Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu-Forum.de > Eure Meinung

Eure Meinung Wir legen viel Wert auf eure Meinung, also sagt uns was ihr gut oder schlecht findet

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.04.2007, 13:33   #31
Kugel
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Kugel

Standard

Ich habe den Eindruck einen Seelenverwandten erblickt zu haben....
aber gestattet mir eine bescheidene Frage:
Warum wird ein so wichtiger Thread unter der Rubrik "Technik und Tuning" geführt?

Gruß

Kugel
Kugel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 13:39   #32
bigmcmurph
Admin

Benutzerbild von bigmcmurph

Standard

Zitat:
Zitat von Kugel Beitrag anzeigen
Warum wird ein so wichtiger Thread unter der Rubrik "Technik und Tuning" geführt?
Gute Frage, habe es mal verschoben.

Greetings
Stephan

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 22:04   #33
Rod
Benutzer

Benutzerbild von Rod

Standard

War das jetzt nicht Off Topic?

Lass alles so wie es ist, besser geht es doch nicht. Klar in Utopia wäre noch einiges anders und auch Engländer würden gut deutsch schreiben, aber in hier und jetzt gehört das Daihatsu-forum eindeutig zu den besten
Alt 30.04.2007, 14:36   #34
Q_Big
Moderator

Benutzerbild von Q_Big

Standard

Zitat:
Zitat von MLPS Beitrag anzeigen
hi Big,
also gut,wenn das hier so üblich ist seis drum, es ist aber in der Tat bei der "Suche" nicht sehr hilfreich, weil man viel Text lesen muss ,der nicht zur Sache gehört. Jedenfalls bin ich das anders gewöhnt. Auch für einen Ad min ist so was nicht gerade die Freude..
Dieser Thread sollte zur Klärung dieser Frage beitragen, wenn Du dies als meckern empfindest ist das Deine Sache. Soweit zum Thema.

Zu Deinen weiteren Empfindungen:
Auch habe ich hier nicht "groß auf Motortuning" gemacht. Lediglich habe ich hier Versucht Infos zu bekommen... soweit das halt möglich ist.
Welche Frage dabei an mich unbeantwortet blieb ist mir nicht geläufig, werde ich aber gern Beantworten. Genauso wie ich Dir die Frage nach meiner Person beantwortet habe. Ein extra Vorstellungbereich hab ich nicht gefunden..

Offen sichtlich hast Du den Thread über Ersatzteilpreise auch nicht verstanden. Es ging hier nicht um einen Aufruf gegen Dai sondern um Faire Ersatzteilpreise und so was wird nun mal über Öffentlichkeit erreicht..

Nun zum selbstgebastelten Verbrauchproblem. Wenn man so viel "Ahnung" hat sollte man einfach die Finger davon lassen. Selbst Dir ist ja nicht verborgen geblieben das dieser Vergaser sehr besonders ist... und die wenigsten bekommen den richtig eingestellt. Mal abgesehen von den Abaswerten, kann so eine Manipulation z.b. in einem Brand Enden... Daher die klare Ansage ab in die Werkstatt...
Mit "maulen" hat das aber sowas von garnichtszutun sondern mit der möglichen Verhinderung eines grössern Problems... und unterm Strich billiger.
Also Big mit etwas wohlwollen kannst Du meine positive Absicht erkennen.gelle
Soo.
Das Problem was ich sehe:
Du fährst einen der billigsten und zuverlässigsten Kleinwagen. Dieser kommt zwar in die Jahre da er 17 Jahre alt ist (daher der abgebrochene Heizungshebel), aber er läaast sich bei ein wenig Pflege super fahren. Günstiger gehts es auch mit Teilen kaum, solange man keine Antriebswelle orginal bei Dai kauft.
Trotzdem liest man bei dir eigentlich nur kritisches wie z.B. Steuern und Versicherrung. Aber mal ehrlich: Vergleiche mal mit einem Golf Bj 90. Bei 1.6l kostet der über 300€ Steuern jährlich... Von daher verstehe ich deine kritischen Äußerrungen eher wenig.

Worum es dir in diesem Beitrag hier geht, ist leider auch nicht am Anfang ersichtlich, da du nur einen Satz mit einem "Stop" am Ende schreibst.
Und du liest ja selber das du in diesem Forum eigentlich recht glücklich sein kannst!
In anderen Autoforen wäre dir beim Thema "suche" z.B. eventuell schon eine Verwarnung ins Haus geflatter. Im Nissanforum wurde ich sogar mal öffentlich vom Administrator beleidigt, da ich meinte 90Ps in einem 100NX ist untermotorisiert".
In diesem Zusammenhang nimm mir meinen "Fahrradsatz" im Thema Versicherrung bitte nicht übel, aber billiger kannst du kaum Auto fahren!

