Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.05.2007, 10:54   #1
zoopete
Benutzer
 
Benutzerbild von zoopete
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Wien
Beiträge: 50
Reden Hab nen neuen Charade

Hi !!!
Ich bin der Glückliche Käufer von mtknight's Charade !!!
(auf diesem Wege nochmal Dankeschön !!!)

Ich hab sein GTt-i gekauft! bis auf ein wenig Rost am Schweller bin ich sehr sehr glücklich darüber!!!! Motorisch gesehn geht er sehr sehr gut! eigentlich besser als mein alter!
Jetzt tüt ich gern dem neuen etwas mehr biss geben! Hab mir dazu auch schon bei Camskill schon umgeschaut!
was haltet ihr davon ???

Den grösseren Lader von Camskill
Sperrdifferenzial
Sinter Kupplung
Semi-Slicks
Kompletten Auspuff
Benzindruckregler
Dampfrad

Klingt das gut oder tät ihr mir von irgendwas abraten???
Oder vielleicht noch empfehlen???

Bin für alle Kritiken oder Ratschäge offen und Dankbar !!!

mfg
zopete
zoopete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 11:14   #2
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
Standard

Gratuliere !


Zitat:
Zitat von zoopete Beitrag anzeigen
Oder vielleicht noch empfehlen???

Bin für alle Kritiken oder Ratschäge offen und Dankbar !!!

mfg
zopete
Vor Rost/Unfall schützen und nicht "verdönern"
gibt ja nicht mehr viele...

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 11:46   #3
zoopete
Benutzer
 
Benutzerbild von zoopete
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Wien
Beiträge: 50
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von JapanTurbo Beitrag anzeigen
Gratuliere !




Vor Rost/Unfall schützen und nicht "verdönern"
gibt ja nicht mehr viele...

georg

Nur keine Angst ich werd ihn Sicher nicht verdönern !!!
Rost bekomm ich auch in den Griff !!!
Unfall ... ... ... kann man nie ausschließen (voreallem muss man nicht mal Schuld sein!) Aber ich bemüh mich ihn nicht zusammen zu haun wenn dich das beruhigt!!!

nein aber jetz im ernst! Was sagst du zu den Komponenten die ich ausgewählt habe ???

P.S.: Achja konidämpfer und H&R Federn sind auch schon drinn !!!
zoopete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 14:53   #4
nivarox
Benutzer
 
Benutzerbild von nivarox
 
Registriert seit: 12.06.2006
Alter: 38
Beiträge: 232
Standard

Welche Leistung peilst du denn an?
Bis 140,150 PS reicht auch eine Serienkupplung welche sich eindeutig besser fährt. Der Serienlader geht auch bis 140PS
__________________
www.lowbudgetracing.at
nivarox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 16:30   #5
zoopete
Benutzer
 
Benutzerbild von zoopete
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Wien
Beiträge: 50
Themenstarter
Standard

Mein Flash ist so auf ca. 130PS mit Serien Lader und 1,5 bar Ladedruck und Benzindruck!
Mein Neuer soll noch mehr raus holen! wie schaff ich das??? So ca 160 - 180 oder mehr

P.S.: Ich will aber die 1,0 l beibehalten !!!
zoopete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 19:15   #6
mtknight
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mtknight
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: /Austria
Alter: 38
Beiträge: 596
Standard

mit 1 l kannst du auch 300 PS haben


deine liste ist schon in ordnung, nur was wichtiges hast du vergessen:

größere Drosselklappe, min. 45 mm (HC-E)
Einspritzdüsen vom RX7 (kann ich dir besorgen da ein kollege welche hat, passen direkt, auch high impendance..)
bzw. Motormanagement


dann gehen sich 180 locker aus, eher 200 ,


und schau mal unter mein auto georgs liste an,

dann weißt du auch was du für die 200 PS brauchst...


und ich würde dir auch einen Anständigen Boost controller empfehlen,
ohne den is irgendwie schei#e das weiß ich aus erfahrung,

Japanturbo kann dir das auch bestätigen
__________________

mtknight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 21:45   #7
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
Standard

Hallo

Gratuliere Dir ganz herzlich !! Viel Spass mit dem neuen Gefährt !! Und mach mir bloss keinen Fladen

LG

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 12:33   #8
nivarox
Benutzer
 
Benutzerbild von nivarox
 
Registriert seit: 12.06.2006
Alter: 38
Beiträge: 232
Standard

Zitat:
Zitat von zoopete Beitrag anzeigen
Mein Flash ist so auf ca. 130PS mit Serien Lader und 1,5 bar Ladedruck und Benzindruck!
Mein Neuer soll noch mehr raus holen! wie schaff ich das??? So ca 160 - 180 oder mehr

P.S.: Ich will aber die 1,0 l beibehalten !!!
Ähhhh, dann hast du aber irgendwas falsch gemacht.
ich hatte mit 1,1 bar, normalem Benzindruck, nur ohne Kat, ansonsten alles Serie 140,5 PS! 1,5 Bar auf dem kleinen Serienturbo sind Irrsinn. Abgesehen davon dass man da schon riesengroße Einspritzdüsen und ein freiprog. Steuerkastl braucht.

Lg Nivarox
__________________
www.lowbudgetracing.at
nivarox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 13:32   #9
zoopete
Benutzer
 
Benutzerbild von zoopete
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Wien
Beiträge: 50
Themenstarter
Standard

Ich habe 1,4 - 1,6 Bar Ladedruck und Spritze über das Kaltstartventil mehr Benzin ein!

Von wo bekomm ich diese größeren Drosselklappen, min. 45 mm (HC-E) ???

Wieviel Ladedruck hält der Motor und die Dichtung über haupt aus ??? weiß das jemand ??? ab wann zerreißt es den Motor???
Der Lader von Camskill soll ja angeblich fast 2 Bar blasen!!!

Und was kosten:
Einspritzdüsen vom RX7 (kann ich dir besorgen da ein kollege welche hat, passen direkt, auch high impendance..) ????

Danke für eure Beiträge !!!
zoopete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 13:50   #10
nivarox
Benutzer
 
Benutzerbild von nivarox
 
Registriert seit: 12.06.2006
Alter: 38
Beiträge: 232
Standard

Zitat:
Zitat von zoopete Beitrag anzeigen
Ich habe 1,4 - 1,6 Bar Ladedruck und Spritze über das Kaltstartventil mehr Benzin ein!

Von wo bekomm ich diese größeren Drosselklappen, min. 45 mm (HC-E) ???

Wieviel Ladedruck hält der Motor und die Dichtung über haupt aus ??? weiß das jemand ??? ab wann zerreißt es den Motor???
Der Lader von Camskill soll ja angeblich fast 2 Bar blasen!!!

Und was kosten:
Einspritzdüsen vom RX7 (kann ich dir besorgen da ein kollege welche hat, passen direkt, auch high impendance..) ????

Danke für eure Beiträge !!!
Ich weiß schon wieviel Druck du fahrst ich sage nur dass da mehr Leistung rausschaun müsste und dass das alles keine saubere Lösung ist bei dem Druck mit den Serieneinspritzdüsen und Seriensteuergerät. Vor allem für den Turbo is es ned gut.

Die Drosselklappe bekommst du, wie sollte es anders sein, von einem HC-E Motor (1,3l?). Du kannst auch Hondadrosselklappen nehmen. Es ist allerdings zu bemerken dass diese beim Daihatsu generell geschweisst werden müssen und nicht einfach ab und anschraubbar sind.

Einspritzdüsen neu, so um die 450-500ccm, ca. 200€ aus den USA ohne shipment und Zoll.

Wieviel Druck er aushält weiß man nicht. Georgs Kopf (der von seinem Motor) hatte Haarrisse, wobei man aber nicht weiß ob das von der Leistung kommt sondern einfach von Materialfehler, Ermüdung etc.

Mehr als 1,3-1,4 Bar würde ich nicht fahren. auch nicht mit großem Lader. Das sollten dann aber schon mit den anderen Komponenten über 200PS sein.

Lg Nivarox
__________________
www.lowbudgetracing.at
nivarox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nu isser weg....mein Charade...Nummer zwei lebt! bastelbaer Die Charade Serie 12 15.01.2009 00:30
News zum Hijet mit Charade Motor MrHijet Die HiJet Serie 35 29.10.2007 17:52
Aus Charade wird „mini-Move“ 62/1 Die Charade Serie 8 27.08.2006 20:01
Die Geschichte unseres Charade G10 Rainer Die Charade Serie 15 18.07.2005 14:25
Noch ein Appi - Herz im Charade DaihatsuF20 Die Charade Serie 4 04.04.2005 17:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS