![]() |
|
Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 12.08.2007
|
![]()
Moin moin!
Woohoo, hab nen Dai am Start und der schnurrt immer so süß beim Gas geben... Das will ich auf jeden Fall ändern und dachte dabei zuerst an nen Sportluftfilter, hat damit schon jemand von euch Erfahrungen gesammelt? Meine momentane Lösung des Problems sind nen neues JVC Radio (KD-G431 passt optisch voll gut wegn dem Chrom-Style) und 2 Emphaser (ECX71054) auf der Heckklappe... Kann ich nicht weiter empfehlen wenn man in den Seitentüren die WerksLautsprecher noch drin hat da die Türen anfangen zu klappern xD ... Aber Fun pur und die Dinger sind ja schnell blind (Türverkleidung wird durch 2 Schrauben gehalten...^^) Hoffe, jemand hat schon an seinem Motorsound rumgemotzt und kann mir jetz weiterhelefen?! Greez DerMama |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.05.2003
|
![]()
Also Sportluftfilter gibts z.B. von K&N ist der gleiche wie beim Cuore L701.
Habe die Teilenummer gerade nicht da, aber schau mal hier im Online-Shop: www.kiessetz-und-schmidt.de Gruß Torsten
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 12.08.2007
Themenstarter
|
![]()
Juhu, mein Beitrag wurde doch nicht überlesn =)
Hab grad mal reingeschaut und muss sagn, das dieser Filter doch einfach nur in die Filterbox kommt, also alter Flter wird mit dem neuen ausgetauscht?! Da saugt er doch immernoch die gleiche Luftmenge durch dieses kleine bescheidene Luftbegrenzungsrohr durch?! Dachte da eher an nen Pilz oder ähnliches... Die komplette Filteranlage vor dem Motor raus und an das Rohr nen neuen Sportfilter dran, zB. als offene Variante... K&N würd ich dabei auch bevorzugen... Aber vllt tuts auch ein Uiversalfilter, ist ja auch alles ne Preisfrage... ...Also soll ich das jetz so verstehen, das durch den Sportluftfilter (was für mich echt nur wie der Austausch der werksmäßigen Filterplatte aussieht) Sound und Luftmenge beeinflusst wird?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Grundsätzlich bringt der Sportluftfilter im original Filterkasten keine Leistungssteigerung durch erhöhte Luftmenge... ein Pilz aber auch nicht wirklich. Eine gewisse Mehrleistung kannst du eigentlich nur erwarten wenn der alte Luftfilter verschmutzt war oder kältere Luft eingesaugt wird.
Durch das lautere Motorgeräusch kommt dir der Wagen vielleicht etwas schneller vor... ist aber wahrscheinlich dann nur Einbildung. Ein Gran Move hört sich im Vergleich mit dem 3-Zylinder an wie eine Schlaftablette... obwohl die Fahrleistungen besser sind fühlt er sich auch langsamer an. Und gerade beim Sirion M100 würde ich mir nichts erwarten was die Fahrleistungen betrifft... Ist es eigentlich einer mit 41 kw oder 43 kw ? Der ältere EJ-DE mit 41 kw zieht zwar ab 5500 U/min nicht mehr so gut weil er da seine höchste Leistung schon überschritten hat, aber er schnurrt noch deutlich weiter als der EJ-VE... Andererseits hätte die Polizei ihre Freude an so einem Luftfilter ohne Tüv... das wäre es mir nicht wert. Gegen den Tauschfilter von K&N gibt es aber eigentlich nichts zu sagen, große Erwartungen hätte ich da aber nicht. Mfg Flo
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.05.2003
|
![]()
Naja, also der Durchzug ist schon besser, keine Frage.......
Auch der Sound ist etwas besser ! Aber wie von Flo geschrieben, Wunder darfst Du nicht erwarten, eher die Summe machts, also Lufi + Sportauspuff, hast Du beides, merkst Du schon einen Unterschied..... Kann aber nur für den 1.3er sprechen, wie es beim 1.0 aussieht ? Hatte im Cuore L701 1.0 auch einen K&N drinnen, denke er ging etwas besser, ist aber lange her......
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sardine , Korsicka , Meer und mehr | Terriblue | 4WD/Offroadforum | 18 | 23.12.2010 07:02 |
l501 Motor ruckelt, Zündkerzen nass... | CanisCanem | Die Cuore Serie | 3 | 24.09.2009 02:01 |
Das wars wohl... Riss am Motor | sancho77 | Die Applause Serie | 21 | 02.07.2008 13:14 |
Zahnriemenwechsel am HC-EJ Motor (97er Terios 1.3l/Charade 1.3l) | cyberwulf | Allgemein | 9 | 27.07.2006 19:56 |