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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

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Alt 26.12.2006, 00:08   #1
blueturbo
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Standard Hybridlader

ich hab mir jetzt nen hybridlader gebaut und bin durchaus erfreut darüber. hab das teil zusammengebaut aus: luftseite und mittelteil (lager) vom probe und der abgasseite mit welle vom daihatsu.
der motor reißt zwar nicht mehr so spontan los, aber oben raus geht das ding wie hölle. der druck bleibt auf jedenfall stabiler bei hochen drehzahlen. ich fahr mit knapp 0,9bar. die turbolampe geht allerdings auch wie beim alten lader bei 2000 touren schon an.
was mich allerdings etwas irritiert ist das massive pfeiffen. ich hab jetzt nen offenen luftfilter verbaut mit ca. 5cm ansaugweg vom lader und es klingt als wäre ne stelle undicht, wenn ich gas gebe. als ob die luft irgendwo austritt, es ist aber alles dicht.
und ich hab das gefühl, dass mein bov jetzt erst bei höheren drücken abbläßt. durch fehlen des filterkastens hört man jetzt halt schon bei leichtester gasrücknahme das zischen des rückstauenden druckes.
ich denke zur vollen leistungsentfaltung fehlt allerdings noch eine downpipe.
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Mein alter GTti mit 135 PS und 8x17 Felgen.


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Alt 28.12.2006, 12:58   #2
Charade-Power
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moin
hasse keine fotos davon??
bin sehr interessiert an deinem umbau
hab noch 2 oder 3 turbolader vom probe in der garage....deshalb... =)
mfg
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Alt 28.12.2006, 13:11   #3
JapanTurbo
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@ charade-power wennst einen über hast schick mal ne PN an den nivarox, der sucht sowas nämlich !

@ blue feut mich das du es geschafft hast ;-)
und Downpipe ist schon notwendig, besser wäre ein ganzer auspuff !

georg
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GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

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Alt 28.12.2006, 13:33   #4
nivarox
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ein foto wär auch schon sehr fein für mich. ich such derzeit nen größeren lader.
Nur trau ich eben diesen ganzen alten Maserati ladern aus den USA nicht. Will vor allem etwas wo die Ölleitungen und Wasserleitungen noch passen!
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Alt 28.12.2006, 20:42   #5
blueturbo
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ölleitung und wasserleitungen sind bei allen IHI rhb5 gleich. du kannst also auch nen lader vom uno nehmen und die daihatsuteile ranbauen.

ich wollte bilder vom laderumbau machen, doch war dann zu faul und zu gierig das teil auszuprobieren.

also ich war jetzt mal auf der bahn und hab mal probiert, was das teil so kann. mehr als 200 werden es auf der geraden nicht.

was jetzt anders ist: der max. ladedruck(Overboost) ist so bei 4500 umdrehungen. das war früher bei ca. 3500-4000.

ich hab mal ein video gedreht mit dem handy. sorry für die schlechte qualität. ist halt doof mit handy halten und fahren.

hier die links:

http://www.myvideo.de/watch/515251
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http://www.pixum.de/viewalbum/?id=808154
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Alt 28.12.2006, 22:18   #6
nivarox
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nettes video
sind die uno teile denn auch größer?
warum ahst du nicht gleich den ganzen 2.2er lader genommen?
passt das auch?
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Alt 31.12.2006, 06:52   #7
blueturbo
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vom uno kannst du nur das mittelteil nehmen.

den probelader hab ich nicht komplett verbaut, weil ich sonst den anschluß am krümme hätte anpassen müssen.
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