Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.04.2007, 00:08   #11
AnneCatrin
Benutzer
 
Benutzerbild von AnneCatrin
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Mönchengladbach
Alter: 43
Beiträge: 53
Themenstarter
Standard

ok ihr seid helden...wenn ihr mir jetzt noch sagt wo genau ich die drosselklappe im motorraum finde kann ich sie wenigstens schon mal anschauen... hab grade meinen bruder schon mal bequatscht...und er wird sich das mal anschauen ob er sich das zutraut...wenn nicht komme ich gerne auf dein angebot mir zu helfen zurück
AnneCatrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 00:12   #12
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Fotos können Dir bestimmt die anderen Cuore L701 Fahrer machen. Ansonsten siehst Du das Teilchen ja, wenn Du es gekauft hast ;-)

Der Link zu Motoso (meine erste Antwort in diesem Thread) zeigt auch ein paar Bilder von L701 Drosselklappen.

Die Drosselklappe ist das erste Teil was nach dem Luftfilterkasten und Schlauch in Richtung Motor kommt. (etwas würfeliges Metallteil)

Viele Grüsse,

Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 02:01   #13
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
Standard

Und wenn du mir sagst wo du herkommst, sag ich dir, wo du vorbeikommen kannst um dein problem mal anschauen zu lassen!
Denke nicht das deine Drosselklappe defekt ist...

Also: Woher und kann man helfen?
edit: Lese gerade Mönchengladbach, also auf nach Wuppertal
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!

Geändert von Q_Big (15.04.2007 um 02:03 Uhr)
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 12:32   #14
AnneCatrin
Benutzer
 
Benutzerbild von AnneCatrin
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Mönchengladbach
Alter: 43
Beiträge: 53
Themenstarter
Standard

nicht die drossselklappe defekt??...naja niemand weiß nichts genaues...ich frage mich ernsthaft ob ich mir eine andere werkstatt suchen sollte...
...müssten die es nicht eigentlich wissen?...
AnneCatrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 12:39   #15
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
Standard

Das Problem ist das eine Werkstatt 100 Autotypen und mehr kennen und reparieren muß. Das die Werkstatt aber nicht jedes Auto genau kennen kann ist klar.
Dazu kommt, das die Werkstatt dir gegenüber einen Reparaturauftrag hat. Sie hat dir die Drosselklappe gereinigt und nun hast du wieder Probleme. Also muß die Werkstatt als nächstes Teile wechseln um den Kunden zufrieden zu stellen, denn wenn der nächste Versuch nicht klappt, bist du noch unzufriedener.
Deshalb wird schnell was repariert, damit der Kunde den Fehler behoben hat und zufrieden bleibt. Viele Reparaturversuche sind der Werkstatt nicht möglich.
Wenn du aber jemanden findest der sich gut mit dem L7 auskennt und ihn vielleicht sogar selber fährt, so kann derjenige natürlich wesentlich genauer schauen und hat auch die Zeit z.B. mal ganze Teile auszzubauen und zu reinigen, was der Werkstatt aufgrund des hohen Stundenlohns auch nicht möglich ist.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 12:48   #16
AnneCatrin
Benutzer
 
Benutzerbild von AnneCatrin
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Mönchengladbach
Alter: 43
Beiträge: 53
Themenstarter
Standard

ahja...ich dachte in der daihatsu vertragswerkstatt könnte ich mir sicher sein das die sich damit auskennen...schliesslich gehe ich nicht dahin weil die so ungemein günstig sind...
AnneCatrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 14:58   #17
AnneCatrin
Benutzer
 
Benutzerbild von AnneCatrin
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Mönchengladbach
Alter: 43
Beiträge: 53
Themenstarter
Standard

...und worüber ich mich ja eigentlich am meisten ärgere ist das er den fehler mit dem zu hohen standgas ja selber beim probefahren bemerkt hat und er es als ich den wagen abgeholt hat nicht mal für notwendig befunden hat mir das zu sagen...oder er hätte mich ja auch anrufen können und mich fragen können ob er da was dran machen soll...
aber nö...ich muss das selber feststellen fahre wieder zur werkstatt und kriege dann gesagt, ja er wüsste das...ist aber nicht so schlimm...und er weiß aber auch nicht so genau woran das liegt...ich soll halt auskuppeln und die kupplung loslassen und dann wieder treten und dann würde er sich wieder runter regeln...und wenn mir das nicht gefällt soll ich dann halt die drosselklappe mal tauschen lassen und dann würde er sich ja dann alles mal genau anschauen...
...jaja...Anne motzt schon wieder :) kann sie nämlich am besten...
AnneCatrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 22:57   #18
freestyler78
Vielposter
 
Benutzerbild von freestyler78
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Beiträge: 1.740
Standard

Ich hab mal ein Bild eingestellt worauf du sehen Kannst wo die Drosselklappe sitzt (roter Kreis) und zwar ist die Klappe ja nur ein kleines Bauteil, das eigentliche Problem ist ja der Stellmotor der das Ding auf und zu macht welcher in dem Drosselklappengehäuse Sitzt, ist ein bisschen fuddellich das dingen ein/aus zu bauen aber machbar. Gibt also 3 Optionen für dich
1. Du kommst zu treffen und wir versuchen dir das Ding mal wieder in schuß bekommen
2. du besorgst dir ein Gebrauchtes Drosselklappengehäuse und lässt es umbauen
3. Du kommst zum Treffen mit nem Gebrauchten Teil und wir bauen dir das Ding mal eben fix um (die meisten Trinken ja eh Bier )

Aber zum Treffen kommen ist PFLICHT!!!! Glaub mir um die Autos gehts eigentlich nur am Rande, die Leute die die kleinen Klapperkisten aus Japanischer abstammung fahren sind es die das ganze soooooo Geil macht!!!!!!!!!!

Ich hoffe das war jetzt mal Deutlich!!!

L.G. Robby
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg a_1293.jpg (84,7 KB, 10x aufgerufen)
__________________
meine Autos:
98er G200 - erste große Liebe
98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP
02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen
06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben
97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit
98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick


Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)."

Die Gürkin Rules

Geändert von freestyler78 (15.04.2007 um 22:59 Uhr)
freestyler78 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EJ-DE (L701, L901, M100) - Drosselklappe und Leerlaufregler (LLR), Fotos Teil 2 Rotzi Die Cuore Serie 25 20.05.2017 21:35
Große Drosselklappe im Sirion 1.3 sirion.vh Die Sirion Serie 34 12.05.2011 08:49
Neue Drosselklappe sauteuer! Christina Die Cuore Serie 47 15.04.2010 10:14
Verteilerkappe & Drosselklappe Säuber? Redracer Die Applause Serie 5 14.11.2009 17:16
Fotos von der Charade G200 Drosselklappe MrHijet Die Charade Serie 9 30.03.2009 20:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS