Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.08.2007, 21:05   #31
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
Standard

Habe jetzt die Bosch drin und der Motor läuft einwandfrei .

Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 17:49   #32
BeRnD-dat-Brot
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Dieselpapst Beitrag anzeigen
Habe jetzt die Bosch drin und der Motor läuft einwandfrei .

Heiko
Läuft der immer noch? Stehe auch vor einem kerzenwechsel. :)
  Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 22:06   #33
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
Standard

Zitat:
Zitat von BeRnD-dat-Brot Beitrag anzeigen
Läuft der immer noch? Stehe auch vor einem kerzenwechsel. :)
Problemlos !!!

Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 00:52   #34
MosesRB
Benutzer
 
Benutzerbild von MosesRB
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Essen
Alter: 43
Beiträge: 259
Standard

So jetzt bin ich auch auf dieses Thema gekommen.
Zumal als erstes im Betriebshandbuch wird schon unterschieden in welchen Motor welche Kerze gehört.(Kapitel 15 Seite 2)
Nun ja hab mir gestern Kerzen geholt Beru Z 73 (2,10€ das stück) und heute an die Arbeit gemacht.Nur 1. Kerze raus und siehe da: na nu 2 Elektroden und die neuen haben nur eine? Beide auf den Tisch gestellt und verglichen.Die Beru war ein ticken länger aber vom Gewinde gleich.Dan nachhause und Vergleichsbücher aus den Schank geholt.Ach wie gut das die Kerzen da nicht drin stehen.Also auf zur Beru Homepage und die bieten tatsächlich bei L7 nur die für den EJ-DE an. Also ab nach NGK die bieten da auch welche für den L7 mit EJ-VE aber erst ab BJ-07.2001 wie gut das meiner EZ 26.03.2001 ist, ist aber trotzdem der EJ-VE Motor drin.
Also da hätte glaub ich jeder freie Teilehändler die Falschen rausgegeben. Naja trotzdem ne ärgerliche Sache das mit den Kerzen.
Wie ich dann gesehen habe, hat der L251 und der L7 (ab Bj.07.2001) die gleichen Kerzen also hab ich mal bei Husch und Beru geguckt was die so im Angebot für den L251 habe.(Beru 14FR-8LDUOX4) oder teurer (Beru UXF79 ; UXF79P)
Werde mal schauen was mein Händler mir für Kerzen und für welchen Kurs besorgen kann(krieg sie hoffentlich billiger)

PS. Hat mal einer den Foto von so nem EJ-DE Motor??Ich hab noch nie einen gesehen und würde gerne wissen wo der Unterschied ist so vom Optischen?Hat der auch diese Öl Steigleitung vom Filter zur Nocke??Oder was ist da anders?

Und hat der EJ-VE nun 43KW oder 40kw wie der EJ-DE??
__________________
L201 R.I.P. 3.Juli 2006
L701 Verkauft 2011 an ein Führerscheinneuling in Raum Kassel, ich hoffe er fährt noch

Geändert von MosesRB (10.11.2007 um 01:04 Uhr)
MosesRB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 01:36   #35
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 44
Beiträge: 6.930
Standard

Der EJ-VE im L251 hat definitiv mehr als 40kW.

glaube, das müssten dann 43 kW sein.

Wie das beim L7 ist, weiss ich aber nicht. Vielleicht ist da ja ein anderer Chip drin und der hat weniger Leistung...
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 02:06   #36
MosesRB
Benutzer
 
Benutzerbild von MosesRB
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Essen
Alter: 43
Beiträge: 259
Standard

Das mit dem Chip glaub ich weniger ist aber vorstellbar(müsste man mal auf den Grund gehen und vergleichen/ausprobieren)
Aber der EJ-VE vom L251 hat auch ne ganz andere Ansaugbrücke das glaube ich eher, das es davon kommen könnte.
__________________
L201 R.I.P. 3.Juli 2006
L701 Verkauft 2011 an ein Führerscheinneuling in Raum Kassel, ich hoffe er fährt noch
MosesRB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 10:00   #37
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 38
Beiträge: 3.719
Standard

Im Sirion und YRV ist der EJ-VE optisch identisch mit dem EJ-DE (zumindest für einen Laien), hat aber 43 statt 40,5 kW.
Im L701 hatte der Motor so viel ich weiß immer 40,5 kW.
Woran kann man beim L701 überhaupt festmachen, dass ein EJ-VE verbaut ist ?

Hier ein Bild vom EJ-DE aus dem YRV (ich weiß, wirklich viel sieht man darauf nicht):



Vielleicht kann ja mein Bruder noch ein paar Bilder von seinem EJ-DE im Sirion machen.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008

Geändert von 25Plus (10.11.2007 um 10:05 Uhr)
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 10:08   #38
Red L 7
Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2006
Ort: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 136
Standard

Hallo,

die ersten L7 (1999/2000) hatten noch keine verstellbaren Nockenwellen (DVVT) die Motorleistung liegt bei allen L7 bei 41 Kw.

Gruß Micha
Red L 7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 10:39   #39
MosesRB
Benutzer
 
Benutzerbild von MosesRB
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Essen
Alter: 43
Beiträge: 259
Standard

Hmm...
da wär nun die Frage ob das nur so in den Papieren steht oder die tatsächlich gedrosselt sind.
Sinn der da hinter steckt ist bestimmt , das die keine neue EWG Genehmigung beantragen brauchten.

Das lustige ist, tippst du bei Google EJ-VE ein kriegst du etlich Bilder zu sehen tippst du EJ-DE ein -> nix
__________________
L201 R.I.P. 3.Juli 2006
L701 Verkauft 2011 an ein Führerscheinneuling in Raum Kassel, ich hoffe er fährt noch

Geändert von MosesRB (10.11.2007 um 10:43 Uhr)
MosesRB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 14:32   #40
MosesRB
Benutzer
 
Benutzerbild von MosesRB
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Essen
Alter: 43
Beiträge: 259
Standard

So kleines update hab jetzt die Beru UltraX UXF79 (vier elektroden) eingebaut und muss sagen der Wagen läuft super bis jetzt, besser als vorher, könnte aber auch an den alten Kerzn Liegen. Die sahen nämlich richtig schei... aus:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg zündkerze2.jpg (506,0 KB, 51x aufgerufen)
__________________
L201 R.I.P. 3.Juli 2006
L701 Verkauft 2011 an ein Führerscheinneuling in Raum Kassel, ich hoffe er fährt noch
MosesRB ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich weiß, zum 237en mal. Zündkerzen L701 EJ DE Rotzi Die Cuore Serie 10 17.05.2016 16:42
Motorproblem EJ - VE Dachs Die Cuore Serie 13 13.11.2008 19:43
Zündkerzen und Zündspule el-amorio Die Sirion Serie 8 02.05.2007 20:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS