![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
|
![]()
Danke für die Verlinkung. Deinen Tip mit umgedrehter Kamera von unten reinfotografieren habe ich überdies probiert, aber die Bilder sind nix geworden.
__________________
lg, Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 38
Beiträge: 3.714
Themenstarter
|
![]()
Die neue Konstruktion macht schon optisch einen guten Eindruck, aber die Ausstattungspolitik von Daihatsu wird dadurch auch nicht klarer.
In Österreich, wo die Vorführwagen Alus haben aber kein VSC, ist der Stabi dabei. Zumindest anfangs, wie Peter ja schon bei seinem L251 feststellen musste. In Deutschland scheint es dagegen überhaupt keine Modelle mit Stabi zu geben - bei Modellen mit nachgerüsteten Felgen ist das laut PDF ja sogar normal. Auf der IAA stand jedoch ein Cuore, der die neuen Felgen drauf hatte - aber der hatte auch keinen Stabi. Genauso wenig wie das Modell mit Tieferlegungsfedern, Heckspoiler und Doppelendrohr, das eigentlich das Maximum an Tuning darstellen sollte... Das Fahrwerk ist zwar auch ohne Stabi wirklich sicher und ein Umkippen normalerweise ausgeschlossen, aber es wäre doch wünschenswert, wenn Daihatsu den Stabi in der Preis und Ausstattungsliste mit angeben würde. Vielleicht ist der Cuore deshalb ja auch in Österreich teurer als in Deutschland, weil der Stabi von Anfang an eingeplant war. Mfg Flo
__________________
![]() 2005____________2006____________2007____________2008 |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
|
![]()
Wenn ich mal wo einen neuen Cuore ohne Alus sehe, schau ich nach. Die Koppelstangen sind ja nicht zu übersehen.
Zum Fahrverhalten mit und ohne Stabi wurde ja schon viel geschrieben. Den L276 ohne Stabi bin ich nie gefahren, wer weiss vielleicht ist er besser, als der L251 ohne Stabi. Ist ja eine andere Fahrwerkskonstruktion. Beim L251 war ohne Stabi in Kurven, vielleicht noch etwas schneller angefahren, eine Seitenneigung vorhanden, die alles andere als Sicherheit versprach. War neben dem Wunsch nach einer Automatik, der Hauptgrund, warum ich das Auto so zeitig eintauschte. Motorisch war er ja dann 1a. So ganz verstehe ich das auch nicht. Man kann das ja einfach in die Austattungsliste übernehmen. Vor allem, wenn der Händler 3rd Party Felgen montiert, ist das für den Forumsleser nicht klar, ob Stabi oder nicht. In A sind alle Autos teurer, als in D, weil noch NoVa fällig wird.
__________________
lg, Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.02.2003
Alter: 63
Beiträge: 1.519
|
![]()
Bei meinem Händler steht der Top mit Alufelgen und Stabi als Vorführwagen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 986
|
![]()
Die grünen Vorführwagen der Erstauslieferung haben alle Stabi und Alufelgen.
Das ist so aber nicht bestellbar. Wer einen Stabi will, muß VSC ordern, da sind Stabi und Alus dabei. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|