Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.09.2007, 10:22   #131
azsonic
Benutzer

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von mister5 Beitrag anzeigen
Am Mittwoch habe ich den neuen Cuore probegefahren. Obwohl das Drehmoment gegenüber den bisherigen Modell bis 4000 U/min kaum höher ist und das Mehrgewicht und die längere Übersetzung (durch größeren Raddurchmesser) den geringen Vorsprung eigentlich zunichte machen müßten, kam mir der neue Cuore bei niedrigen Drehzahlen tatsächlich leichtfüßiger vor. Mittlerweile habe ich mir den neuen Coure bestellt. Hoffentlich muß ich nicht all zu lange darauf warten.
vorab mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Cuore!:halloata:
azsonic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 10:46   #132
Pidjey
Neuer Benutzer

Standard

Hi Mister5,

welche Ausstattung hast Du denn genommen? Welche Extras? Ging etwas beim Listenpreis?

Viele Grüße

Pidjey
Pidjey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 14:05   #133
mister5
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Pidjey Beitrag anzeigen
Hi Mister5,

welche Ausstattung hast Du denn genommen? Welche Extras? Ging etwas beim Listenpreis?

Viele Grüße

Pidjey
Hallo Pidjey,
ich habe mir die Basisversion in rot bestellt, weil mich von der Extraausstattung nur der Drehzahlmesser, die Verbrauchsanzeige und die verschiebbare Rückbank wichtig gewesen wäre. Dafür waren mir 2300 Euro (4500 DM) bzw. 25% des Basispreises einfach zuviel. Beim Preis ging was, ich bin zufrieden. Wenn war ist, gibt's bei Bestellungen im September einen Satz Winterräder dazu.
Gruß
Mister5
mister5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 18:45   #134
mark
Vielposter

Standard

Ich habe gestern das neue Cuore Prospekt bekommen.
Habe mir den kleinen auch gestern live angesehen, in diesen komischen grün und Top-Ausstattung. Qualitativ macht er einen ganz guten Eindruck, jedoch eine ziemlich hohe Gürtellinie, dadurch leidet die Übersichtlichkeit, jedoch das Chrashverhalten ist besser. Die Innenausstattung hat mir auch sehr gut gefallen, die Sitze scheinen besser zu sein.
Eine Probefahrt habe ich nicht gemacht, sodass ich vom Fahrverhalten nichts sagen kann.
Jetzt kommt aber das, was mich von den Auto abhaltet: Es ist der Preis........Für gut ca. 13.000€ (inkl Überführung, Perleffektlack, Seitenairbags vorne und hinten, ESP) bekomme ich ein Auto, das eine Fahrzeugklasse höher ist.

Fazit: Schönes Auto, gute Qualität aber der Preis ist zu hoch...Jetzt mit den Sondermodellen, wie Sie Toyota jetzt mit den Aygo(gefällt mir nicht, laut, billig verarbeitet) anbietet oder der neue KIA Picanto-Facelift (würde ich zwar nicht kaufen) wird er es hart haben, sich durchzusetzen. Letzteres kennt leider Daihatsu keiner, schade eigentlich, die bauen gute solide Autos. Und was man nicht kennt kauft man auch nicht. Bzw. viele meinen er kommt von Korea oder China, wie auch schon oft berichtet hier.
Schade.............der Presseaurtritt von Daihatsu ist immer noch sehr mager....
Alt 02.09.2007, 19:19   #135
25Plus
Vielposter

Benutzerbild von 25Plus

Standard

Mit günstigen EU-Fahrzeugen sollte man auch sehr vorsichtig sein !

In Holland ist die Basisaustattung zwar 500 € günstiger, Seiten- und Knieairbag kosten zusammen mit der Servolenkung aber 900 € Aufpreis ! ZV und elektrische Fensterheber vorne gibt es nichtmal als Option !
In Deutschland ist das alles Serie !
Dafür gibt es in Holland für den Plus einen Radio und die verschiebbare Rücksitzbank gegen Aufpreis.

Noch schlimmer bei der besseren Ausstattungsvariante:

VSC kostet 1500 € Aufpreis in Holland. Seiten-, Knie- und Vorhangairbags kosten sogar 1600 € Aufpreis. Die Klimaanlage ist nicht serienmäßig.
Dafür kostet der Wagen dann "nur" 10500 €.
Es gibt auch ein Paket für 5000 €, da ist alles drin inklusive 15 Zoll Felgen, Sportpaket und Lederlenkrad. Trotzdem ziemlich teuer wie ich finde.

Von Reimportfahrzeugen aus Holland ist damit (geht man nur nach offiziellen Preis- und Ausstattungslisten) auf jeden Fall abzuraten !
Die Sicherheits- und Komfortaustattung ist wirklich dürftig !
Konkrete Angebote muss man da wirklich genau unter die Lupe nehmen.

Im Zubehör findet sich noch der Regensensor für 310 € und ein Tempomat (speziell für den Cuore entwickelt) für 660 €.

Als Reifengröße für die 15 Zoll Felgen wird 165/60 R15 angegeben...

Mfg Flo
Alt 02.09.2007, 20:16   #136
mike.hodel
24/7 Poster

Benutzerbild von mike.hodel

Standard

Hallo Leute

Naja in Sachen Preis gehts doch zum. bei uns in der Schweiz. Wohlverstanden kostet die Basisversion des Neuen soviel, wie beim L251 der Vollausgestattete. Trotzdem finde ich das Preis /Leistungsangebot noch sehr gut. Unsere Luxusversion kostet zwar rund 1000Fr. mehr, als damals mein L251 der ersten Serie gekostet hat, dafür sind ja auch aber wieder einige Extras mit dabei

LG

Mike
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 20:22   #137
copen83
Vielposter

Benutzerbild von copen83

Standard

Zitat:
Zitat von mister5 Beitrag anzeigen
Wenn war ist, gibt's bei Bestellungen im September einen Satz Winterräder dazu.
Ja das stimmt.
Meine Eltern haben von DD Werbepost bekommen mit einen "Gutschein", dass wenn man bis zum 30.09.2007 einen neuen Cuore kauft einen Satz Winterräder mit dazu bekommt.

Gruß

Gaston

Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 08:16   #138
Pidjey
Neuer Benutzer

Standard

Na, wenn DD für ein neues Modell schon gleich Gratis-Reifen dazugeben muss, dann lässt das nicht auf das Selbstbewusstsein einer Marke schließen. Oder haben die doch geahnt, dass der Preis zu hoch ist? Es stimmt schon: Wenn man das Basis-Modell rechnet, dazu die Klimaanlage (ohne die ich heute kein Auto mehr kaufe), dann liegen die beiden Modelle nicht zu weit auseinander. Problem ist aber wirklich der zusätzliche Preis für die Kopfairbags und das ESP. Ich denke, Kopfairbags sollten serienmäßig sein. Das mit dem Knieairbag ist zwar nett, aber mein Kopf ist doch wertvoller als mein Knie. Andere Hersteller, die einen Knieairbag anbieten, haben dabei das volle Programm an Airbags. Also, ich hätte lieber eine Basis mit sechs Airbags und den Knieairbag als Option.

Wie gesagt, das Auto scheint mir klasse, der Preis am Ende für einen Verkaufserfolg wohl eher zu hoch. Warum wird die verschiebbare Rückbank nicht in der Basis angeboten. Sie ist doch das i-Tüpfelchen, was Aygo und Co. nicht haben (fahre übrigens zurzeit noch einen Aygo). Außerdem stehen der Opel Agila (neu) und der Suzuki Splash 2008 auf der Matte.

Ich denke, Daihatsu verbaut sich den Weg selbst. Schade.

Pidjey
Pidjey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 08:47   #139
copen83
Vielposter

Benutzerbild von copen83

Standard

Zitat:
Zitat von Pidjey Beitrag anzeigen
Na, wenn DD für ein neues Modell schon gleich Gratis-Reifen dazugeben muss, dann lässt das nicht auf das Selbstbewusstsein einer Marke schließen.
Ist eben die Frage, ob die Reifenaktion nur für Kunden ist die schon einen Daihatsu haben (bzw. im Kundenprogramm von DD sind also auch immer das Life Magazin bekommen) oder für alle.

Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 12:14   #140
MaDDoGSlim
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von MaDDoGSlim

Standard

Zitat:
Zitat von copen83 Beitrag anzeigen
Ist eben die Frage, ob die Reifenaktion nur für Kunden ist die schon einen Daihatsu haben (bzw. im Kundenprogramm von DD sind also auch immer das Life Magazin bekommen) oder für alle.
Ich habe auch so einen Gutschein bekommen, obwohl ich kein Daihatsu Life Magazin erhalte. Ich habe mich mal vor längerer Zeit für die Prospekte vom Terios interessiert..... Wenn es schon keinen Einführungspreis oder "Frühbucherrabatt" wie bei anderen Herstellern gibt, dann kann man doch auch damit locken;-)

Eilli Wagenbach

MaDDoGSlim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort