![]() |
![]() |
#21 |
Gast
|
![]()
ich hatte nur nen kumpel der sowas macht gefragt, rein aus kostengründen ist das utopisch, das ist zuvueil arbeit.
ich habe nicht weiter geforscht, aber vielleicht gibts noch andere ... |
![]() |
![]() |
#22 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.04.2007
|
![]()
Schaun mer mal, vielleicht hat ja Lexley bessere Neuigkeiten.
Aber trotzdem - Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 17.08.2007
|
![]()
Hab noch keine Rückmeldung. Rufe nächste Woche noch einmal an.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.07.2007
Themenstarter
|
![]()
Hallo Materianer
habe meine schnauze jetzt mit folie zugeklebt so gut es halt ging!! mal sehen wie das im frühling wider runter geht??? ne leder schnauze oder so währe sicher eine geile sache aber auch sicher unbezahlbar?
![]() |
#25 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 10.08.2007
|
![]()
Materia im Winter ??? In diesem Tread gehts fast nur um Schnauzen-Lackschutz.
Diese Schutzfolie ist bei meinem von Anfang an drauf und bin recht froh darüber. Bei uns am Arlberg ist nämlich bereits tiefer Winter mit Splitstreuung. Kann aber über den "Materia im Winter" noch anderes berichten, auch wenns die lieben Flachländerfreunde vielleicht nicht so interessiert: Materia callaweiß -Allradantrieb, für Winter 14 er Alu´s mit Nokian Hakkapellitta 4 175/65/14.Spikes Erfahrungsergebnis: Keinerlei Traktionsprobleme bei der ziemlich steilen 200Meter-Auffahrt zu meinem Wohnhaus, weder auf Glatteis und Schneeglätte, noch auf ca 20cm Neuschnee !!!! In der Steigung halten, anfahren, bremsen alles bestens. Der Fahrkomfort für meinen Anwendungsbereich im Winter ist schon durch die Spikes etwas lauter. Auf Asphalt jedoch würde ich auf die Spikes gerne verzichten. Dafür nehme ich eben mein anderes Auto mit Pirelli Snowsport (beste Erfahrung) Sonst habe ich großen Winterspass mit meinem wendigen, a-gilen und a-geilen Materia mit prima Heizung und praktischer Frontscheibenheizung. Einen Materia übersieht zwar auch im Schnee niemand aber doch empfiehlt sich beim schneeweißen auch tagsüber mit Licht zu fahren. Bei Ausflügen auf gesalzenen Straßen sieht aber der callaweiße gleich ganz furchtbar aus und der Schneematsch hängt widerspenstig in den Radhäuser. Fazit: als Winterauto mit 4WD auch im Gebirge empfehlenswert. Einen Rückruf gibt es beim 4WD (bisher)auch nicht!! Gruß Rudl
...einen Materia zu fahren ist einfach was Besonderes! Geändert von r.groebner (16.11.2007 um 18:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 27.08.2007
|
![]()
naja, das der 4WD durchaus wintertauglich ist, ist schon klar.
Wäre ja auch mehr als traurig wenn du mit dem allrad Materia probleme mit der tracktion hättest und mit spikes ist ja sowieso klar das es da nix braucht. Wobei ich davon ausgehe das der 4WD auch ohne spikes im winter keinerlei probleme hat |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 10.08.2007
|
![]() Zitat:
Rudi
![]() |
![]() |
#29 |
Gast
|
![]()
Hab da was für euch, frisch von gestern aus Wien :)
Passt zum Thema Geändert von Rainer (17.11.2007 um 08:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
#30 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.07.2007
|
![]()
@ Rainer
Und es gibt ihn doch... ![]() Bin jetzt 5 Monate und 8500km mit meinem ohne eine weitere Materiasichtung unterwegs... Gruß, katerhai
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
a matti has gone | sis | Die Materia Serie | 19 | 11.07.2009 20:50 |
Leistung Materia vs. Terios und Automatik | Rainer | Die Materia Serie | 17 | 03.08.2008 19:59 |
vom Honda Civic zum Materia | Pfirsichpopo | Die Materia Serie | 52 | 22.02.2008 18:36 |
Materia Verkauf | lacukaradza79 | Die Materia Serie | 11 | 21.05.2007 18:40 |
Probefahrt Daihatsu Materia 1,5 | Materia fan | Die Materia Serie | 6 | 17.04.2007 09:28 |