![]() |
![]() |
#11 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 05.01.2007
Themenstarter
|
![]()
Ich bin neu hier. Habe ausserdem schon im Forum geschnuppert. Ich will mir vielleicht einen L201 kaufen. Durch meine o.g. Frage wollte ich einfach nur auf schnellstem und direktem Wege erfahren, warum ihr euch für einen Cuore entschieden habt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 12.11.2006
|
![]()
macht nix. manche sind manchmal derb angespannt. Nimms net übel.
Warum den Cuore? Verbraucht wenig (Platz 3 der Benziner weltweit). Wenig Unterhalt (Steuer + Versicherung) Günstiger Ankauf Zuverlässigkeit Einfach selbst dran zu schrauben klein und schmal - passt in jede Parklücke unauffällig für Polizeikontrollen und Diebe Billige Ersatz- und Zubehörteile
![]() |
![]() |
#13 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.10.2005
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Benutzer
|
![]()
...für mich schon. Es nervt, ständig von der Polizei rausgezogen zu werden (in Berlin). Und die Diebstahlrate durch Scheiben-Einschlagen ist in Berlin auch recht hoch!
![]() |
![]() |
#15 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 20.08.2003
|
![]()
Ich finde es dennoch ein wichtiges Argument für meinen Cuore. Ich kann relativ sorglos in Osteuropa parken. Ich habe dort zB noch nie einen bewachten Parkplatz in Anspruch genommen, und dass, obwohl mein Cuore weder über Wegfahrsperre noch Alarmanlage verfügt. Einen Tag lang blieb sogar der Schlüssel außen an der Tür stecken ;-)
Nur der 'glänzende' Inhalt wurde einmal gestohlen, den dann offenen Wagen selbst haben die Diebe dann aber stehen gelassen. Warum wohl ;-) Oder Mitte der 90er Jahre durch Serbien und Mazedonien: alle anderen mussten in die Polizeikontrollen (Durchsuchung nach Waffen), uns hat man immer ohne weiteres durchgewunken. Sehr angenehm, kann ich euch sagen. Ich musste keine Schmiergelder zahlen, und war auch schneller als die anderen (trotz meinem bekanntermaßen ruhigen Fahrstils). Gruß Spartaner |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Benutzer
|
![]() Zitat:
Sag ich ja, macht ne Menge aus das Auto. Manchmal wird man auch nicht gelasert, wenn man mit so nem Einkaufsauto angefahren kommt. Bei einem meiner vorigen Autos haben die Grünen teilweise bis zu 5 Messungen gemacht in der Hoffnung, doch noch ein paar kmh zuviel zu finden - klappte das nicht, wurde trotzdem herausgezogen und alles kontrolliert. :apfel: Hat viele Vorteile.
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 28.04.2006
|
![]()
jawoll.. bei uns stehen die Grün-Weissen auch fast jeden tag auf dem Schulparkplatz und machen Kontrollen wegen Drogen, ABEs etc.. Meinen kleinen winken sie immer durch..
Der ist wirklich schööööön unauffällig.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.11.2005
|
![]()
mich haben sie einmal dumm angemacht, weil ich angeblich asozial gefahren sei... hab mir meinen teil dazu gedacht, dem bullen recht gegeben und dann haben sie mich durchgewunken...
ich glaube, es lag daran, dass der L251 so furchtbar schaukelt. Da sieht es bestimmt brutal aus, wenn man etwas schärfer abbremst und die kiste vorne in die knie geht. aber wie die anderen es auch erlebt haben: so richtig gefilzt haben sie mich nicht.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[Bolle Bollerwagen] Und ich hab es doch getan . . . | Yin | Die Cuore Serie | 838 | 28.05.2024 08:45 |
Katsumi Yoshida ist neuer Präsident von Daihatsu Deutschland | bigmcmurph | Daihatsu Deutschland | 1 | 08.05.2006 22:36 |