![]() |
![]() |
#181 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Der Tank ist wieder randvoll, 31,62 Liter auf 815 Kilometer.
Das macht 3,88 l/100 km, nichts besonderes aber mein neuer Rekord. Ist es zumindest ein Distanzrekord ? Auf Spritmonitor habe ich zumindest keine größere Reichweite gefunden. Kurz vor Schluss noch ein kleiner Schock, steht doch glatt knappe 100 m nach einem Ortsschild der schwarze VW Golf Variant mit der Kamera im Kofferraum... Und ich fahre natürlich ohne zu bremsen mit Tacho 65 in die Ortschaft:embarras: . Gerade noch gesehen, rauf auf die Bremse - zu spät ? Der kleine Transporter, noch 150 m hinter mir hats wohl auch noch gesehen, nochmal 150 m dahinter war ein Audi A6 Avant, der war auch nicht so schnell unterwegs. Nach der Ortschaft hab ich wieder langsam auf 75 km/h beschleunigt, der Transporter ist sofort vorbeigezogen ![]() Aber der hat nur dumm geschaut... ![]() Wenige Sekunden später kam dann doch das Zielobjekt - der Audi ! Mit wilden Gesten hat er den Raser ;-) aus dem Verkehr gezogen... Der hat sich bestimmt gedacht der Kollege wollte ihn verarschen ![]() ![]() ![]() Der Motor läuft übrigens genauso gut wie vor dem Versuch, die Reservelampe hat über 70 km nur geleuchtet und nicht angefangen zu blinken. Das wars jetzt erstmal mit sparsamer Fahrweise, mit normalen 4,5-5 l/100 km gehts jetzt wieder weiter. Mfg Flo
![]() |
#182 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.07.2006
|
![]()
Wir brauche so 6L/100km im Winter auch 6.8L/100km.
Jedoch fahren wir nur Kurzstrecken oder mal Autobahn, da schluckt er auch ganz schön(140-150km/h). Der geringste Verbrauch war bis jetzt 5.6L/100km Ich werde bei der nächsten Wartung mal ein 5W30er Öl einfüllen lassen. Mal sehen ob das was hilft. Wahrscheindlich das von Mobil1. P.S. Ich werde immer neidisch, wenn ich mir die Verbräuche hier anschaue oder im Aygo forum. Mal sehen, vielleicht geht auch der Verbrauch dann nach 10.000km nach unten.
![]() |
#183 | |
Vielposter
|
![]() Zitat:
Knappe 95 bis 98 Tacho fahren die immer ... Ich versuche gerade einen neuen Rekord aufzustellen und zwar indem ich schneller fahre - noch 2mal fahre ich Langstrecke und selbst auf den Kurzetappen zur Zeit liege ich super - da könnt ihr euch mit euren lächerlichen 3,8 Liter verstecken :pale: ! Ziel : 3,7 Liter und über 900 km (mit dem Sirion !!!) mal sehen ob´s geht - wenn ja erzähle ich euch wie - wenn der Verbrauch nicht besonders niedrig ist schäme ich mich und erspare euch meine Ratschläge. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#184 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.10.2005
|
![]()
@ Flo: Respekt die Reichweite is mal echt geil! Ich knapper im Copen trotz 40 Liter Tank ja noch an den 700 Kilometern *schäm*
@ Ludwig: Das hab ich mir auch schon gedacht: Die Dinger sind verdammt flott unterwegs wenn man da hinterherfährt. Und hinter den richtig langsamen alten LKWs will ich immer net herfahren weil dann die schnelleren LKWs von hinten immer drängeln bis sie mal überholen können. Und eingeklemmt zwischen zwei so 40 Tonnern erzeugt im Copen irgendwie ein mulmiges Gefühl *gg* |
![]() |
![]() |
![]() |
#185 | |
Vielposter
|
![]() Zitat:
Das senkt aber wiederum meinen Verbrauch lol ... Solange nach vorne noch die 50 m Sicherheitsabstand sind geht das schon ... und noch ein Tipp, wenn ein Lastwagen drängelt und nicht überholen kann : Einfach etwa 98 Tacho fahren, das ist den Lastern zuviel, und dabei den linken Seitenspiegel beobachten. Wenn dann auf der linken Spur frei ist vom Gas gehen und der Laster wird auf nichtmal 300 m vorbeiziehen. Im Normalfall muss dafür keiner Bremsen. Größter Fehler, den man machen kann : Lastwagen ausbremsen indem man "nur" 90 fährt ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#186 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 15.06.2003
|
![]()
LSirion: !
![]() |
#187 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]() Zitat:
Ersteres ist recht anstrengend, weil die anderen Autofahrer schon fast hinter einem auszucken und man permanent bedrängt/überholt wird. Besonders gerne genommen: Überholen, reinschneiden und die Scheibenwaschanlage betätigen. Bei offenem Fenster ist man nass und sehen tut man erstmal auch nix mehr. :( Auf der AB bei dem Tempo muss man dann eben die LKWs beachten, wie schon vorher von LSirion erwähnt.
![]() |
![]() |
#188 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.10.2005
|
![]() Zitat:
Naja, jedenfalls Stauende, der vordere LKW bremmst, du auch und der hintere auch. Was danach von deinem Sirion übrig bleibt brauch ich wohl nicht näher zu erläutern ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#189 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 15.06.2003
|
![]()
Ein (ehemaliger) Bekannter ist genau so umgekommen, Ford Sierra Kombi mit Anhänger, es blieb nicht viel übrig.
![]() |
#190 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.10.2003
|
![]() Zitat:
...gut, man muss die Gänge schon blitzartig wechseln! Bei LKW wird mir auch etwas mulmig, die fahren manchmal echt verdammt dicht auf. Bei PKW macht mir das recht wenig aus, aber Brummis... *brrr* Gruß MArtin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
A101 HD Motor mit 0,8l Ölverbrauch auf 100km | martin j | Die Applause Serie | 40 | 08.05.2011 06:16 |
4,93l auf 100km - wer bietet mit dem Gran Move weniger??? | 62/1 | Die Gran Move Serie | 3 | 13.05.2007 20:53 |