![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#21 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Aber du hast recht die sind eher vergleichbar die beiden! Zum Thema Cuore sei noch angesagt das im Herbst ein neuer Cuore kommt, de dem C1 ähnlicher ist.... |
|
![]() |
![]() |
#22 | |||
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 17.07.2007
Themenstarter
|
![]() Zitat:
auf den neuen Cuore bin ich richtig gespannt - vorallem zu welchen Preisen er angeboten wird. Zitat:
Zitat:
Toyota Yaris: Ich nehem hier mal diese beiden: Yaris Luna 1.0: CHF 21'650.- Yaris Luna 1.3: CHF 22'300.- Daihatsu Sirion: Sirion 1.0 eco: CHF 16'390.- Sirion 1.3 : CHF 17'390.- mit den Servicekosten dazugerechnet: Sirion 1.0 eco: CHF 17'390.- Sirion 1.3 : CHF 18'390.- der Sirion hat also mit beiden Motorisierungen einen Preisvorteil von ca. CHF 4000.- gegenüber dem Yaris!! natürlich müsste ich beide Fahrzeuge fahren um zu sehen ob beide wirklich gleich sind. Gruss Mark |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 17.07.2007
Themenstarter
|
![]() Zitat:
der Aygo ist meiner Ansicht nach ein wenig laufruhiger als der Cuore; beim Cuore klappert halt hin und wieder mals was. dies hat vielleicht auch damit zu tun, dass der Aygo das neuere Auto ist. der Tacho und der Drehzahlmesser sowie die Sitze sind beim Cuore viel hochwertiger als beim Aygo, wo der Drehzahlmesser fehlt und auch der Tacho wie ein alter Wecker aussieht. wenn man den Cuore länger fahren möchte (10 Jahre oder mehr als 100'000 km ist der Zahnriemen halt schon ein zusätzlicher Kostenpunkt gegenüber der Steuerkette im Aygo. Gruss Mark PS: Ihr seht, dass ich mich wirklich intensiv damit beschäftige und es wirklich nicht einfach ist Autos miteinander zu vergleichen, weshalb ich auf Hilfe in diversen Foren angewiesen bin aber auf keinen Fall irgendwelche Mitglieder anzustacheln versuche. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Dann rechne dir halt aus, was ein Zahnriemenwechsel im Gegensatz zum Aufpreis des Aygo kostet, wenn es dir nur darum geht.
Mach eine Probefahrt mit beiden. Welcher deinem Fahrstil mehr zusagt, den nimm. Bei allem anderen wirst du das Auto nie 10 Jahre fahren, wenn es dir auf den Geist geht. Dann sind solche Überlegungen eh egal.
![]() |
#25 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Ich denke ich kann sagen dass das Daihatsu Forum da sowieso anders ist, freundlicher und offener würde ich sagen :) Also mach dir wegen deinem "Freund" Mark keine Gedanken, scheinbar hat er einen Narren an dir gefressen wie man so schön sagt ![]() |
|
![]() |
![]() |
#26 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
@Mark(themarker):
Willst du eigentlich ein Auto kaufen, oder willst du die ganzen Kleinwägen nur miteinander vergleichen ? Genau darum wird es wohl dem anderen Mark gehen -> ohne wirkliches Kaufinteresse könnte man das ganze ja als sinnlos ansehen... Zeitverschwendung, Ressourcenvernichtung... Mir persönlich und den meisten anderen hier ist es ja offensichtlich egal, wenn ich zu einem Thema etwas schreiben will, dann schreib ich eben etwas und wenn ich keine Lust habe dann lasse ich es. Und solange nicht plötzlich und in allen Unterforen Threads mit ähnlichem Titel auftauchen kann man nichts dagegen sagen -> ist mir doch egal, ob es so ein Thema bei Motortalk oder im Opel- bzw. Aygo-Forum schon gibt. Mfg Flo
![]() |
#27 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Naja, ich habe mich auch schon über Autos, die ich nicht kaufen wollte, unterhalten bzw. interessiert. Heisst ja nicht, dass man sich dazu nicht äussern darf.
![]() |
#28 |
Gast
|
![]()
@Flo
Es hat schon Sinn sich vor dem Kauf in einem internetforum über das eventuell zukünftige Auto zu informieren und auch zu vergleichen. Ich selbst habe das für mich nie geschafft *gg* Ich finde nur interessant wie Unterschiedlich die reaktionen in den verschiedenen Foren sind, das spricht wohl auch eindeutig zumindest gegen das Aygo Forum, da gibts keine echten Argumente ![]() Ich denke wir sind da dann schon noch ein bisschen offener :) |
![]() |
![]() |
#29 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 24.02.2007
|
![]()
tach zusammen. ich steh auch vor autoneukauf.der neue cuore interessiert mich schon sehr.muss ihn unbedingt probefahren,um zu sehen wie ich mit ihm im alltag klar komme.wichtig ist mir ob er ein agiles fahrverhalten hat und in der beschleunigung einigermaßen aus dem quark kommt.träge motorcharesteriktik hasse ich jedenfalls.platz wäre auf jeden fall genug für mich.die unterhaltskosten wären natürlich genial.aygo gefällt mir die kleine heckglasklappe nicht.zu unpraktisch.meine alte schüssel hat nich mehr lange tüv.hoffentlich lässt sich daihatsu nicht mehr so viel zeit bis zur präsentiation.[am liebsten hätt i aber nen subaru impreza wrx sportkombi.....................aber so viel geld für a auto ausgeben?) wohl besser nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.07.2007
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Daihatsu Cuore L276 im NCAP Crashtest | Rainer | Die Cuore Serie | 17 | 04.09.2008 22:30 |
Toyota will mit Daihatsu Technologie in Indien bauen | MrHijet | Daihatsu International | 3 | 21.08.2008 18:28 |
Daihatsu und Toyota | Einbecker | Daihatsu Deutschland | 39 | 03.06.2008 22:54 |