![]() |
![]() |
#11 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 40
Beiträge: 5.092
|
![]()
kein rollenprüfstand.... nur motorprüfstand. und da es da nix für dreizylinder gibt und es für denmotor auch keine adapterplatten usw gibt is die leistung net wirklich messbar
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
|
![]() Zitat:
mir ist es ja eigentlich eagl. aber ein MOtor mit dem Ventiltrieb und der ZÜndung soll kanpp 12t U/Min drehen ![]() ![]() und dann hat er nur 80-85 PS ?? irgendwo sollte man schon realtistisch bleiben,, georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.809
|
![]() Zitat:
Wenn der von 7000 bis 12000 U/min seine 80 PS hätte, dann wäre er aber gut für die Rennstrecke, da man sich das Schalten sparen könnte und locker mal 50 km/h durchziehen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
|
![]()
VM= mittlere Kolbengeschwindogkeit
s= Hub N= Drehzahl VM= (S x N) / 30000 wäre dann bei diesem Jet 28,47 m/s zum Vergleich ein paar andere Autos: ford focus rs : 16,13 m/s boxster s : 16,25 m/s 996 : 16,29 m/s lancia integrale : 18 m/s maserati v8 : 19,1 m/s m5 v8 : 19,58 m/s hayabusa 1300 : 20,58 m/s audi r8 lemans : 21 m/s ferrari 355 : 21,17 m/s e46 m3 : 23,96 m/s formel 1 2002 : 27,5 m/s georg ![]()
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 54
Beiträge: 5.230
|
![]()
Evtl solltest du nicht mit Autos sondern mit Motorrädern vergleichen
(wegen der Drehzahl) Aber wo ist das Problem ?. Derjenige um den es hier geht ist nicht aktiv im Forum. Und die ganzen Daten sind halt vom Hörensagen. Wenn euch etwas nicht klar ist fragt den Andreas doch einfach. Leider sind mir irgendwie die Flyer abhanden gekommen.
__________________
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Irgendwo im Winkel
Alter: 55
Beiträge: 7.375
|
![]()
Andreas ist zu errreichen unter:
![]() ![]() ![]() Buschend 2 · 41844 Wegberg-Klinkum · Tel: (0 24 34) 60 00 · Fax: (0 24 34) 80 82 88 |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | ||
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
|
![]() Zitat:
Zitat:
genau das ist das Problem, einer höhrt irgendwas und plörzlich dreht jeder CB20 17000 U/min. oder hst jeder GTti hat mindestnes 200 PS, etc, etc wie auch immer, soll sich jeder das denken was er eill ![]() georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 12.06.2006
Alter: 38
Beiträge: 232
|
![]()
Ich stelle jetzt einfach mal in den Raum dass es bei einer Honda Vtec Hochdrehzahlkonzeptorgel schon einiges an Aufwand ist um 10-11kupm zu erreichen.:wink:
Diese ganzen "laut Aussage und ca." Aussagen usw. ist ja schön und nett aber wer so kommt soll sich auf anderen Foren ausdiskutieren wo jeder Sauger durch einen Chip auch gleich 20PS mehr hat. Mir kann keiner einreden dass jemand der so viel Aufwand treibt sein Auto nicht einfach mal auf einen Rollenprüfstand bewegen kann.
__________________
www.lowbudgetracing.at |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Ich möchte hier jetzt technisch nichts dazu sagen, da ich echt keine Ahnung habe was der CB Block aushält, aber 12.000 RPM halte ich für etwas zuviel, aber da vertraue ich mal auf das Urteil von Georg, er weiß ja ANGEBLICH wovon er spricht
![]() EGAL, das was ich meinte war dass es ja angeblich nur 3 Prototypen gab laut Daihatsu Buch, aber warum und DAS war meine frage sind DORT pre-facelift Modelle zu sehen? Nichts desto trotz ist der Aufbau sehr schön, es wurde ein 3 fachvergaser eingebaut und augenscheinlich auch gefahren. Hauptsache jemand hat sich die Arbeit angetan und den schöneren der Runabout's restauriert, einen mit "ohne Buckel" ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 40
Beiträge: 5.092
|
![]()
also das was ich da geschrieben habe hat der andreas mir am we selbst so gesagt. und der andreas is wirklich keiner der unsinn redet
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
1. Internationales Daihatsu Treffen am 13.09.03 | dierek | Bisherige offizielle Treffen des Daihatsu-Forums | 29 | 07.09.2022 20:32 |
Charade G10 JET (Nachbau) | Rainer | Die Charade Serie | 6 | 13.03.2010 20:49 |
Treffen zwischen Köln und Düsseldorf am 05.12. | Freya | Treffen im Raum NRW | 54 | 05.12.2009 10:42 |
Alle wichtigen Fakten zum Treffen am 28. und 29. August 2004 | dierek | 28/08/04 2. Treffen / Hardt | 14 | 30.08.2004 08:31 |