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Die Move Serie (L601, L901)

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Alt 11.05.2007, 12:08   #1
lexxus
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Rotes Gesicht Reperaturkostenexplosion? Vergleichswerte erbeten.

So- Folgendes.
Um meinen Move wieder "flott" zu machen will ich einige Teile "pflegen" lassen und würde von Euch- auch im spez. von Werkstätten (hier soll es ja einige Mitarbeiter geben ;-) ) mal nen Preis wissen zu:
(damit ich nicht so blaubäugig zu der Werkstatt renn und die mir nen utopischen Preis nennt)

Modell: Move L901, Bj. 99, 63tsdkm

Gemacht werden soll...:

1-Zahnriemen neu
2:Bremsbeläge vorn u. hinten
3:Motorölwechsel
4:Getriebeölwechsel (falls nötig)
5:Ventilspieleinstellung
6:Ein neues Ventil v.rechts ;-) (für Reifen)

PS- wer in der Headline einen Räschtschraibfähler sieht- kann ihn behalten :)

Geändert von lexxus (11.05.2007 um 13:23 Uhr) Grund: Hatte den "Reifen" vergessen... sorry :)
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Alt 11.05.2007, 13:20   #2
Q_Big
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Zitat:
Zitat von lexxus Beitrag anzeigen
So- Folgendes.

1:Ein neues Ventil v.rechts ;-)
--------------------------------
2-Zahnriemen neu
3:Motorölwechsel
4:Ventilspieleinstellung

Also ein neues Ventil beinhaltet schon den Ölwechsel, Zahnriemenwechsel und Ventileinstellung. Ist aber schon teuer genug, denn der Zylinderkopf muß demontiert werden :(
Warum denn neues Ventil?
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
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Alt 11.05.2007, 13:22   #3
lexxus
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Zitat:
Zitat von Q_Big Beitrag anzeigen
Also ein neues Ventil beinhaltet schon den Ölwechsel, Zahnriemenwechsel und Ventileinstellung. Ist aber schon teuer genug, denn der Zylinderkopf muß demontiert werden :(
Warum denn neues Ventil?
Ein Reifenventil - ich meine ein Reifenventil :) verliere stetig aber sicher immer etwas Luft vorne rechts :)))

Sorry- hatte ich falsch ausgedrückt- ich berichtige es...
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Alt 11.05.2007, 13:27   #4
Q_Big
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Joa, neues Ventil kostet etwa 8-10€

Den Rest sprichste besser mit der Werkstatt ab, bzw machste selber, denn für so ein "Paket" schwanken die Preise ziemlich
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Alt 11.05.2007, 14:45   #5
moveman
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ZITAT:
Modell: Move L901, Bj. 99, 63tsdkm

Gemacht werden soll...:

1-Zahnriemen neu
2:Bremsbeläge vorn u. hinten
3:Motorölwechsel
4:Getriebeölwechsel (falls nötig)
5:Ventilspieleinstellung

Hallo!

Zahnriemen soll bei 90.000 km gewechselt werden.
Bremsbeläge hinten sind erfahrungsgemäß noch gaaaaanz lange kein Thema.
Bremsscheiben/Klötze vorne waren bei mir nach 90.000 fällig. (ATU 180,00 EUR, hinten hatten die nur nachgeguckt, war alles in Ordnung).
Getribeöl muß alle 40.000 km gewechselt werden. Mein Tipp: Selber machen, kostet 20 EUR.
Ventilspiel kann nicht einfach so eingestellt werden, der Motor hat ja keine Kipphebel mit Justierschrauben. Aber wenn es Dich beruhigt: Nimm den Ventildeckel ab und miss das Spiel nach, würde mich wundern, wenn die Toleranz überschrittten wäre.

Gruß
moveman
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Alt 11.05.2007, 14:52   #6
Q_Big
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Zitat:
Zitat von moveman Beitrag anzeigen
Zahnriemen soll bei 90.000 km gewechselt werden.
Aber eben auch alle 5 Jahre. Und da sein Riemen 8 Jahre ist, ist das schon zu empfehlen.
__________________
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Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!

Geändert von Q_Big (11.05.2007 um 14:58 Uhr)
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Alt 11.05.2007, 15:49   #7
Reisschüsselfahrer
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Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
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Der L901 hat doch den L701 Motor drinnen oder???

Wenn ja dann wäre es nicht alzu dramatisch wenn der Riemen wirklich reißt, da der Motor nen Freiläufer ist.

MAnu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 11:10   #8
lexxus
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Zitat:
Zitat von Reisschüsselfahrer Beitrag anzeigen
Der L901 hat doch den L701 Motor drinnen oder???

Wenn ja dann wäre es nicht alzu dramatisch wenn der Riemen wirklich reißt, da der Motor nen Freiläufer ist.

MAnu
Das klingt ja interessant.. kannst Du mir das noch genauer erklären Manu?

PS- Werkstatt hat gesagt, so ca. 450-500 Euro alles zusammen...
mh...
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Alt 12.05.2007, 12:00   #9
MeisterPetz
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Beiträge: 3.392
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Freiläufer ist dir nicht bekannt? Da fährt der Kolben nicht soweit hoch, dass er die offenen Ventile berühren könnte, sprich bei einem Zahnriemenriss geht der Motor aus, du richtest den Zahnriemen und musst keine weitere Reparatur machen lassen. Bei Nicht-Freiläufern knallt der Kolben ans vetnil, verbiegt es, bekommt uU ein Loch etc., ein teurer Spass.
__________________
lg,
Peter
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Alt 13.05.2007, 15:22   #10
lexxus
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na hat hier noch nie jemand nen L7 oder L9 Zahnriemen inner Werkstatt wechseln lassen und kann mir nen Preis dafür nennen?

Werkstatt hat gesagt so ca. 250 Euro für Zahnriemenwechsen
insgesamt mit Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Bremsbeläge (ohne Scheiben)
co ca. 500 Euro...

Find ich ganz schön viel...

zumal der TÜV/AU mit 100 auch noch dazu kommt...

scheisse...
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