![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
|
![]()
Schaut mal was ich zu dem Thema in einem MX-5 Forum gefunden habe:
Ich hatte auch probleme mit 5 W 30... bei mir hats die Kolbenringe verklebt hab auf 1000km a bissi über 1 Liter Öl gebraucht danach. Jetzt nach einen Ölschlammspülung schauts wieder gut aus, Ölwechsel alleine hat nichts gebracht. Verwende jetzt wieder 10W40, und das wird auch so bleiben. Sieh mal einer an , scheint wohl kein spezielles Cuore-Problem zu sein ?! Obwohl es wohl weniger an der Viskosität als an der Qualität vom Öl lag ..... Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Ober-/Unterfranken
Beiträge: 1.418
|
![]()
Motor-Clean verdünnt aber das Öl. Soll vor dem Ölwechsel reingekippt werden und ein paar Minuten im Standgas(!) laufen.
Rumheizen würde ich damit nicht.
__________________
Gruß! Thomas ![]() Aktuell: Rostschutz - eine Anleitung - 77 Materias in der Materia-Galerie! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
|
![]() Zitat:
Bei 200TKM und exorbitantem Ölverbrauch hat man doch eh nichts zu verlieren ! Der Motor mit den völlig verklebten Ringen und 1Liter Öl/200km ist doch eh wirtschaftlich gesehen 100% Schrott, es gibt daher doch nur hopp oder top . Kein normal denkender Mensch nimmt den auseinander um neue Ringe aufzuziehen . Dann nimmt man für 700,- gleich einen anderen jüngeren Motor. Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! Geändert von Dieselpapst (21.09.2007 um 09:59 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
|
![]()
Naja ich würde zwar fahren aber vorsichtig, wenn der Schmierfilm nicht mehr stabil ist, braucht die Ölkontrolle nicht leuchten, man kann sich dann aber trotzdem noch nen Lagerschaden dazu einfangen.
Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
|
![]() Zitat:
DER Motor IST in meinen Augen bereits Kernschrott ! Klar, wenn auf der Packung Standgas steht, dann fährt man vorsichtig . Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
|
![]()
Ich würd den Motor zerlegen und neue Ringe aufziehen
![]() Aber lassen machen lohnt wohl eher nicht. Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
|
![]() Zitat:
Aber was macht eigentlich der Starter des Postings, dito34 ? Was unternimmst du nun ? Melde dich mal . Das würde mich (und Andere) brennend interessieren ob die Ölschlammspülung wirkt . Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! Geändert von Dieselpapst (21.09.2007 um 10:09 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 44
Beiträge: 6.930
|
![]()
Naja, ob man nun dann noch neue Kolbenringe aufzieht, hängt von vielem ab. Ist der Motor auch sonst nicht mehr gut beisammen, lässt mans dann wohl bleiben.
Ist aber sonst alles top in Schuss, und man kanns auch noch selber machen, dann würd ich einem Motor, der mich über 200000km treu begleitet hat, eher mehr vertrauen schenken, als einem mit wesentlich weniger Kilometern und einer Vorgeschichte, die ich nicht mal ansatzweise kenne. Was, wenn der Vorbesitzer ein Heizer war, und nur jeden 2. Ölwechsel gemacht hat, oder sich regelmässig den neuen Ölfilter gespart hat? Dann wär man mit dem alten, aber möglicherweise sehr gepflegten Motor besser bedient, find ich. Umso mehr, wenn man in der Lage ist, den selbst zu reparieren. Dann weiss man auch genau, wie der von innen aussieht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 01.02.2007
Beiträge: 3
Themenstarter
|
![]()
Hi zusammen......danke für die vielen Beiträge.Ich weiß noch nicht was ich mache.Ich bin noch am Überlegen und werde euch dann informieren.Gruß,
jue |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
|
![]() Zitat:
![]() Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L701 vs. L251+L276 - Vergleich im Alltag und auf der Viertelmeile | 25Plus | Die Cuore Serie | 22 | 21.07.2011 06:52 |
welche Felgen L251 von anderen Autos? | edokel | Die Cuore Serie | 14 | 19.02.2011 16:35 |
Welche dieser Alufelgen mit Reifen geht beim L701 problemlos ? | G11880 | Die Cuore Serie | 0 | 29.07.2008 15:39 |
Passende Felgen für meinen L701 gesucht | Gerald12 | Die Cuore Serie | 4 | 23.04.2007 17:27 |