Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.08.2007, 15:30   #31
Q_Big
Moderator

Benutzerbild von Q_Big

Standard

"..sprintet der neue Cuore in 11,1 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100...

Da sind doch die 12Ps und in 11 Sekunden auf Tempo 100 finde ich für einen Cuore überraschend gut!

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 15:52   #32
dierek
Admin

Benutzerbild von dierek

Standard

Mehr PS müssen nicht unbedingt viel mehr Endgeschwindigkeit sein. Ein besserer Durchzug, schneller Beschleunigung und ein niedriger Verbrauch sind vielen wichtiger als eine hohe Endgeschwindigkeit.

Und 170 km/h reichen doch eigentlich aus, oder?
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 15:55   #33
Heinzer!!!
Benutzer

Benutzerbild von Heinzer!!!

Standard

Jepp, stimme Dennis voll und ganz zu. 11 Sekunden ist mal wirklich nicht schlecht. Mein Golf 3 mit 75 ps braucht dazu 13,8 s. ;(((((

Gruß
Matze
Alt 09.08.2007, 16:58   #34
siljan
Benutzer

Standard

http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...499033,00.html
Ich könnte mich schon wieder ärgern. Was ist am Innern bitteschön Tristesse? Mäusekino a la Smart will auch nicht jeder.

Und 3 Zylinder sind für einen Motor genug. Da braucht man keine Vierzylinder. Herr Redakteur. Basta. Auch andere Herstellen haben das schon gemerkt.

und an Platz hinten hat es schon beim alten nicht gemangelt. Haben mit 1er-BMW und Audi A3-Fahrer bestätigt

Dann noch 5Türen, Servolenkung, etc jetzt Serie und damit sind auch die 1000 Euro mehr nicht mehr allzuviel.

Viele Grüsse, Achim
siljan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 17:39   #35
Q_Big
Moderator

Benutzerbild von Q_Big

Standard

Spiegel und Bild schreiben von 8990€, denke das liegt im diskutierten Bereich. Meiner Meinung nach nicht zu teuer bei der Ausstattung und den angegebenen Fahrleistungen. So gesehen ist er eher preiswerter geworden, denn der L251 hat mit Klima, Servo und Fensterheber z.B. IMHO schon mehr gekostet.

edit:
Ich hoffe aber das doch noch eine 3 Türer Version kommt!!
Und mit der Automatik hat Dai wohl wieder Mist gebaut, aber wenn es die CVT wirklich nach Europa schafft, verbessert sich das wenigstens "irgendwann".

Geändert von Q_Big (09.08.2007 um 17:48 Uhr)
Alt 09.08.2007, 18:59   #36
25Plus
Vielposter

Benutzerbild von 25Plus

Standard

Der Cuore ist 1000 € teurer als das bisherige Basismodell, aber 3 zusätzliche Airbags, 2 zusätzliche Türen, Servolenkung, 12 zusätzliche PS, 0,4 Liter weniger Verbrauch, Stabilisator (wie sollte das Fahrwerk sonst straffer sein) etc. (ZV und Fensterheber ?) sollten das schon wert sein.
Ob es dem Käufer das wert ist muss sich aber erst noch zeigen.

Die 11 Sekunden von 0-100 sind natürlich eine Sauerei, jetzt hab ich nicht mehr den schnellsten 1.0 Sauger auf dem deutschen Markt...
Lustig wäre ein Vergleich mit dem neuen Smart Turbo oder gleich gegen das Brabus Modell... 9,9 Sekunden gibt Smart dafür an.

Mfg Flo
Alt 09.08.2007, 23:39   #37
Q_Big
Moderator

Benutzerbild von Q_Big

Standard

Ja holla!!!!
Was sehen meine Augen denn in den Fotos der Autobildseite?!

Der Tacho geht bis 220!!! Und zusammen mit dem Boardcomputer und Drehzahlmesser sieht das sogar doll sportlich aus!

Und wenn ich überlege, das Daihatsu normalerweise immer 20km über den Tachoanschlag hinaus gekommen ist, dann weiß ich wo die 13 Ps sind Jaja, ich träume, ich weiß.... schade, aber wer weiß, vielleicht stellt Daihatsu ja nen Cuore Sporting vor *schnief* :(

edit:
Quelle Autobild
Angehängte Grafiken
Dateityp: bmp cuore.bmp (396,1 KB, 58x aufgerufen)

Geändert von Q_Big (09.08.2007 um 23:43 Uhr)
Alt 10.08.2007, 07:31   #38
MrHijet
Gast

Standard

Was irgendwie keinem aufgefallen ist. Die hässliche Nebelschlussleuchte ist weg ! JUHU!
Alt 10.08.2007, 09:34   #39
benrocky
Vielposter

Benutzerbild von benrocky

Standard

Hallo!
Ich habe mir gestern auch den Bericht von Autobild durchgelesen und auch die Bilder dort angeschaut.
Habe den Cuore aber auch schon live gesehen auf dem Autosalon im März. Beim Serienfahrzeug hat sich nicht viel geändert, der Innenraum sieht für meinen Geschmack sehr modern und gut aus, insbesondere der Tacho samt Drehzahlmesser und Display und auch das integrierte Radio gefällt mir gut. Der Übergang ist ähnlich wie beim Sirion "stimmig" und nicht einfach zwei leere DIN-Fächer. Sieht sehr chic und edel aus.

Insgesamt gefällt mir der Cuore gut, speziell der Frontgrill ist schön und der Griff an der Heckklappe zum öffnen sehr praktisch. Wie auch die verschiebbare Rückbank.

Von der Ausstattung ist der deutlich besser als der Vorgänger, die Frage bei dem relativ hohen Einstiegspreis ist jedoch auch, ob das so sinnvoll ist. Für die Ausstattung ist der Preis gerechtfertigt gar keine Frage.
Jedoch würde ich mir auch eine günstige Einstiegsversion wünschen für Leute, die wirklich nur ein Auto für von A nach B suchen. Und da gibts auch schon Billigautos für 7500 Euro.
Ein 3-Türer z.B. mit zwei Airbags, ohne Radio, Klima, ohne verschiebbare Rückbank usw. für z.B. 7990 Euro Einstiegspreis wäre auch nicht schlecht, um auch solche Kunden gewinnen zu können, was ja bisher auch mit die Klasse des Cuore war.
Wer einen besseren Cuore möchte, kann ja auch eine der beiden teureren Versionen wählen. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass Daihatsu zunächst einmal diese beiden Versionen testet und der Dreitürer soll ja im nächsten Jahr kommen, auch mit Start-Stop-Technik.
Ggf. bringen die dann auch einen günstigen "Einstiegs-Cuore" ohne die Extras... wäre für mich zumindest vorstellbar.

Schöne Grüße
Thomas

Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 09:44   #40
MrHijet
Gast

Standard

Laut Heise-Autos-Artikel ( http://www.heise.de/autos/artikel/s/4282 ) wird es aber keinen 3 Türer geben und auch der Cuore mit Start/Stop Automatik ist wohl erstmal zurückgezogen worden.
Antwort