Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.09.2007, 13:39   #141
SamS
Benutzer

Benutzerbild von SamS

Standard

Gibt es denn schon eine Gutscheinbörse??? Wir bekommen das live Magazin, haben einen Materia und wollen den "neuen" Cuore -> vielleicht ist DD die Kaufabsicht zu offensichtlich und die meinen, wenn man eh einen kaufen will, muss man nicht geködert werden... schnüff....
Btw: die Prospekte haben wir und jetzt geht es nur noch darum einen genau in der Konfiguration zu finden wie wir ihn wollen....:snake:

Spritmonitor.de
SamS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 18:57   #142
25Plus
Vielposter

Benutzerbild von 25Plus

Standard

Auf die Kopfairbags kann ich verzichten - der Sirion 1.0 Baujahr 1998 hatte ohne Seitenairbags bereits ein Topergebnis im Seitencrash.
Und Airbags machen ein unsicheres Auto nicht sicherer !
Gibt es überhaupt einen Kleinstwagen mit serienmäßigen Kopfairbags ?

Zum Preis schreib ich jetzt noch einen Beitrag in den "Recht teuer der Neue" Thread.
Es gibt keinen modernen Kleinwagen mehr unter 8000 € - die Zeiten sind mit der Einführung des neuen Cuore vorbei !

Mfg Flo
Alt 03.09.2007, 19:25   #143
Inday
Vielposter

Benutzerbild von Inday

Standard

Und hier noch meinen Senf:

habe den Neuen heute endlich mal "anfassen" dürfen.

Dazu ist zu sagen: 7 Airbaigs, viel bequemere Sitze (die besten, die Dai in den letzten 10 Jahren gebaut hat), geniales Platzangebot, 15-Zöller-Gummis, zwar Plastiklook, der irgendwie hochwertig wirkt, nettes Armaturenbrett und Mittelkonsole etc.

Ich kann nur sagen: gelungener Wurf. Könnte mein Nächster werden. Nächste Woche ist Probe fahren angesagt.

Und wenn ich den Preis des SX mit der Konkurrenz vergleiche, dann steht er gut da. Wenn ich bei der Konkurrenz all die Add-Ons dazunehme, die im SX Serie verbaut sind, ist diese wesentlich teurer (ausser Dacia, aber das ist ein ganz anderes, viel grösseres Auto!).

Einziger Wehrmutstropfen: Leider wieder nur ein 4-Plätzer. Und die Farbauswahl ist nicht gerade überwältigend.

Gruss, Inday
Alt 03.09.2007, 20:53   #144
Jens87
Vielposter

Standard

So als ich heut Morgen bei meinem Händler vorbeigefahren bin, stand noch keiner da, heute Abend als ich heim bin, dann 2 Stück.

Einer in dem Standard-Grün und einer in Blau oder Türkis. Konnte ich gar nicht so genau erkennen, da ich ja nur vorbeigefahren bin und es geschüttet hat wie aus Eimern.

Da brauch ich ja gar nicht mehr auf die IAA gehen, wenn dich Autos schon 13 Tage vor Markteinführung beim Händler stehen!

Stehen an der gleichen Stelle wie vor eineinhalb Jahren der silberne Vorführer - Copen als der ganz frisch war. Wie die Zeit vergeht *seufz*
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 13:56   #145
Pidjey
Neuer Benutzer

Standard

An 25plus

Nur so am Rande: Der Aygo hat zum Beispiel Kopfairbags serienmäßig. "Und Airbags machen ein unsicheres Auto nicht sicherer !" Was für eine Aussage. Airbags sind ein Teil der passiven Sicherheit. Aber wenn Dein Kopf an die Säule schlagen soll, oder Du gerne Splitter oder ähnliches abbekommen möchtest. Bitte. Also, bitte immer sachlich bleiben.

Pidjey
Pidjey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 14:12   #146
Q_Big
Moderator

Benutzerbild von Q_Big

Standard

Ich denke was 25Plus meinte war nicht das Airbags keine Sicherheit geben, sondern eher das ein "unsicheres" Auto, was ein miserabeles Crashverhalten hat, mit Airbags auch nicht das sicherste Auto wird! Ein Airbag im Trabbi rettet dir auch kein Leben?
Und ich weiß nicht, wer hier unsachlich wurde?

Außerdem ist die Sicherheitsausstattung als Serienfahrzeug kaum zu bemängeln und beim neuen Cuore bis auf ESP soweit zeitgemäß. Dies ist ja sogar schon in den ersten Tests bestätigt worden (wenngleich keine Crashtests, sondern die im Bezug auf die Theorie).

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!

Geändert von Q_Big (04.09.2007 um 14:15 Uhr)
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort