![]() |
![]() |
#61 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.06.2007
|
![]()
Hallo osnabrücker, habe heute auch mit deinem Händler gesprochen, ich komme selber aus Berlin, aber meine Verwandten leben in Bünde, deswegen bin oft da und weiss noch nicht wo ich meinen Materia bestellen werde, die Lieferung (erste Aussage des Händlers) mit meiner Ausstattung würde 3 Vierteljahr dauern ;o), von 6 Monaten habe ich hier im Forum öfters gelesen. Aber 9 Monate ist schon kras. Ich bin selber Autohändler beruflich und solche Lieferzeiten hat man bei den neuen Modellen von Maseratti, Ferrari und dem neuen Lexus LS 600h. Aber ich werde dran bleiben, mal sehen was daraus kommt!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#62 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 26.11.2007
|
![]()
Sooo, nachdem ich jetzt schon ein paar Wochen lang das Forum und die entsprechenden Materia Webseiten auswendig gelernt habe, hab ich heute die Order unterzeichnet und erwarte den Kleinen in KW9/2008.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.07.2007
|
![]()
Gute Entscheidung
![]() Welche Farbe? Gruß, Katerhai
![]() |
![]() |
#64 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
„Sie können jede Farbe haben, solange es schwarz ist.“ (Henry Ford)
Wenn ich mir den Materia so ansehe, geht er ja auch auf das Ford Model-T zurück ![]() Mit 1,3er Motor. Für den einen KM Endgeschwindigkeit und die halbe Sekunde Beschleunigung lohnt sich für mich der 1,5er nicht. Erst recht, wo die Getriebeübersetzung eher zum Cruisen, denn zum Rasen (Verbrauch!) taugt. Spoiler, Armlehne, sonst nix. Gepimpt wird der in Handarbeit in der eigenen Garage. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.07.2007
|
![]()
Black is beautiful
![]() Hätte ich heute die Wahl würde ich mich wohl zwischen Weiss und Mamba entscheiden. Aber egal - Hauptsache ein Mattes mehr ![]() Gruß, Katerhai
![]() |
![]() |
#66 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.01.2008
|
![]()
Hallo!
Ich habe meinen Weißen (1.3er) vor einer Woche bestellt und muß noch bis zur 9. KW warten. Wie war das bei euch? Ging es letztlich doch schneller??? Ich finde, ich habe jetzt schon genug gewartet!! Bei mir hat übrigens auch ein Händler 1500 Euro mehr für meinen gebrauchten geben und 2% weniger Zinsen verlangt! Dafür fahre ich auch gerne ein Stück weiter, um ihn dann zu holen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#67 | |||
Erfahrener Benutzer
|
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Von wo kommst Du, bzw. wo wird denn das weiße 1.3er Schwesterchen hin ziehen? |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.01.2008
|
![]()
Hallo!
Vermutlich wirklich dasselbe Schiff!! Komische Vorstellung, dass die so lange unterwegs sind. Gibt es eigentlich spezielle "Autoschiffe"? Ich wohne in Aachen, gucke hier auch schon immer nach einem Materia, habe aber noch keinen "in freier Wildbahn" gesehen. Mit den Zinsen meine ich die in der Fananzierung - Jahreszins heißt das wohl. Welche Farbe hat deiner - wenn er dann erstmal da ist? |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 03.01.2008
|
![]()
Hallo zusammen,
ich habe meinen Weißen am 03.01.2008 bestellt (ohne VSC) woraufhin mich mein Händler aus Düsseldorf einen Tag später anrief um mir auszurichten dass der Wagen mitte Mai kommen würde im gleichen Atemzug richtete er mir aber auch aus dass ein Wagen mit VSC in der 6 KW da wäre. Natürlich habe ich da nicht nein gesagt, da mein alter Wagen (Renault Twingo) sich mit einem Motorschaden verabschiedet hat und ich aus gesundheitlichen Gründen auf ein Auto angewiesen bin. Mein Schwager war auch von diesem Wagen sehr begeistert und hat sich auch einen Materia bestellt, beim selben Händler und er bekommt ihn bereits in der 4 KW. Ich hoffe natürlich das meiner auch gleich mitgeliefert wird. Naja, bleibt ja nur noch abwarten und Schnee trinken übrig. Ich drücke euch natürlich die Daumen dass eure kleinen auch eher kommen. MFG Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#70 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]() Zitat:
Der Transport kostet pro Wagen ca. 500-700 €. Die kleinen Daihatsus werden so eng nebeneinander gestellt, dass sogar die Rückspiegel angelegt werden müssen. Bei Premiummarken (z.B. Mercedes) wird etwas mehr Platz gelassen (daraus ergeben sich eben die unterschiedlichen Kosten). Außerdem kann man bei einigen Premiummarken (z.B. bei den BMWs aus Amerika) sein Fahrzeug "beobachten" und weiß dann ob das Schiff schon unterwegs ist und sogar wie weit es schon ist. Mfg Flo
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Der Materia-Anhänger Thread | Markus.W | Die Materia Serie | 33 | 11.11.2011 21:57 |
Der "Ich bin wieder zuhause" Thread | Gonzo | 01/08/09 7. Treffen / Gevenich | 47 | 12.08.2009 18:44 |