![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 13.07.2007
|
![]()
Hey Leute,
endlich habe ich sie wieder. Nach fast zwei Wochen ohne Heckschürze fahren kann ich euch nun stolz das Resultat dieser fleißreichen Tage präsentieren. Bin froh, dass auch endlich diese hässliche Nebelschussleuchte der Vergangenheit angehört. Das Teil gehört in die 80er und nicht an einen Materia :p Aber urteilt selbst... An dieser Stelle auch viele Grüße an Tinbed, der ja schon dieselbe Idee hatte. Falls Du das hier liest Tinbed: Ich kann Dir echt nur empfehlen die Schlussleuchtenfunktion ins Bremslicht zu setzen. Hat super easy geklappt und sieht echt schmucke aus. Bis denne, Benny
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.07.2007
|
![]()
Hallo Benny
Verdammt ist des geil wer hats gemacht? und was kostet der spaß?das org ausbuff loch ist auch zu!!! mega geil!!! mlg Roli aus Tirol Burgunderroter Materia 1,5 seit 06.07 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
@Materia911,
der Umbau ist Dir wirklich gut gelungen. Ich bekomme meinen Materia in gut 4 Wochen (Callaweiss), und die Nebelschlussleuchte fiel mir auch schon "Unangenehm" auf! Könntest du bitte genauer erklären, wie Du die "Schlussleuchten-Funktion" ins Bremslicht integriert hast?! Und wie sieht es mit den Leuten vom TÜV aus? Gibt es da Probleme? Gruß, Heiko. |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
@crasti:
Hey Roli, vielen Dank. Hat nen Bekannter von mir gemacht. Hätte mich gute 250€ gekostet, aber eine Hand wäscht ja bekanntlich die andere ![]() @Higgi: Hi Heiko, die beiden Kabel von der Schlussleuchte werden einfach an die Kabel vom Bremslicht angeschlossen. WICHTIG: In das Plus-Kabel muss jeweils eine entsprechend für den Stromfluss passende Sperrdiode eingelötet werden, da sonst alle Bremslichter angehen würden, wenn man die Schlussleuchte betätigt ;-) Na ja, das mit dem TÜV ist so ne Sache. Ich sags mal so: Legal ist was anderes, aber der Sicherheit tut die ganze Sache keinen Abbruch. Außerdem muss er es erstmal wissentlich bemerken, dass es nicht original so war. Viele Grüße, Benny
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 21.03.2007
|
![]()
Gefällt mir gut, aber das war mein Plan!
Die Nebelleuchte ins Bremslicht zu verlegen hatte ich schon länger vor und der Termin beim Lackierer ist am 5.9. Naja, einer ist halt immer der erste ![]() Schöne Arbeit, Ingo.
![]() |
#6 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hey Ingo,
sorry, schneller gewesen zu sein ![]() Aber ich kenne das nur zu gut. Das mit dem Cleanen geht glaube ich jedem zweiten durch den Kopf. Bei meinem Golf war es ganz extrem. Ich war damals der Erste im Raum Düsseldorf, oder vielleicht sogar Deutschland, der seine Golf4-Look Scheinwerfer auf integrierte Blinker umgebaut hat. Knapp ein Jahr später gab es dann die Dinger von InPro zu kaufen. Habe mir in den Arsch gebissen, dass ich nicht damit an den Markt gegangen bin ![]() Vielleicht bist Du ja bei der Front eher fertig als ich es bin. ![]() Kollegiale Grüße und einen schönen Sonntag @all. Benny
![]() |
#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.07.2007
|
![]()
Hallo Benny
Danke für die schnelle antwort bist herzlich willlkommen leider haben wir heute in unserm Schülerheim wo ich arbeite(im sommer sind wir ein Hotel) zugesperrt aber ein plätzchen ist immer irgenwo frei!! mlg Roli |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.05.2007
|
![]()
Hallo Materia911,
das glaub ich dir gut und gern, das du wieder glücklich bist ein ganzes Auto zu haben. Ich habe das ja gleich machen lassen, als er bei meinem Dai-Händler angekommen ist. Habe ihn keinen Meter gefahren bis nicht der komplette Umbau vollzogen war, denn ich wußte wenn ich ihn mal habe, dann will ich nicht mehr auf ihn verzichten. Ganz ehrlich gesagt gefällt mir aber meine Lösung die Endrohre etwas höher zu setzen ein bisschen besser. Aber jeder so wie er will. Habe für alle Interessierten noch ein Foto vom Umbau dazu getan, man sollte aber nicht unbedingt dabei sein, denn man könnte heulen..... http://www.daihatsu-forum.de/index.p..._show&ida=4788 http://www.daihatsu-forum.de/index.p..._show&ida=4544 Gruß tinbed |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 21.03.2007
|
![]()
So ein quatsch, sowas muß man sportlich nehmen
![]() Und mal ganz ehrlich, ich freue mich über jeden gelungenen Umbau der hier gepostet wird. Dafür ist das Forum ja schließlich da!!! (woher soll ich denn sonst wissen wie man noch einen drauf setzen kann?):p Ingo
![]() |
#10 | |
Benutzer
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Hi Tinbed, ja das mit den Endrohren ist noch in meiner Überlegung. Ich mache das lieber immer Stück für Stück um zu sehen, wie es am besten ist. Bin mir noch nicht ganz sicher, wie es weiter gehen wird ;-) Mit dem Verzichten gebe ich Dir vollkommen Recht! Ist echt wie eine Sucht... ![]()
![]() |
![]() |
|
|