Das Thema Vergaser ist kritisch, da gebe ich dir recht. Aber hast du schonmal versucht den Vergaser in einer Werkstatt einstellen zu lassen? Das Auto ist knapp 17 Jahre alt, die meisten Werkstätten kennen sich mit dem Teil kaum aus und selbst Dai sagt "die ruckeln alle" und traut sich kaum darn. Insofern findest du im Forum tatsächlich mehr Hilfe wenn du dich ein wenig auskennst.

Und zu meinem Verbrauchsproblem: Das ist gelöst Wie sage ich jetzt nicht (später), nur nebenbei habe ich auch noch ne elektronische Wegfahrsperre, Euro2 und nen einen Verbrauch von unter 6l

Mein Appell an dich. Nimm dir mehr Zeit hier und formuliere deine Beiträge konkreter. Du wirst dich auch hier wohlfühlen

Das Thema "Motor" war der GTTI den du sogar in Deutschland findest Die Viedeos des L201, welcher einen VR6 auf der 1/4 Mile auf 2 Wagenlängen abzieht müsstest du gefunden haben

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 22:02   #35
MosesRB
Benutzer

Benutzerbild von MosesRB

Standard

Videos, welche Videos??
Alt 30.04.2007, 22:17   #36
Reisschüsselfahrer
Admin

Benutzerbild von Reisschüsselfahrer

Standard

Selbst ein Beitrag über die Disziplin wird Offtopic aber ich finds richtig so, in diesem Forum geht es schließlich um Autos und nicht um mangelnde Disziplin.

Offtopic Beiträge sind meiner Meinung nach das Salz in der Suppe und müssen einfach sein.

Schau mal hier Roman -> http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ght=cuore+gtti

bzw hier sind die gesammelten Videos -> http://videos.streetfire.net/uploaded/045456.htm

oder hier seine Seite -> http://www.ccm.si/

MAnu

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)

<-Mein MR2

Geändert von Reisschüsselfahrer (30.04.2007 um 22:32 Uhr)
Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 22:24   #37
applausea101-racer
Benutzer

Benutzerbild von applausea101-racer

Standard

Find ich auch.
Natürlich gibt es Regeln, bzw. Grenzen. Aber die ziehen die Admins doch gut durch hier.
applausea101-racer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 22:34   #38
Sterntaler
Vielposter

Benutzerbild von Sterntaler

Standard

Zitat:
Zitat von Q_Big Beitrag anzeigen
Und zu meinem Verbrauchsproblem: Das ist gelöst Wie sage ich jetzt nicht (später), nur nebenbei habe ich auch noch ne elektronische Wegfahrsperre, Euro2 und nen einen Verbrauch von unter 6l
OT on:
Mensch Dennis nun schreib schon was bevor ich es tue . Mir kribbeln schon die Finger , aber ich hab ja versprochen erst zu plaudern wenn du den Startschuß gegeben hast . Soviel kann aber verraten werden: Es war ne Hammer Aktion und ich freue mich dabei gewesen zu sein .
By the way: Diesen netten Menschen habe ich auch über das Forum kennen gelernt .
OT off
Jan
Alt 01.05.2007, 04:46   #39
Q_Big
Moderator

Benutzerbild von Q_Big

Standard

Zitat:
Zitat von MLPS Beitrag anzeigen
hi Big,

Nun zum selbstgebastelten Verbrauchproblem. Wenn man so viel "Ahnung" hat sollte man einfach die Finger davon lassen. Selbst Dir ist ja nicht verborgen geblieben das dieser Vergaser sehr besonders ist... und die wenigsten bekommen den richtig eingestellt. Mal abgesehen von den Abaswerten, kann so eine Manipulation z.b. in einem Brand Enden...
Mal ganz davon zu schweigen das ich nicht glaube das du einen wirklich schlechten Vergaser fit bekommen würdest und da "selbst mir nicht entgangen ist das das Teil anfällig ist", antworte ich mal mit folgendem Beitrag über das Schrauberwochenende und Kleintreffen mit Forumskollegen!

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=18930

@Sterntaler:
Jetzt darfst du was schreiben, bzw auch z.B. unter "das wilde Leben" stellen hehe... Grüße!

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!

Geändert von Q_Big (01.05.2007 um 04:49 Uhr)
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 13:08   #40
Kugel
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Kugel

Standard

Zitat:
Zitat von Rod Beitrag anzeigen
War das jetzt nicht Off Topic?
......
Das vielleicht, aber sehr diszipliniert ? ? ?

Gruß

Kugel
Kugel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort