Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.12.2006, 19:32   #11
Ch.M.
Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort: Nassenhausen
Beiträge: 179
Blinzeln

Servus,

was ist denn gegen 100 zu meckern? Ist doch ein gemütliches Tempo.
Ich fahr zur Zeit nicht mal 100 bin grad immer gemütlich unterwegs!

Gruß Ch.M.
__________________
L 501 gelb mehr brauch ich nicht.
Ch.M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 19:43   #12
Jens87
Vielposter
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
Standard

Zitat:
Zitat von 25Plus Beitrag anzeigen
@ Jens:
Dann frag mal unseren Fanatiker was er zu einem Umbauprojekt sagen würde.
Einen YRV umzubauen ist noch realisierbar, weil es das gleiche Auto ist.
Aber den Motor inklusive Elektrik, Steuergerät und Getriebe in den Copen zu pressen dürfte beinahe unmöglich sein.
Das kostet dich mehr als das eh schon recht teure klassische Motortuning wie von Gasigert beschrieben.
Ja Flo du hast natürlich recht. Ich hab doch nur ein wenig geträumt...

Und außerdem "Nichts ist unmöglich" sagt doch unsere Konzernmutter immer
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 20:15   #13
Caromaniac
Vielposter
 
Benutzerbild von Caromaniac
 
Registriert seit: 13.11.2003
Ort: Immenstadt i. Allgäu
Beiträge: 2.988
Standard

Zitat:
Zitat von Ch.M. Beitrag anzeigen
Servus,

was ist denn gegen 100 zu meckern? Ist doch ein gemütliches Tempo.
Ich fahr zur Zeit nicht mal 100 bin grad immer gemütlich unterwegs!

Gruß Ch.M.
Na weil erst prügelt er den Copen bis zum Drehzahlbegrenzer, und jetz fährt er auf eimal nur noch 100.... da frag ich mich was n nu??!?!?!?!?!? Welche der beiden Aussagen is jetz Schwachsinn.... :-D

Und gegen 100 is nix zu meggan.....
__________________
Liebe Grüße Caro

Caromaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 21:00   #14
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 42
Beiträge: 2.138
Standard

Der SARD Copen in Japan (Einzelstück) hatte glaube einen K3-VET Motor unter der Haube. Bilder wo die Habube offen ist gabe es aber leider nicht.
Dieser Copen ist meiner Meinung nach der geilste Copen der je gebaut wurde. Rechtslenker und 1,3-Liter-Turbomotor mit 140 PS.
http://www.supercarz.de/singlecar/32/841.html
http://www.autogazeta.com/n/200310/Copen_SARD.jpg
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 21:10   #15
Jens87
Vielposter
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
Standard

Zitat:
Zitat von g.m. Beitrag anzeigen
Der SARD Copen in Japan (Einzelstück) hatte glaube einen K3-VET Motor unter der Haube. Bilder wo die Habube offen ist gabe es aber leider nicht.
Dieser Copen ist meiner Meinung nach der geilste Copen der je gebaut wurde. Rechtslenker und 1,3-Liter-Turbomotor mit 140 PS.
http://www.supercarz.de/singlecar/32/841.html
http://www.autogazeta.com/n/200310/Copen_SARD.jpg
Naja das geil bezieht sich aber in dem Fall für mich nur auf die Motorisierung

Ich steh da mehr auf "Understatement"

Och is das aber ein kleines süßes Auto denkt der BMW-Fahrer
Und weg is der Copen
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 21:14   #16
Shannon
Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2006
Ort: Köln
Beiträge: 43
Standard

Also ich persönlich finde dass der Copen nur ein "gefühltes" schnelles Tempo entwickeln kann. Und das auch nur unter 100kmh. (bei normaler Motorisierung).
Ich hatte bis vor wenigen Tagen einen RX-8 von Mazda, natürlich erstmal nicht vergleichbar. Doch unter 100 kmh kam mir der Copen fast antrittsschneller vor...umso enttäuschender, wenn man dann ab 100 kmH mal Gas geben will.

Denn jeder BMW wird wohl dem Copen einfach wegdüsen....

Aber, Geschwindigkeit ist ja nicht alles
__________________
Das Schönste an Straßen sind Kurven !!!
Shannon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 21:23   #17
Jens87
Vielposter
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
Standard

Zitat:
Zitat von Shannon Beitrag anzeigen
Denn jeder BMW wird wohl dem Copen einfach wegdüsen....

Aber, Geschwindigkeit ist ja nicht alles
Das bezog sich auch auf den SARD!
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 22:17   #18
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ist ja wunderbar Offtopic geworden ... Danke an Alle für diese tolle Hilfe .

*brummel*
  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 22:55   #19
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 42
Beiträge: 2.138
Standard

Zitat:
Zitat von Jens87 Beitrag anzeigen
Ich steh da mehr auf "Understatement"
Du stehst auf Understatement und fährst nen Copen?
Nein, ich weis schon wie du das meinst. Der Spoiler ist heftig, eigentlich stehe ich ja gar nicht so auf Heckspoiler aber sonst ist der Geil.
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 12:42   #20
Charade 1,3
Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 159
Standard

warum, eine YRV Turbo unfall gibts schon recht billig, das getriebe kannste vom copen nehmen, das passt, sollte nur vll mit nem längeren 5ten gang ausgestattet werden eventuell mit einem vom appi oder vom sirion 1,3 ( der alte 103 ps)
ich denk das man nur das triebwerk und das steuergerät vom YRV nehmen muss.

was glaubt ihr wie des teil marschiert allein schon wenn der turbo mal das blaßen anfängt
__________________
Meine Auto´s
Applause Limited
HiJet ( offentlich bald 4WD) BJ: 88
G11 TURBO
Charade 1,3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrt mit dem Copen von 2007 ins 2008!!! Copenliebling Die Copen Serie 10 08.01.2008 00:07
Copen Probefahrt ...... Xquitz Die Copen Serie 11 30.08.2007 20:02
Motortuning am 1300cc (Linkslenker) Copen jjwille Die Copen Serie 51 10.08.2007 00:04
Motortuning am 660cc (Rechtslenker) Copen MrHijet Die Copen Serie 38 03.01.2007 16:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS