![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 17.06.2007
|
![]()
hallo, habe mir einen neueu Copen gekauft. Seit einem Jahr wird ständig am Auto repariert. Dach klappert, wurde 3 mal repariert, immer noch, die Kupplung rupft, die Motorhaube klappert, das Getriebe läßt sich schwer schalten. Der händler meint, daß wäre normal. Brauche dringend Hilfe. Komme aus NRW. Habe Daihatsu angeschrieben, nichts passiert.
Gruss Andre´ Geändert von bigmcmurph (17.06.2007 um 20:08 Uhr) Grund: Alles das selbe!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Ich hab jetzt deine sechs (!!!) identischen beiträge zusammengeführt und ins passende Forum verschoben.
Greetings Stephan
![]() |
![]() |
#3 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Wenn dein Händler sagt das alles normal ist und dir Daihatsu Deutschland nicht antwortet, was erwartest du dir dann hier bei uns? Im Grunde gibt es 2 Möglichkeiten. Dein Copen macht besonders viel ärger, was dagegen spricht ist das dir der Händler sagt das manche Sachen normal sind. Das Dach muß wie bei JEDEM anderen Cabrio auch speziell gepflegt werden, die gummidichtungen regelmäßig "geschmiert" werden. 2. für DICH sind die Probleme zuviel, dann hast du dir das falsche Auto gekauft. Wir haben hier genug Leute die dir gute tipps geben können, aber mit einer derartigen "non konstruktiven Kritik" kannst du dir keine hilfe erwarten! |
|
![]() |
![]() |
#4 |
Admin
|
![]()
Jetzt hab ich dir schon nen eigenen Thread gemacht und du müllst den selben Mist immer noch durchs Forum?
Ich möchte dich freundlich bitten dies ab jetzt zu unterlassen. Manchmal ist weniegr mehr!!!! Greetings Stephan
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
Solltest du weiterhin unser Forum vollspammen, auch wenn du noch so sauer bist, dann sind wir gezwungen dich zu verwarnen!!
|
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.08.2005
|
![]()
Rainer, was soll das denn?
Ein Neuer kommt mit Problemen und gerade Du trittst ihm dermaßen vors Schienbein? Okay, Mehrfachposts sind Pfuipfui, aber das kann man auch anders klären. Auch wenn der Händler behauptet, daß "solche Sachen normal sind" heißt das noch lange nicht, daß es wirklich so ist. Wie Du ja weißt, habe ich nen ähnlichen Fall unter der Marke Renault, auch da wurde behauptet, daß gewisse Dinge normal sind. Und dann habe ich doch nach 16.000 Kilometern ein neues Getriebe bekommen, weil der "Normalfall" doch nicht normal war. Auch wurde z.B. behauptet, daß eine Starterbatterie "längstens zwei bis drei Jahre hält". Ich schmeiß mich weg. Vielleicht bei diesem Modell, aber auch das heißt nicht, daß das normal ist! Mein Tipp an Sofortstart: akzeptiere in keinem Falle Dinge, die Dich an dem Auto stören, nimm Dir einen guten Anwalt und gehe auch Wandlung bzw. Rücktritt vom Kaufvertrag. Das kann zwar alles längerwierig sein, aber gerade innerhalb der Garantiezeit und nachweislich mehreren vergeblichen Reparaturversuchen hast Du beste Karten! Denk dran, wenn Du das jetzt hinnimmst, ärgerst Du Dir bei jedem Start ein Loch in den Bauch!
![]() |
#7 |
Admin
|
![]()
Was das soll? Ganz einfach:
Sofortstart hat sieben (!!!!!!!!!!!!!!) mal einen identischen beitrag in alle möglichen Foren gepostet (zB Copen Bilder etc) die gar nichts mit dem Thema zutun haben. Greetings Stephan
![]() |
![]() |
#8 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Es ist in der tat so wie Stephan (BigMcMurph) es geschrieben hat, ich verstehe wenn jemand ärger hat und diesen loswerden will, dazu sind wir ja auch da! Aber blind loszuspammen darf auch nicht sein..... Ich versteh WIRKLICH das man sich über sowas ärgern kann, aber das sollte doch auch normal gehen...... |
|
![]() |
![]() |
#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.10.2005
|
![]()
Also jetzt erstmal ganz ruhig. Dir wird schon geholfen da musst du nicht gleich das ganze Forum zuspammen!
![]() Es ist natürlich schade dass dir dein Copem schon so viel Ärger gemacht hat. Ich geh zuerst mal kurz auf die einzelnen Probleme ein und dann geb ich dir noch nen rat was du machen kannst. Das Dach hat bei mir Anfangs auch geklappert, sogar sehr stark. Ich war dann beim Händler, der es auf Garantie nachgestellt hat und dann war auch ruhe! Es quietscht noch wenn es nass ist, aber das hört eigentlich, wenn es wieder trocknet sofort wieder auf. Du weißt schon dass du die ganzen Gummidichtungen regelmäßig mit Pfegemitteln einschmieren musst? Von einer rupfenden Kupplung und einer klappernden Motorhaube hab ich noch nie was beim Copen gehört! Aber wenn die Motorhaube klappert kann das doch nur an einem Schanier liegen? Sowas sollte sich doch recht einfach beheben lassen? Die Schaltung hackt bei mir manchmal auch ganz schön, ich würd dir auf jeden Fall einen Getriebeölwechsel empfehlen! Das ab Werk eingefüllte scheint wohl nicht allzu optimal zu sein. Hast du denn schonmal den Händler gewechselt wenn der eine es nicht hinbekommt? Und wie hast du Daihatsu kontaktiert. Auf die Mails die man da auf der Internetseite wegschicken kann hab ich bisher auch keine Antwort bekommen! Ich würd es eher telefonisch probieren. Wobei die wohl auch nicht mehr machen können als dich zu nem Händler schicken... Hier noch ein interessanter Link für dich: http://www.frankfurt-main.ihk.de/rec...echt/umtausch/ Geändert von Jens87 (17.06.2007 um 21:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 17.11.2003
|
![]()
Erstmal möchte ich sagen das du hoffentlich nichts dagegen hast wenn ich den Beitrag in meinen Gästebuch auf meiner HP lösche da es genau der gleiche ist wie hier. http://www.nestroni.de/Daihatsu/Gaes...gaestebuch.htm
Zum Thema Dach kann ich dir folgendes sagen: Das Dach vom Copen, wie bei jedem Cabrio/Roadster, brauch spezielle Pflege. Ich benutze regelmäßig Silkonölspray. Danach ist eventuell auftretendes Klappern weg. Schaltung: Ja, die ist ab und zu hackelig aber nur wenn das Getriebe kalt ist. Ich habe da genau die gleiche Vermutung wie Jens, dass das mit den Getriebeöl zusammenhängt. Motorhaube: Ich habe auch noch nicht gehört das die Motorhaube klappert. Wie genau hört sich das an? Kommt es wirklich von der Motorhaube? Kupplung: Da habe ich auch keine Probleme. Wie genau meinst du das die Kupplung rupft? Wann äußert sich das (rauf-/runterschalten) ? Gruß Gaston |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mein Copen macht die 100.000 voll... | benrocky | Die Copen Serie | 11 | 10.06.2012 20:22 |
Wer kann mir diese Motorenteile benennen? | Pitt | Die Applause Serie | 33 | 13.01.2005 21:38 |