannyE30 | Die Applause Serie | 15 | 20.11.2005 21:03 | 
| Daihatsu Applause - Ausstattungsvarianten | smoki | Die Applause Serie | 14 | 18.10.2004 18:21 |