![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 14.04.2005
|
![]()
Hab grad n paar coole schwarze Rückleuchten bei ebay gefunden. Einfach ma unter dem Link reinschauen.
http://cgi.ebay.de/Daihatsu-Applause...QQcmdZViewItem MfG Sillmaster |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Wichtig, so wie es schon im Text steht, so wie die sind darfst du die nicht einfach fahren. Und ob man dafür ne Tüv Eintragung bekommt weiß ich nicht wirklich. Für Treffen wären die aber schon interessant.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Tja. Sind nicht in der STVZO zugelassen und eine Eintragung halte ich SEHR
für fragwürdig
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.02.2006
|
![]()
also ich hab meine auch lackier und man darf solche haben solange man diese katzen augen noch zusehen hat und das die reflektiren und das wenigstens einbishen licht durchkommt
also ich hatte noch keine probleme mit den bullen deswegen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Wo bitte steht denn geschrieben das man das haben darf? Diese gesetzliche Grundlage entzieht sich meiner Kenntnis. Und das du mit der Polizei deswegen noch keinen Ärger hattest, ist wohl eher auf deren Unwissenheit im Zusammenhang mit Daihatsu Modellen zurückzuführen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
so siehts wohl aus... die lasierten leuchten sind und bleiben illegal, so schade das ganze auch is
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 20.02.2004
|
![]()
mh also mir wäre das zu viel arbeit die nur für nen treffen rein zu machen da die dinger saumäßig verklebt sind und net grade so raus gehen wenn die mal kleben
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.04.2007
|
![]()
Danke für den Tipp, die werd ich mir ersteigern.
Zum Thema eintragen. Wenn du Rückleuchten lasiert und nicht lackiert sind (macht ein Unterschied wegen der Lichtdurchlässigkeit) ist es kein größeres Problem die Leuchten eintragen zu lassen. In diesem Fall braucht man nicht mal Katzenaugen, weil die serienmäßigen nicht mit lasiert worden. Bevor 100 verneinente Antworten kommen, ich hab "meinem" Tüv-Angestellten den Ebay-Link geschickt und er hat mir die Auskunft gegeben |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
das liegt dann immer im ermessen des prüfers... wenn der der meinung ist das die leuchten nicht zu dunkel sind und die einträgt is das dann quasi seine sache
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.12.2002
|
![]()
dein tüv angestellter hat leider keine ahnung.
schau doch einfach mal in die stvzo rein. lichtechnische anlagen dürfen nicht verändert werden. PUNKT AUS! ganz egal ob du die lackiert oder lasierst. beschichtung ist beschichtung. einzigste möglichkeit ist es ein gutachten darüber zu erstellen. dies ist 1. teuer 2. nur an wenigen prüfeinrichtungen möglich und 3. kommt am ende raus das die leuchten nicht zulässig sind. kann zwar gut sein das über eine gefälligkeitseintragung solch rückleuchte in den papieren landet, legal wird es damit nicht......wenn du an den falschen polizeibeamten gerätst hast du die arschkarte.....zu recht. denn wer mal hinter den selbstangemalten rückleuchten herfährt wird feststellen das die leuchtkraft deutlich gemindert wird.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L80 Elektrikproblem - Rückleuchten und Tachobeleuchtung | LSirion | Die Cuore Serie | 8 | 14.06.2011 20:25 |
Feuchtigkeit in den Rückleuchten | siri | Die Sirion Serie | 21 | 10.02.2009 18:38 |
G10 Handbuch bei ebay ersteigert :) | Rainer | Die Charade Serie | 3 | 14.10.2008 10:14 |
Andere Rückleuchten für neuen Cuore L276 | MrHijet | Die Cuore Serie | 6 | 14.11.2007 13:48 |
Rückleuchten undicht | Sterntaler | Die YRV Serie | 2 | 10.02.2006 18:53 |