![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
|
![]()
trotzdem ist geht das auf die dauerhaltbarkeit. hab schon ettliche GTti´s gesehen mit Lagerschäden usw, und die wurden immer!!!! anständig behandelt.
ich würde nicht über die 140 PS gehen, da die teile selten werden und man GTti´s nicht sinnlos Verblaßen sollte. @flomit.... Geh mal auf die Seite von B&S Motorsport, die bieten chip Tuning an, 130 ps nur durch chip und vorallem haltbare 130ps, mein kollege hat den Chip inverbindung mit downpipe Größerem LLk und V2A auspuff anlage mit meines wissens 63,.. mm Durchmesser + erhöhtem benzin druck knapp 155-160 ps. wobei der ladedruck nach seiner aussage nicht arg erhöht wurde. DIESE ANGABEN WURDEN MIR NUR MITGETEILT,KEINE GEWÄHR, KLANG ABER GLAUBHAFT!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | ||
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.06.2004
|
![]() Zitat:
Zitat:
nur das mit dem chippen ist so eine sache die mir nicht ganz einleuchten will. ist das einer den man zugeschickt bekommt? gruß markus |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
|
![]()
sinnlos sollte niemand über 140ps gehen, mein alltagswagen bleibt bei 0,9 bar...der muss halten und fahren....das tut er auch...
aber irgendwann kommt der tag X ![]() dann steht der 2. da
![]() |
#14 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
war grad auf der B&S seite: *grrr*
die sind ein bisschen übergeschnappt. 700€ für einen chip würd ich nie bezahlen!!!!!!!!!!!!!!!! rausgeworfenes geld...abzocker! hab da mal was leuten hören (aus erfahrener quelle) wie renomierte "chiptuner" mappen... einfach das originalmapping auslesen und ein bisschen an dem graphen ziehen wieder auf eeprom draufspielen und das wars... arbeit: ca. 1/2 stunde + 2stunden ein und auslöten(falls überhaupt notwendig) dafür bekommt man mit glück schon ein fertiges freiprogrammierbares steuergerät, das in jedes benzin auto passt und keinem wertverlust unterliegt. ganz zu schweigen von einem megasquirt (ca. 250€)... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Vielposter
|
![]()
das ist nicht ganz richtig, ich hab mit denen telefoniert.
sie verkaufen nur chips die langzeit erprobt sind und vorallem sind sie so programmiert, das man die max leistung bei max haltbarkeit hat. d.h. die dinger werden so gechipt das man keine verkürzung der haltbarkeit hat. des weiteren kann man wenn mans braucht eintragen lassen ( entweder bei denen oder man macht es selber mit nem gutachten). Man kann entweder hin fahren oder das steuergerät einschicken. MFG Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]()
also ich kann nur abraten von sinnlosem ladedruck hochschrauben. das kann nicht lang halten!!
ganz wichtig ist, dass das gesamtkonzept paßt. meiner meinung nach ist ein hybridlader ne sinnvolle investition. weiterhin sollte das gemisch etwas fetter sein und ganz wichtig der temperaturhaushalt! stichwort andere zündkerzen, ölkühler usw. wichtig auch noch das richtige öl. ordentliches tuning ist viel leistung mit wenig ladedruck in einklang zu bringen!also überarbeitung der ansaugluft- und abgaswege. wenn dann eine leistung von angenommen 150ps zu buche steht, sollte das ordentliche, vernünftige und auch haltbare arbeit sein. doch dann kommen wir wieder zum gesamtkonzept, sprich fahrwerk, bremsen usw.
![]() |
#17 | |
Erfahrener Benutzer
|
![]() Zitat:
sind dann wohl die teuersten firmengründungskosten der welt... von jedem auto mindestens einen zu kaufen um die chips langzeit zu testen... ![]() vor allem nachdems ja noch so irrsinnig viele gttis gibt. das heißt dann ja wohl auch das diese firma mitschuld an dem verschwinden der gttis ist... ok. das hinfahren macht sinn, und wenn sie den wagen chippen und dann auch noch am prüfstand abstimmen ist es keine schlechte investition, tun sie aber nicht, denk ich mal, weil du schicken oder hinfahren gemeint hast. sind dann halt doch nur kurvenzieher... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
|
![]()
stimm ich dem MgETXtXi zu, ich denke nicht,das die Firma weiß was sie tut. Außerdem halte ich das Chippen beim Charade nicht für sinnvoll, was soll es denn bringen???
die können höchstens die Einspritzzeiten verändern.....das wars. würde davon abraten,dann lieber freie spritze oder in anderes investieren (downpipe (zb vom MgEtXtXi ![]() achja und sinnlos ladedruck hochschrauben -> es wurde ja oft geklärt,das der gtti so fett läuft das 0,9 bar absolut garkein problem sind, sogar ein wenig drüber kann man problemlos gehen (würde ich aber nicht auf dauer machen!) von daher...
![]() |
#19 |
Vielposter
|
![]()
beim chippen verändert man ja nicht nur ladedruck sondern auch die einspritzzeiten, mengen usw.
ich werd ihn bei meinem testeten, da ich überzeigt bin von der arbeit. eine downpipe inverbindung mit einer anderen abgasanlage und einem größeren llk dürften um die 140-145 ps anliegen, die sogar eintragbar sind. MFG Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
naja, man bekommt auch 200 ps mit frei prog-barem steuergerät usw eingetragen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Meine Gtti Restaurierung | turbotwin | Die Charade Serie | 36 | 23.05.2020 19:49 |
Modellgeschichte/Unterschiede beim YRV | Rainer | Die YRV Serie | 26 | 03.12.2018 19:23 |
Erfahrungsbericht Tieferlegungsfeder für YRV und YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 96 | 29.05.2012 21:46 |
Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 25 | 24.02.2004 12:54 |