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Die Applause Serie (A101, A111)

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Alt 06.05.2007, 13:44   #21
charade tuning
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wie macht man eigentlich die kotflügeln ziehen
denn bei meiner arbeitstelle kann das keiner
bördeln kenn ich ja aber ziehen kein plan
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Alt 06.05.2007, 16:18   #22
Applause-limited
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karroserie betriebe machen des, ist aber ne kunst für sich weil man den lack erwärmen muss und damit er beim ziehen und bördeln nicht reisst!!!
wir lassen des nur bei nem karroserie betrieb machen, weil wir kein bock haben die lackierung zu zahlen
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Alt 06.05.2007, 19:09   #23
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Ja, des macht jeder Karosseriebetrieb und manche Reifenwerkstätten auch.
Ist auch nicht sonderlich teuer, zahlst pro Radlauf 50 Euro komplett.
Und ersparst dir wie schon gesagt die unnötigen Lackierarbeiten
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Alt 07.05.2007, 16:25   #24
charade tuning
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also ich meine bei uns kostet das 25€ meine ich
aber wenn man nicht soviel wert auf den lack nehmen will
wie mach ich das dann
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Alt 07.05.2007, 16:44   #25
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Wie meinst du das?
Wenn dir egal ist, ob der Lack leicht splittert?

Dann kannst des auch ohne Probleme mit nem Gummihammer machen, bekommt jeder hin.
So hab ichs bei einem 2er auch schon gemacht.
Wenn du vorsichtig bist und mit nem Haushaltsfön bißchen erhitzt, splittert nicht mal was
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Alt 07.05.2007, 19:11   #26
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ne, des glaub ich auch net, die radhäuser sind dann gut gefüllt.
geweitet würd ich eventuell sogar 225er drauf ziehen, allerdings nur mit richtig weit bördeln und ziehen
Kommt auf die ET der Felge drauf an in wie weit man ziehen muss, wie gesagt ich hab damals 2,5 cm aufschweissen müssen.
ich hab ne ET von 35 also noch reichlich platz...fahr die Dinger jetzt eh ohne SPV.
ich hab wegen meinem Fahrwerk noch 1 Ferderwegsbegrenzer drinne damit 100% nix schleift sreift etc... wenn er mal kompplett belagert ist.
MFG Tomi
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Alt 07.05.2007, 19:13   #27
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Zitat:
Zitat von applausea101-racer Beitrag anzeigen
Wie meinst du das?
Wenn dir egal ist, ob der Lack leicht splittert?

Dann kannst des auch ohne Probleme mit nem Gummihammer machen, bekommt jeder hin.
So hab ichs bei einem 2er auch schon gemacht.
Wenn du vorsichtig bist und mit nem Haushaltsfön bißchen erhitzt, splittert nicht mal was
ist ziemlich schwer die radhäuser zu bördeln ohne das der Lack springt denn irgedwann ist der punkt erreicht wo der Lack in seiner Dehnung ausgereizt ist aber es ist machbar!!! keine Frage aber ohne erwärmen geht da gar nix.
MFG Tomi
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Alt 07.05.2007, 19:32   #28
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du musst ausserdem noch den richtigen wärme grad erwischen
zu kalt = Lackreisst
zu heiss = Lack verbrennt ( wirft blaßen)

@Tomi....

als 2,5cm ziehen dann gehn 225er, weil du hattest ja noch spur verbreiterungen drinn, et 35 is klar und noch federwegs begrenzer,
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Alt 07.05.2007, 19:42   #29
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jo aber ich hab´s damals aufgeschweisst und nicht gezogen hab hier mal bilder da ich ihn mom eh gerade restaurier!!!!!
hier mal ein Bild vorher mit den aufgescweissten 25mm:
Hier
und einmal wo ich´s jetzt eben wieder rausgeschnitten habe:
Hier https://fotoalbum.web.de/alben/gummi...mageType=image
MFG
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Alt 07.05.2007, 20:13   #30
applausea101-racer
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Zitat:
Zitat von TomiA101 Beitrag anzeigen
ist ziemlich schwer die radhäuser zu bördeln ohne das der Lack springt denn irgedwann ist der punkt erreicht wo der Lack in seiner Dehnung ausgereizt ist aber es ist machbar!!! keine Frage aber ohne erwärmen geht da gar nix.
MFG Tomi
Ja, des stimmt schon.
Da stellt sich halt die Frage, wie weit man es braucht.
Also bei Golf 2 hab ichs wie schon gesagt, auch immer mim Gummihammer und Fön gemacht, die Kante umbördeln und 0,5 bis 1,0 cm gereicht. Da ging es auch noch ohne Lackschäden.
Aber im allgemeinen kann man ja eh sagen, dass es sich bei sowas sowieso lohnt machen zu lassen.
Gerade bei den verhältnissmäßig geringen Preisen.
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