![]() |
|
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 23.05.2007
|
![]()
hallo
habe mal ne merkwürdige frage. nicht unbedingt daihatsu sondern eher allgemein. wir haben auf der arbeit einen 3 sitzigen vw bulli. ( auch 3 gurte ) im fahrzeugschein sind merkwürdigerweise nur 2 sitze inclusive fahrersitz eingetragen. wieso und warum und dürfen jetzt 2 oder 3 mitfahren? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Wenn nur zwei Sitzplätze (incl. Fahrer) eingetragen sind, dürfen auch nur zwei Personen incl Fahrer mitfahren, egal wieviele Sitz und Gurte tatsächlich verbaut sind.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.08.2004
|
![]()
ui das ist fraglich
![]() es müsste auf jeden fall bei der nächsten HU auffallen das dort mal was verändert wurde. meines wissens ist es so das man alle sitzplätze belegen muss und sich dort auch anschnallen muss. ist das getan, so kann man auch weitere personen unterkriegen, ohne das die polizei da strafen verhängen kann. beispiel: auf der rücksitzbank sitzen 4 leute (3 davon korrekt angeschnallt), aber nur 3 passen offiziell drauf und haben gurte -> rechtlicher graubereich und nicht so einfach mit bussgeld zu belegen. euch speziell könnte die polizei aber was wegen dem zusätzlichem sitz. das könnte der polizei mal auffallen und ihr müsst ihn eintragen lassen oder entfernen. gruß klasse
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.02.2003
|
![]()
Sind alle drei Plätze mit Dreipunktgurten ausgestattet oder ist in der Mitte nur ein Beckengurt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.08.2004
|
![]()
@lemon
die regel die du wahrscheinlich meinst gilt nur für neu in den verkehr gekommene fahrzeuge. vorhandene fahrzeuge haben bestandsschutz. gruß klasse
![]() |
#6 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]() Zitat:
Was du vielleicht mieinst, ist die Sache mit den Köpfen und Personen, die ich auch noch beim Führerschein gerlnt habe, aber das gilt meines Wissens nicht mehr.
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verkaufe HIJET 5 Sitzer PKW mit Bullaucgen | 1301hund | Die HiJet Serie | 2 | 17.10.2010 19:42 |
Hat jemand Felgen mit ET20 eingetragen? | Pero(ex OE-PK-883) | Die Charade Serie | 2 | 09.04.2009 22:04 |
Bekomme ich die Felgen eingetragen??? | doc | Die YRV Serie | 7 | 03.06.2007 10:51 |
Hat jemand 205/45-16 eingetragen ? | christii | Die Sirion Serie | 16 | 15.04.2007 08:19 |
frage: aus 5 sitzer -> 2 sitzer! Somit eintragungspflicht | christian | Allgemein | 6 | 10.01.2004 16:47 |