![]() |
![]() |
#571 |
Gast
|
![]()
Jo, neues gibts schon, aber nichs besonders gutes.
Der Hauptlagersatz passt nur zur hälfte... Also die die in den Motorblock kommen passen, und bei der anderen hälfte (die glatten) passt die "Nase" nicht, aber seht selbst. Naja, wenigstens haben wir mal die neuen Pleuellager eingebaut und gemessen, alles ganz brav so wie es sein soll. Das ist die "neue" Kurbelwelle aus dem Motor den ich bei ebay gekauft hatte vor 1 1/2 Jahren, ist ein CB23 Motor aus einem Charade G100 mit 45.000km.... Jo, und DANN hab ich eigentlich nur noch den goldenen G10 wieder soweit zusammengebaut das man ihn starten kann und auch mit ihm fahren kann. Er soll bei uns auf den Stellplatz und dort ein art "Dornröschenschlaf" halten bis sich zeit lust und liebe findet den herzurichten..... Noch was perverses.... Wegen dem Getriebe, mein Getriebe tropft ja, und es ist richtig pervers, der schalthebel der außenliegend ist, ist mit "frischölschmierung" und nur die "Staubschutzhüllen" SOLLTEN das Getriebeöl zurückhalten, tut's aber in meinem Fall nicht da eben diese "hülle" aus gummi einen riss hat und ja, NEU ist es wahrscheinlich nicht mehr zu bekommen, Werksbestellung läuft..... Wir werden jetzt in die Halterung eine Nut fräsen und dann einen dichtungsring einsetzen dass das Öl nicht soweit kommt dann ist auch gut :) |
![]() |
![]() |
#572 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Ich nimm dann morgen das Gestänge auch noch mit, in der Hoffnung das die
Hüllen in Ordnung sind.
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#573 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 17.01.2007
|
![]()
was meinst du mit gestänge?
die antriebachsen van getriebe zur rad? die hatte ich und sind gut oder die schaltungsstangen von getriebe zur "schaltungshebel ",weis nicht wie das auf deutch heist die sitzen namlich noch am auto hab nur die staubschutshulle |
![]() |
![]() |
![]() |
#574 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
"nur" die staubschutzhülle ;-)
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#575 |
Gast
|
![]()
Uiuiiiiiiiiiiiiiiiii jetzt wirds böse....
Die Hauptlager sind bei Daihatsu Deutschland nicht mehr lagernd, der Herr Reindl hat auch keinen Satz mehr. Die "falschen" Hauptlager tragen die Teilenummer "11702-87707-000" in den Motor gehören würden die Lager mit der teilenummer "11702-87704-000", DIESE wurden aber durch die "87707" ersetzt.... *ratlos* ABER, bei Daihatsu Österreich sagte man mir dass es dann wohl der "andere" Satz sein müsste mit der teile nummer "11702-877703-000" Problem an der Geschichte ist nur dass sie nicht lagernd sind in Deutschland und sie über Japan bestellt werden müssten, man aber auch nicht weiß ob es die überhaupt noch gibt. Jetzt ist die große frage. Daihatsu Österreich kann sich nicht vorstellen das die nicht passen. Denn laut Katalog haben CB20,CB23 und CB90 alle den gleichen Satz Hauptlager, also "11702-87704-000" welcher durch "11702-87707-000" ersetzt wurde. Ich werde am Abend zuhause mal vergleichen ob die die ich habe in den CB23 passen WÜRDEN (die Halbschalen vom CB23 liegen zuhause), wenn ja dann kann ich innerhalb von 24h neue haben von der Firma MIBA. Da die aber nur Listen haben ab Bj.1986 aufwärts müsste ich wissen ob die gleich sind...... |
![]() |
![]() |
#576 |
Gast
|
![]()
Die Sache wird echt dubios.
Der CB23 Motor hat die GLEICHEN "Nasen" wie ich sie für meinen bräuchte. Allerdings hat bei dem CB23 offensichtlich schon mal jemand die Hauptlager getauscht da auch auf dem Hauptlagerbock ein Lager mit loch und rille wie man "normalerweise" nur auf der Motorblockseite verwendet verwendung fand. Ich habe dem Hr. Reindl mal einen Satz Bock und einen RICHTIGEN Lagerschalen set dort gelassen. Dann habe ich noch einen Satz meinem Vater gegeben er versucht bei der Firma Miba einen Satz für den CB23 Motor zu bekommen für den Charade G100 ![]() Ich werde mal eine umfrage machen. |
![]() |
![]() |
#577 |
Gast
|
![]() |
![]() |
![]() |
#578 |
Gast
|
![]()
Also EINE Lösung gibts auf jeden Fall schonmal. Einen 2. Satz Hauptlager bekomme ich noch von der Firma MIBA (den ich mit 99%iger wahrscheinlichkeit einbauen werde).
Den 2. Satz vom Hr. Reindl hebe ich mir auf, oder falls ihn jemand von euch brauchen sollte würde ich den natürlich auch hergeben. ----- Original Message ----- From: "Franz Reindl" <daihatsu.reindl@netway.at> To: <admin@japan-oldies.at> Sent: Thursday, March 29, 2007 8:49 AM Subject: Re: Fw: CB20 Motor Hauptlager Kurbelwelle Hallo Herr Adam, folgende Lösung Ihres Problems: ich habe Lager mit Rille, die Sie anstelle der "falschen" einbauen können. Der Öldruck ist sicher kein Problem, sind doch beim L60 alle diese Lager ab Werk mit Rille gefertigt worden. mfG Franz Reindl Was würde ich bloss ohne den Hr. Reindl machen, WAHNSINN... Ich bekomm aber jetzt schon pickel wenn ich nur daran denke dass der Hr. Reindl eventuell ende des Jahres in Pension geht :( :( :( |
![]() |
![]() |
#579 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]() Zitat:
![]() Wäre gut herauszufinden, weil ich sonst den geplanten Materia-Kauf ad acta lege. Die sonstigen Dai "Werkstätten" sehen mich nicht wieder.
![]() |
![]() |
#580 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Hallo Rainer
Schön, dass Du nun doch noch Teile bekommen hast ![]() ![]() LG Mike
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Projekt Charade G10 die 2. | Frog1971 | Young- und Oldtimerbereich | 250 | 01.11.2019 14:51 |
Mein Projekt - Charade G10 BJ 10/82 | Petra | Die Charade Serie | 189 | 12.01.2012 21:21 |
Projekt Charade G10 die 4. | coupeetje | Die Charade Serie | 36 | 12.12.2007 20:03 |
Projekt Charade G10 die 3. (Runabout/Klima) | JapanTurbo | Die Charade Serie | 49 | 22.11.2006 17:53 |
Die Geschichte unseres Charade G10 | Rainer | Die Charade Serie | 15 | 18.07.2005 14:25 |