![]() |
|
4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 25.01.2007
|
![]()
Hat noch jemand Probleme mit der Traktionskontrolle im neuen Terios?
Seit einiger Zeit aktiviert sich bei unserem Terios sporadisch die Traktionskontrolle bis die Warnlampe leuchtet und ein Warnton ertönt. Dies tritt nur bei Geschwindigkeiten zw. 30 und ca. 50 KMH auf. Es ist sowohl bei Geradeausfahrt als auch in Kurven festzustellen. . |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.02.2003
|
![]()
evtl. hat sich da ein Sensor verabschiedet, fahr doch zum Freundlichen und lass es überprüfen, hast ja bestimmt noch Garantie oder.
meine Autos: 98er G200 - erste große Liebe 98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP 02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen 06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben 97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit 98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)." Die Gürkin Rules |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 17.08.2006
|
![]()
hi, grüsse!
viielleicht spricht sie an, weil du so!! fährst, das du sie benötigst? mandrill |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Ich dachte mir schon, das jemand die Frage stellen würde. Nein dies passiert meistens bei Geradeausfahrt und im normalen Geschwindigkeitsbereich, der in der Stadt üblich ist. Allerdings hat das Auto vor kuzem neue Dreieckslenker vorne erhalten, weil Vibrationen aufgetreten sind, die sich mit allen anderen Mitteln nicht abstellen ließen. Dies war eine Anweisung von Daihatsu für bestimmte Fahrgestellnummern. Unserer ist im März diesen Jahres zugelassen worden. Ich tippe und hoffe auch auf einen Sensor. Allerdings habe ich keine Ahnung wie die Werkstätten bei solchen Problemen vorgehen. Am Montag weiß ich mehr, dann fahre ich mal beim Händler vorbei.
Gruß Erif |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 08.04.2007
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Ich war heute Morgen bei unserem freundlichen (Bis jetzt stimmts wirklich). Der Werkstattmeister ist einige 100 Meter mit dem Auto gefahren und konnte das Problem nachstellen. Erste Maßnahme: Batterie kurz abklemmen und die Stromversorgung zum Fahrzeug Kurzschließen (nicht die Batterie). Dann Batterie anklemmen und einige hundert Meter geradeaus fahren, ohne das Lenkrad einzuschlagen oder zu Bremsen. Alle gespeicherten Sensorwerte werden auf diese Art gelöscht und das System neu angelernt. Bis jetzt hat´s geholfen. Die ganze Aktion dauerte nur 10 Minuten.
Gruß Erif |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 31.05.2006
|
![]()
Hallo,
hab mich schon immer gefragt, was mit der sch....Elektronik passiert, wenn man mal die Batterie anklemmt. mfg41 |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 31.05.2006
|
![]()
abklemmt natürlich
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Cuore L201 -> Bekannte Probleme | pat91 | Die Cuore Serie | 37 | 23.08.2012 23:51 |
Traktionskontrolle | Caputtouno | Die Materia Serie | 12 | 27.06.2009 14:53 |
Cuore L201 macht massive Probleme u.a. stirbt er im Leerlauf ab, Hilfe! | Lilliace | Die Cuore Serie | 85 | 29.10.2008 22:13 |
Meine Probleme am Charade, wer hat Tips? | JapanImports | Die Charade Serie | 5 | 25.05.2006 11:45 |