![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 25.01.2007
|
![]()
Hallo Leute
Ich habe das Problem, dass ich die an meinen Hijet angebrachte Kupplung nicht durch den TÜV, DEKRA oder wie auch immer sie alle heißen mögen, abgenommen bekomme. Der Anbau wurde durch eine Fachwerkstatt durchgeführt. Somit gibt es zum Anbau bzw. Funktionstüchtigkeit keine Probleme. Zur Kupplung selber habe ich ein Teilegutachten, dass sie für den Hijet auch verwendet werden kann. Dem Prüfer fehlt eine Bestätigung des Herstellers (oder dergleichen), wobei hervorgeht, dass an dem Hijet eine Anhängekupplung verwendet werden kann. Weiterhin müssen sich daraus die Anhängelasten ergeben, denn diese sind in meinen Zulassungsbescheinigungen nicht eingetragen. Durch ein nettes Daihatsu Forum Mitglied habe ich bereits eine Kopie seines Fz. - Scheins bekommen, wo alle Anhängelasten eingetragen sind (Danke nochmals dafür), jedoch half mir das bei den netten Prüfern nicht weiter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen bevor die Herren in grün bzw jetzt blau (über-)helfen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
|
![]()
ICh würde mich jetzt an einen Daihatsuhändler wenden (ev. kann der mit DD sprechen) vielleicht gibts ja dann eine entsprechende Bestätigung !
georg
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Der User "mv4" hier im Forum hat gerade erst seine AHK eingetragen. Er sollte also alles organisieren können
![]() Daniel |
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Zur Not anderer Prüfer....
![]() |
#5 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 07.11.2005
|
![]()
Hallo, welchen Typ hast du? baujahr?
Habe meine AHK nach Rücksprache...bzw. schriftlicher Stellungname des Herstellers (Lasten usw. in meinen Falle Piaggio) eingetragen bekommen.
ciao mario Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch... früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia ![]() Eppur si muove |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Bei meinem Hijet handelt es sich um einen S85 Baujahr 1994.
Vielleicht hilft euch das ein wenig weiter. Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Hallo, das beste wäre wenn du dich an deinen Dai Händler in der Nähe wendest, mit der bitte dir über Dai-Deutschland die Daten zu versorgen. Ging bei mir auch nicht anders...du kannst zwar gern von mir eine Kopie der Zulassung bekommen...wird dir aber nix nützen weil ich einen S85/3 mit 1300ccm Motor habe. Schau mal in deinen KFZ-Brief wer der Hersteller ist...vermutlich Daihatsu...du kannst aber auch bei Dai-Deutschland selber anrufen..02151/7050 die helfen dir sicher.
ciao mario Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch... früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia ![]() Eppur si muove |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Danke für die Telefonnummer von Dai Deutschland.
Die konnten mir gleich weiterhelfen. Das benötigte Schriftstück kam binnen zwei Tage per Post. Dickes Lob an Dai Deutschland. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
....muß ich dir Recht geben...ich habe diesbezüglich auch nur gute Erfahrungen mit dem Service von Dai-Deutschland gemacht (ich Sach nur Nocke...da habe ich und auch andere User die tele hotline für Stunden blockiert :grin: )
Schön wenn das auch auf Händler zutreffen würde..meiner hatte zb. am WE zum Materia-Schautag gar nicht auf ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Autogas LPG | Moldi | Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) | 62 | 02.09.2008 11:40 |
Einparkhilfe, Zentralverriegelung und Anhängekupplung Probleme | G303GM | Die Move Serie | 6 | 20.08.2006 16:31 |