Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.12.2006, 19:29   #21
mad_borris
Benutzer

Standard

@bluedog: selbst im stadtverkehr schaltet die automatik in die höchste stufe, bei unter 50. ist das bei deinem nicht ? zu lang würd´ ich auch nicht sagen, und laut wird´s erst über 130 unter vollast. aber das entfindet wohl jeder anders.

hauptsache DAI !
Alt 28.12.2006, 14:21   #22
bluedog
24/7 Poster

Standard

Zitat:
Zitat von bluedog Beitrag anzeigen
Das merkt man vor allem an der kurzen Übersetzung des Getriebes. Ab ca 80km/h (spätestens) fährt man üblicherweise in der obersten Stufe. Allerdings sorgt das dafür, dass man spritzig vorankommt... Zurückgeschaltet wird nur zum Beschleunigen.
@mad_borris:

deshalb hab ich ja auch geschrieben 'spätestens' Natürlich schaltet die Automatik schon im Stadtverkehr ganz hoch. Das ist auch gut so.

Übrigens find ich die Automatik von Daihatsu wirklich grosse Klasse. So seidenweich wird noch nicht mal bei manch richtig grossem Auto geschaltet.

Das mit der Lautstärke ist wirklich höchst subjektiv. Kommt eben drauf an, was man sonst so gewohnt ist. Verglichen mit einem Crysler PT ist ein Cuore tatsächlich leise. Ich könnte mir aber vorstellen, dass z.B. ein Benz oder sowas erheblich leiser ist. Verglichen mit dem Ford Scorpio 2.9i, den meine Eltern mal hatten, ist aber der Cuore relativ laut. Ist aber kein Wunder, denn der 6Zylinder rotierte selbst bei Autobahntempo meist unterhalb von 2500 U/min.
Kommt also einfach darauf an, womit man vergleicht. Ich selbst spreche meistens dann von laut, wenn ich s Radio lauter drehen muss, um die Musik noch gut hören zu können.
Wie allerdings die Vergleiche zeigen, dürfte der L251 schon zu den leiseren Kandidaten in der Klasse zählen. Ich würde sagen, in der Klasse gibts nichts komfortableres. Wers noch gediegener haben will, muss dann eben eine andere Marke bezahlen...

Gruss bluedog.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort