![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hallo Leute
Ich würde da mal eure hilfe brauchen. Es gab ANGEBLICH 1977 eine Benzinsparfahrt die in Paris begann oder endete und wo auch ein Daihatsu Charade mitgefahren ist. Da ich weder konakt nach Frankreich habe oder ich auch nur die geringste Ahnung von der Sprache habe bitte ich euch um hilfe. Kann mir da jemand helfen? Folgende "Stichwörter" weiß ich mehr oder weniger. x) Irgendwann zwischen 1977 und 1979 Laut meiner Quelle (Daihatsu Buch) war es 1977, aber ich will mich nicht darauf verlassen vor allem deswegen weil 1977 der Charade noch nicht in Europa verkauft wurde, das begann erst 1978, konnte aber natürlich auch ein Vorserienmodell gewesen sein oder ein rechtsgelenkter import Japaner... ![]() Kann damit jemand was anfangen? |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Wenn man zumindest den Namen der Veranstaltung wüsste...
Im Buch steht nur etwas von einer Wirtschaftlichkeitsfahrt - unter diesem Begriff findet man aber nichts brauchbares. Mfg Flo
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Ja genau das ist auch mein Problem, ich finde nichts darüber! Ich habe jetzt auch mal in einem Renault Oldtimerforum danach gefragt, sollte dort was rauskommen sag ich euch auch natürlich sofort bescheid hier.
|
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 22.10.2005
|
![]()
Das Kennzeichen das der Charade trägt ist ein altes französisches, außerdem hat er gelbe Scheinwerfer das würde nahelegen das Paris der Start war. Eventuell lässt sich über das Kennzeichen der damalige Halter ermitteln?
Jan
Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :). Geändert von Sterntaler (25.11.2007 um 22:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
Das hieß EIGENTLICH
WIRTSCHAFTLICHKEITSFAHRT |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
Ich hab jetzt mal bei Daihatsu Frankreich angefragt, wenn dann denke ich werden doch die noch am ehesten wissen was da dran ist und ob's noch mehr Fotos oder ähnliches gibt....
Schauen wir mal! |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
|
![]()
Hallo Rainer,
bei so Touren hat Daihatsu öfters mal mitgemacht und immer kräftig abgestaubt. Ich kann mich da an ein großes Werbeplakat in meiner Ex-Werkstatt erinnern... War eine "Sparfahrt" über mehrere 10k km und der Gewinner war ein Charade G11 mit Diesel-Motor (ja der unzuverlässige *gg*) Der Verbrauch war 1985 2,9l / 100km - ein Wert, den VW erst wieder mit dem Lupo erreicht hat. Leider konnte ich das Plakat beim schließen der Werkstatt nicht abstauben, hab es beim Räumen damals vergessen. ![]() bis denne Rene |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Daihatsu @ Paris Motor Show - Einfach zu langweilig ? | MrHijet | Daihatsu International | 21 | 11.10.2006 14:03 |