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#81 |
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Das werde ich nochmal testen. Bei geschlossener Tür.
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#82 |
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Tja. Ich komm leider nicht weiter bei unserem Baby.
Bühne ist zwar jetzt frei, aber ich brauche für die anstehenden Sachen ca. 1 Woche Urlaub. Und das ist momentan nicht so einfach. Naja. Dafür habe ich mal alle Unterdruckschläuche gewechselt. Rein Motortechnisch hat sich nichts getan. Keine Änderung. Werde ich mir also mal nen Satz Zündkabel bestellen. Was mein Motörchen hat ? Beim beschleunigen zieht er nicht gleichmäßig. Max auf der Autobahn ist 120 km/h Starten tut er sofort, naja manchmal auch erst nach 2-3 Startversuchen, wenn ich mal wieder vergessen habe den Choke zu ziehen und das Pedal voll durchzutreten. Kerzen sind neu, Zündung und Ventile wurden eingestellt, Vergaser gereinigt. Was noch auf der Liste steht: Benzinfilter, Flanschdichtung Benzinpumpe, Stoßdämpfer hinten, Getriebe überholen (5.Gang jault), neue Kupplung und ganz viele Kleinigkeiten
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#83 |
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Hallo Frog,
ich denke mit neuen Zündkabeln, auch das Kabel zur Zündspule wechseln, sollte das Problem mit deinem Motor behoben sein in seltenen Fällen ist der Zündkondensator defekt. Sonst kann es nur die Benzinzufuhr Benzinpumpe oder Benzinfilter sein dann sollte dein Motor aber in jedem Gang ab ca. 3000 U/min zu stottern beginnen. Grüsse Markus |
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#84 |
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Habe doch noch gar keinen neuen U-Kontakt drin.
Ist noch der "alte". Daher wird auch dieser incl Verteilerkappe und Läufer getauscht. Den Kondensator werde ich mal schauen ob ich den nicht auch gleich mittauschen kann.
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#85 |
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Hallo Rainer. Habs nach deiner Anleitung gemacht.
Das resultat war ein nicht anspringen wollender Motor. Nach mehreren Versuchen, habe ich dann meinen Schrauber angerufen. "Ist viel einfacher. Stelle die Welle so ein, das der Kontakt auf dem höchsten Punkt steht. Nun die Fühlerlehre dazwischen und den Abstand (40mm) einstellen" Und was soll ich sagen ? Gemacht, getan, läuft. Und noch was. 150km/h im 5. Gang sind jetzt endlich drin ![]() In der Stadt habe ich allerdings keinen Unterschied feststellen können. Doch. Der Leerlauf war jetzt viel höher. Mußte ich erstmal wieder etwas runter drehen. Evtl stimmt jetzt auch der Zündzeitpunkt nicht mehr. Aber das wird später geprüft (habe keine Blitzlampe) Naja. Zwar in kleinen Schritten, aber es geht vorran.
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#86 |
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Jepp. Kontakt ist neu. Diverse Teile sind noch bestellt und werden beizeiten
eingebaut (V-Kappe, V-Finger, Z-Kabel)
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#87 |
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Heute wieder ne kleine Ausfahrt gemacht -> zum Flohmarkt ;-)
Kurz vor Ende haben wir dann noch 2 H0 (Eisenbahn) Fertigplatten für S-Papa ergattert. 80 Euro für beide mit ein bischen Schnickschnack fanden wir ok. Hmmm. Aber wie die jetzt mitbekommen ?. Also erstmal das "Baby" geholt. Naja. Passt nicht ganz. Schauen hinten ein wenig raus. Der nette Verkäufer hat uns dann noch ein Band gegeben. Das ganze dann verzurrt und los gings. Wird Zeit das der Beifahrerspiegel ran kommt. Sicht nach hinten gleich null ;-) Und dann die Angase, die in den Innenraum gelangten. Mann ich hatte echt vergessen, wie gut ungefilterte Abgase riechen können ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Keine Sorge. Fenster vorne haben wir natürlich aufgemacht. ;-) Dann habe ich heute endlich entdeckt, warum ich das Dach nicht aufbekomme. Das ist mit Sikaflex zugeschmiert, fast unsichtbar. Man man man man. Was machen, sprach Zeus. Wenn ich mal ganz viel Lange Weile habe, gehe ich da mal bei.
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#88 |
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Was mich aber seit heute stört (bin damit zur Arbeit gefahren)
Anscheinend ist etwas mehr mit meinem Getriebe wie gedacht. Entweder ist es lauter geworden, oder ich habe vorher nie so drauf geachtet. Jedenfalls ist mir bei der Autobahn abfahrt doch einfach der 5. rausgesprungen und das mit einem schönen knirschen. Ein erneutes einlegen hat nur krach gemacht. An der Ampel kurz getestet: 1.-4. und R keine Probleme. Und der 5. Ging dann auch wieder. Naja. Sind nur noch 1,5 Wochen bis zum Urlaub. Dann wird das Getriebe zerlegt. Mal sehen was da dann zum Vorschein kommt. So wie es aussieht sind die Götter den G10ern nicht so wohl gesonnen. Habe daher den coupeetje schon angeschrieben, das ich ganz gerne das Getriebe haben möchte. egal ob 4 oder 5 Gang.
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#89 |
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werde das 4-gang getriebe ausbauen
rainer hab dich ein paar foto's geschickt von die sitze fur georg konntest du die mal weiterleiten? danke |
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#90 |
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Hallo Leute.
Mein Getriebe ist fürn Popo. Wenn man es richtig machen will, muß man alle Lager UND die Welle für den 5.Gang erneuern. Ohne Welle kommen wir überschlagener Weise dann über 400Euro (nur die Lager). Daher: Ich brauche das Getriebe von coupeetje Dann habe ich zumindest ein paar ersatzteile, sofern das Getriebe nicht auch rott ist. Aber das sieht man ja erst beim auseinandernehmen. Mal schauen. Ich telefonier gerade mal alle Händler in meiner Umgebung ab. Aber wie solls anders sein, bei denen die wissen was ein G10 ist. -> Hättense mal früher angerufen. Haben grade alles Entsorgt -> Hätten Sie mal vor 6 Jahren angerufen. Die Teile hätten sie fürn Appel und nen Ei bekommen AAAAAARRRRRRRRRGGGGGGHHHHH Naja. Habe da noch ein/zwei Tips bekommen, die werde ich morgen mal abtelefonieren. Und falls einer ein G10 Getriebe oder Motor (nur zur Sicherheit) bei ebay entdeckt: Immer her mit den Infos ;-)
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