![]() |
![]() |
#21 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 10.01.2007
|
![]()
Hallo,
ja das stimmt schon, die Sache mit dem Import wird immer interessanter, nicht nur für den Endverbraucher sondern auch für den Händler in Deutschland. Daihatsu hat einige Schwierigkeiten die Sie gerne überspielen. Mit der Zeit wird das aber ein Schuss nach hinten für Daihatsu Deutschland, wenn dan nicht bald was passiert wirds mit Daihatsu nicht mehr so sein wie bisher. Ich finds einfach Schade, so oft wie die jetzt schon Ihren " Präsidenten " intern gewechselt haben, man o man, es wird Zeit. Es ärgert ja nicht nur den Endkunden, sondern auch letztendlich den Händler der sau doof da steht. MFG TunerTibor |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Ich verstehe das du als Händler die Sache anderes siehst. Nach "außen" hin als privatperson ist Daihatsu Deutschland nicht "greifbar", es gibt ab und an einzelne Mitarbeiter die sich sehr bemühen. Aber was meinst du sollte sich ändern bei Daihatsu? Was sich bis JETZT geändert hat, hat mir sehr gut gefallen (SEIT dem der neue Daihatsu Deutschland Chef da ist). Er hat viele verbesserungen gebracht meiner Ansicht nach! Okay, ich weiß nicht ob das von ihm kommt oder ob das nur die Marketingabteilung ist.... Früher war das anders. Ich weiß von einem Händler hier in Österreich (ebenfalls Daihatsu Deutschland zuständig durch "Zweigniederlassung") das man auf einer Messe keine ALTEN Modelle sehen wollte.... Und nun schau mal auf die AMI nach Leipzig und ich denke dieser Trend könnte sich auch für andere Messen dieses Jahr umsetzen lassen, vielleicht sogar auf der IAA...... Daihatsu zeigt sich FÜR MICH, dieses Jahr offener für wünsche des Kunden als zuvor, man geht mehr in richtung "richtiges" Marketing. "Früher" wurde eine Fußballmanschaft mit neuen YRV's versorgt, heute spendet man einen Copen für einen Guten zweck (Kinderkrebshilfe) und macht das ganze publik in einer großen Zeitschrift (Oldtimer Markt) UND man präsentiert alte Modelle auf der AMI.... Für MICH ist das ein schritt in die richtige Richtung..... |
|
![]() |
![]() |
#23 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 14.03.2007
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 08.05.2003
Themenstarter
|
![]()
Woher willst du wissen, dass er bordeaux ist?
![]() |
#25 |
Gast
|
![]()
DAHER: JDAM402S001001998
Mit dieser Nummer kann man bei jedem Daihatsu Händler nachfragen was denn der für eine Ausstattung hat! ![]() Man konnte mir auch sagen dass es ein Materia für die Schweiz ist, also kein re-import! :) Stimmt die farbe nicht? |
![]() |
![]() |
#26 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
grins..... yep sie stimmt. wenn alles klappt kann ich ihn am 14.5. abholen.
YEAH........ und RIESENFREU
![]() |
#27 |
Gast
|
![]()
waaaaaaaaaaaaa ich glaub ich würde auszucken vor freude wenn ich mir einen Materia kaufen könnte. Leider ist das bei uns leider nicht möglich momentan. Und außerdem bräuchten wir dann auch gleich einen Trevis für Petra :) (der müsste wohl zuerst kommen
![]() Aber HERZLICHSTEN Glückwunsch zu dem geilsten Auto das Daihatsu bislang gebaut hat, da hast du sicher eine rießenfreude damit, zumindest wünschen wir dir das von ganzem Herzen!! :) |
![]() |
![]() |
#28 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Naja der anfängliche Ärger beim Kauf hat meine Freude ein bisschen gebremst. Ausserdem muss ich noch immer 4 Wochen warten, da Vorführwagen.....aber jetzt freue ich mich schon riesig.....und kanns kaum noch erwarten. Jetzt merke ich beim Civic auch langsam das Alter......komisch..... aber ist so......
Hoffe jetzt nur, dass ich keine Probleme habe mit den getönten Scheiben (wollte ich eigentlich nie bei einem Auto, find es zwar optisch schön, aber total unpraktisch in der Nacht)......... grins.........
![]() |
#29 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Ja und er ist gut.........oder das geilste was Daihatsu je gebaut hat. extrem hochwertig, ruhig (als Automat), komfortabel, hervorragende Sitze und ein irres Raumgefühl, guter Federkomfort, einzig in Kurven hab ich ein bisschen den kurzen Radstand (im Vergleich zum Civic) und die Bauhöhe gemerkt.
Will aber ja nicht rasen sonder cruisen...... ![]()
![]() |
#30 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Hallo,
die getönten Scheiben wären bei uns auch fast ein Grund gewesen, den ersten YRV GTti nicht zu kaufen. Aber das Angebot war zu gut. Ich habe dann aber schnell die Vorzüge gesehen (Kind wird nicht geblendet - war mit 3 Wochen zu klein für eine Sonnenbrille; hinten ist man unbeobachtet ...). Beim zweiten YRV habe ich dann schnellstmöglichst auch die Scheiben tönen lassen. Nachts stören die dunklen Scheiben eh nur beim Einparken. Wenn man aber ein wenig auf der Bremse steht, und zur Not noch die NSL anschaltet, dann gehts. Rückfahrscheinwerfer ist ja eh an, und zur Not gibts ja auch noch die Spiegel. PS: meine Folien haben 95 % Lichtabsorption. Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
a matti has gone | sis | Die Materia Serie | 19 | 11.07.2009 20:50 |
Kaufberatung Materia | sputnik | Die Materia Serie | 28 | 19.05.2009 20:11 |
Leistung Materia vs. Terios und Automatik | Rainer | Die Materia Serie | 17 | 03.08.2008 19:59 |
Probefahrt Daihatsu Materia 1,5 | Materia fan | Die Materia Serie | 6 | 17.04.2007 09:28 |
zum glück KEIN materia gekauft!!! | mandrill | Die Materia Serie | 2 | 18.02.2007 18:29 |