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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#1 |
Benutzer
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Ort: Gifhorn
Alter: 39
Beiträge: 281
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Hey leute,
hat sich einer von euch schon mal über das Thema gedanken gemacht? Ich würde gerne bei mir - (aus aktuellem Anlass ![]() - sowie eine Anzeige für Öltemperatur nachrüsten.. Hat eine ne Idee wo man die am sinnvollsten einbauen könnte??? Mir schwebt da die Stelle unten vorm Schalthebel vor (da wo jetzt im moment son ablagefach ist)... Hat einer ne Ahnung, wie ich die Dinger anschließen muss??? Hab sowas noch nie gemacht.. Und wie siehts aus mit der Herstellerwahl? Was empfehlt ihr???
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mfg Daniel ---------------------------------------------------- Mein kleiner gelber: Cuore L701 Baujahr 2000 60.000 km ![]() Geändert von Daniel-L701 (19.02.2007 um 21:30 Uhr) |
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#2 |
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Ort: 24768 Rendsburg
Alter: 40
Beiträge: 127
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Voltmeter is ganz einfach das brauchst du nur an die batterie zu klemmen und gut ist - also parallel zum strompfad
öl temp. das wird so ohne weiters nicht gehen. da brauchst du einen sensor im motor, am besten am ölfilter. für die meisten autos gibt es adapter die kommen zwischen ölfilter und motorblock. da kann man dann öltemp. und öldruck abgreifen. ich kann mir aber nich vorstellen. das es die auch fürn cuore gibt. wenn ja sach mir mal bescheit. ich wesi nicht ob zb der vom Toyota starlet passt. es gibt einen adapter für den 4e-fte also den starlet turbo motor, ich weis nicht ob der passt???? einbauen würde ich die entweder wie du meinst vorm shifter oder an der a-säule |
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#3 | |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
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Greetings Stephan
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"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten." Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders. "in forum ire mihi gaudio est"
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#4 |
Benutzer
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Beiträge: 124
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Für die Ötemperatur würde ich einen Ölstabgeber nehmen. Das ist optimal, was die Messung angeht (der Fühler sitzt mitten im Geschehen) und sehr einfach beim Einbau. Du mußt halt nur den normalen Stab für Ölstandmessungen mithnehmen, oder am Geberstab eigene Markierungen dafür machen.
Ich hätte mal eine andere Frage: Weiß jemand welches Gewinde der Öldruckschalter beim L501 hat? (bei VW z.B. war das M10x1) ich habe da auch noch einen Ölmanometer rumliegen. |
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#5 | |
Benutzer
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Beiträge: 281
Themenstarter
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Vielleicht könnte sich einer von den Leuten hier mal zu Wort melden und seine Erfahrungen berichten??? Wäre echt cool...
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mfg Daniel ---------------------------------------------------- Mein kleiner gelber: Cuore L701 Baujahr 2000 60.000 km ![]() Geändert von Daniel-L701 (14.02.2007 um 10:02 Uhr) |
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#6 |
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Beiträge: 124
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Das ist einfach ein Ölmeßstab mit einem Anschluß für ein Kabel. Das Kabel verbindest Du mit dem Geberanschluß Deines Instruments.
Wenn der Meßstab keine Masse bekommt, mußt Du noch ein 2. Kabel and den Meßstab dranmachen und mit Masse verbinden. Zu kaufen gibts den, wo es auch die Instrumente gibt. Alternativ dazu kann man auch einen Geber statt der Ölablaßschraube nehmen, dann muß man halt wissen, welches Gewinde das Teil hat. Da hat man keine Umstände beim Ölstand kontrollieren, der Einbau ist aber umständlicher und der Ölstabgeber mißt besser, weil die Schraube im Fahrtwind liegt. Geändert von giant_didi (14.02.2007 um 12:51 Uhr) |
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#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 28.04.2006
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also ich hab eben mal ne schablone gebastelt und mal geguckt, wo die Instrumente passen könnten...
Die Schablone ist 22cm lang und 7,5cm hoch... also etwas größer als ein normaler DIN-Schacht... Auch die Instrumente haben anstatt 5.2,cm auf der Schablone 6,0cm Durchmesser... Leider musste ich feststellen, dass so, wie ich mir das gedacht hab, es einfach nicht passen wird.. Wollte die Instrumente in den untersten Schacht einbauen.. und zwar so, dass der Getränkehalter erhalten bleibt... Auch der Schacht über dem Radio wäre einfach zu klein... zumal dann die Uhr wegfallen würde... Aber seht selbst...
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mfg Daniel ---------------------------------------------------- Mein kleiner gelber: Cuore L701 Baujahr 2000 60.000 km ![]() Geändert von Daniel-L701 (10.05.2007 um 16:25 Uhr) |
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