![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 30.10.2007
|
![]()
Moin! Ich hoffe das Thema wurde nicht tausendmal durchgekaut, ich habe darüber irgendwie noch nix gefunden:
Ich bin totaler Audio-Laie- Motoren schrauben ist kein Problem, da diverse Erfahrungen in Scooter und KFZ Werkstätten sammel konnte. Das war es dann aber auch- Jetzt bin ich Besitzer eines kleinen sparsamen Cuore L501, und würde gerne wissen was ich beachten muss wenn ich ihm ein Autoradio verpasse- Da war vorher nix drin und überhaupt hat der wohl keine Antenne - ? Zwar seltsam aber der Wagen gehörte einem älteren Herrn der darauf wohl keinen Wert legte. Wäre schön wenn mir jemand von seinen Erfahrungen was die Verkabelung von Radio (Antenne ,Lautsprecher in Türen oder nach hinten,Strom) berichten würde! Vielleicht sogar mit Fotos? Wäre euch super dankbar! Gruß aus Hannover! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 22.10.2005
|
![]()
Hi,
mit den Antennen ist es beim 501 ein merkwürdiges Kapitel, die gabs mit Dachantenne, Holmantenne und eben mit gar keiner ![]() ![]() ![]() Die Stromversorgung liegt im Kabelbaum, allerdings werden wohl nichtmal Kabel in die Türen liegen :(. Wenn deiner E-Spiegel oder E-Fenster hat hat er meist auch LS Kabel in den Türen, dann reicht ein einfacher adapter. Antennen, Lautsprecher und Adapter habe ich noch liegen. Bei Interesse einfach ne pn an mich. Grüße aus Braunschweig Jan
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Danke für die schnelle Antwort! Ich werde mich die Tage dann mal auf die Suche nach möglichen Leitungen begeben, und vielleicht finde ich ja noch die ein oder andere richtige Strippe!
Ich melde mich dann auf jeden Fall wenn ich was benötige! Vielen Dank, aus Hannover! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.02.2003
|
![]()
Wenn du die Türen öffnest ist da so eine Gummitülle zu sehen?? Wenn nicht, hast du eine "Studenten-Ausstattung" also nix drin außer 4 Sitzen und nem Lenkrad. Dann musste dir eine Antenne auf dach basteln und Kabel in die Türen legen. Die Stromversorgung liegt schon, und die Lautsprecherkabel liegen bis zur A-Säule im Fußraum (blauer Stecker). Einen Adapter für Daihatsu/Toyota->Iso brauchst dann aber auch noch (in jedem ATU, Media-Markt usw. erhältlich). Ich würde aber für die Antenne keine Löcher ins Dach bohren sondern mir eine Scheibenantenne zulegen, die dan hinterm Rückspiegel platz findet. Kostet zwar 1,2 Euro mehr sieht aber dann aber auf jeden Fall besser aus!!
Edit: Lautsprecher sind dann Natürlich auch noch keine drin.
meine Autos: 98er G200 - erste große Liebe 98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP 02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen 06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben 97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit 98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)." Die Gürkin Rules |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 27.09.2007
|
![]()
Hallo.Ich hatte beim Einbau des Radios ein Problem.Immer wenn ich das Licht eingeschaltet habe ist die Sicherung durchgebrannt.Rücklicht und Amaturenbeleuchtung ohne Strom.Ist mir leider erst ein paar Tage später aufgefallen wo ich mit Licht gefahren bin.Habe zuerst gar keinen zusammenhang mit dem Radio gesehen,bis mir ein Autoelektriker sagte ich soll mal die Anschlüsse vom Radio überprüfen.Habe ich dann gemacht,obwohl ich es für überflüssig hielt.Aber genau das war der Fehler.In meinem 501 liegt ein Kabel der ohne Licht Masse hat und mit Licht Plus.So eine Leitung war mir bis dahin nicht bekannt.Habe einen anderen Massekabel genommen.Jetzt ist alles ok.Gruß Michael
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Na, das sind doch allesamt gute Beiträge, Vielen Dank! Ich werde dann die Tage mal mein Glück versuchen. Ich denke es ist außerdem wirklich eine "Studenten" Version- Die Antenne hinter dem Rückspiegel zu montieren scheint mir da auch am einfachsten. Ich werde dann mal berichten wie es mir ergangen ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Wenn ich mich hier auf dem Parkplatz so umsehe, müsste mit "Studenten" Version wohl eher Vollausstattung, Alufelgen und höchstens 4 JAhre alt gemeint sein.
![]() Greetings Stephan
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Teilefrage zum L501 | Blacky18000 | Die Cuore Serie | 10 | 08.07.2012 20:28 |
Probleme bei EFI Motorumbau L501 in L201 | manipoler | Die Cuore Serie | 91 | 02.09.2010 18:12 |
Hab ein paar kleine Fragen bezüglich L501 | foxhound | Die Cuore Serie | 33 | 13.05.2009 20:36 |