![]() |
|
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 12.06.2006
|
![]()
Das was der gemacht tut dir wenigstens nicht so sehr weh wie wenn die eigene Freundin so was macht:
Ich hole meine Freundin+ eine Freundin von ihr mit meinem Fiesta (Gott sei Dank nicht mit dem GTti) von Einkaufscenter ab. Ihre Freundin macht den Tür einen Spalt auf und krabbelt nach hinten. Dann Will meine Freundin einsteigen und reißt die Türe auf. Weit ist diese aber nicht gekommen weil ca. bei dreiviertel geöffneter Tür so ein Großer Blumenkasten gestanden ist wo sie eben die Tür mal ordentlich dagegengeklatscht hat. Das tut richtig im Herzen weh
![]() |
#12 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
Themenstarter
|
![]()
Ihr habt natürlich Recht, ich bin viel zu gutmütig. Wer etwas kaputt macht, muss es bezahlen, auch wenn es keine Absicht war.
Da mir an dem Abend auf die Schnelle nichts besseres eingefallen ist, hab ich einfach einen Zettel genommen und Ort, Uhrzeit, Name, Nachname "Beim Aussteigen die Türe auf den Bordstein fallen lassen" geschrieben, was er dann unterschrieben hat. Zum Schaden: Es war ein recht tiefer Kratzer (ca. 1cm lang), und zwei "Löcher" (ca. 0,5 mm tief), eines so groß wie ein Steinschlag, das andere so breit wie die Kante (ca. 4mm). Davon sieht man jetzt nichts mehr, doch mein Händler und meine Eltern haben es gesehen. Ich denke es ist auch nicht verboten, die Stelle erst einmal gegen Rost zu schützen (hat mir mein Händler auch so geraten), bei dem Schaden ist auch mit Sicherheit mehr Aufwand nötig als ich mir gemacht habe, um den Originalzustand wieder herzustellen. Was jedoch noch schlimmer ist, und womit meine Gutmütigkeit eigentlich mehr als ausgeschöpft sein sollte: Die Ecke macht jetzt einen leicht krummen Eindruck, als wäre sie ca. 5cm von dem Schaden entfernt eingebogen. Die Fahrertüre läuft nach unten gerade aus, steht ganz unten etwas über. Die Beifahrertüre macht jetzt einen ganz leichten Bogen und steht kaum über. Wer schon einmal die Türen eines L251 3-Türers in Aktion gesehen hat (eben wenn das Auto leicht schräg steht und man die Türe aus Versehen loslässt), weiß mit welcher Kraft und mit wieviel Schwung sie aufschwingen und an der Karosserie zerren, ein Wunder dass der Schaden nicht viel größer ist. Natürlich wäre es mir am liebsten, wenn das ganze wieder in den Originalzustand versetzt würde, ihr habt mir mit euren Vorschlägen auch Mut gemacht. Wie es mit seiner Haftpflicht aussieht, weiß ich nicht. Ich glaube diese Regelung wäre für mich die einfachste, denn dann hat er den Papierkram und die Versicherung müsste wohl einfach die Rechnung übernehmen (ein paar Zettel werde ich auch ausfüllen müssen, da muss ich dann eben durch). Doch das müsste ich wohl mit ihm oder seinen Eltern besprechen, was nicht einfach wird, wenn er nicht mehr aufkreuzt (er ist heute auch noch nicht gekommen). Seinen Nachnamen und den Wohnort habe ich, damit sollte ich auch die Telefonnummer finden. Über meine Vollkasko wäre es wahrscheinlich auch möglich, ich werde mich mit meinem Versicherungsberater in Verbindung setzen, wenn ich heute von meinem Mitschüler oder dessen Eltern keine klare Antwort mehr bekomme. Ob es bei ihm etwas zu holen gibt, weiß ich nicht, doch wenn er beim Mitfahren noch meint, dass neue Auto seiner Mutter hätte zumindest Klimaanlage und ZV denke ich nicht, dass sie pleite sind - achja, sein Vater arbeitet ja auch bei einer großen Firma in meiner Nähe. Außerdem hat er noch einen Roller, den er jedoch mangels Führerschein nicht fahren darf, dann soll er den doch verkaufen. Ihr merkt schon, langsam werde ich doch wütend, zumindest könnte er mal wieder auftauchen für ein klärendes Gespräch. Ich bedanke mich schon mal für eure mutmachenden Beiträge, mit "dass war ja keine Absicht und man sieht ja sowieso nichts" kommt man bestimmt nicht weit. Außerdem habe ich es satt immer der Dumme zu sein. Grüße Flo
![]() 2005____________2006____________2007____________2008 Geändert von 25Plus (23.11.2006 um 10:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Vielposter
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Und mich mit "mehr als 20 € bezahle ich dafür nicht" dazu beeinflussen zu lassen, es stümperhaft selbst auszubessern, obwohl ich ja seine Unterschrift habe, ist von ihm eine extreme Frechheit und von mir eine ebenso große Dummheit. Trotzdem bin ich noch so nett und würde ihn nicht das dreifache zahlen lassen oder ihm jetzt 100 € abnehmen, und es so belassen wie es jetzt ist. Obwohl das wahrscheinlich nichtmal die Wertminderung ausmacht. Nein, dafür bin ich jetzt zu gutmütig. Aber die Reperatur und Ausfallkosten für den Werkstattaufenthalt soll er/seine Versicherung ruhig blechen.
![]() 2005____________2006____________2007____________2008 Geändert von 25Plus (23.11.2006 um 11:05 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Gast
|
![]()
Oh scheiße, das ist echt blöd mir deinem "Freund" da.... Wobei ich mir nach dem durchlesen sicher bin dass der scheinbar nur rumgemotzt hat und blöd geredet hat. Ich würde wirklich die Beinharte tour durchgehen, super dass du den Zettel gemacht hast!!
Geh damit zu deiner Versicherung, sie soll sich MINDESTENS von ihm den Selbstbehalt holen wenn du schon eine hast, besser wäre natürlich er müsste den gesamten Schaden zahlen. Zwischen den zeile meine ich gelesen zu haben dass du des öfteren von diesem "Freund" schon ausgenutzt wurdest und du schon des öfteren von ihm besch#### wurdest. Bitte bitte lass dir das nicht gefallen, so gehts nicht, er muß lernen dass er DAMIT nicht durchkommen DARF!!! Hol dir eventuell seelischen beistand bei einem echten freund, oder besser noch bei Verwandten (Eltern, Geschwister) sie können dich schneller und besser unterstützen um das durchzudrücken.... |
![]() |
![]() |
#15 | |
Vielposter
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Den Beistand meiner Eltern hab ich ja weiter oben schon beschrieben, da haben mir eure Beiträge schon deutlich mehr gebracht. Klar werde ich bei der Sache von meinen Eltern unterstützt werden, doch etwas zu unternehmen hätten sie mir nicht geraten. Ich bin auch froh, dass ich den Typen seit Dienstag noch nicht getroffen habe, gestern hätte ich wohl höchstens gesagt, er soll mir die Dose Klarlack bezahlen. Dann würde ich schon wieder ziemlich dumm dastehen, wenn ich jetzt mit einer teuren Reperatur ankommen würde. So kann man mir aber nicht vorwerfen, ich hätte nichts unternommen, denn bis vor zwei Tagen hab ich ihn regelmäßig gesehen.
![]() |
![]() |
#16 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Am Nachmittag ist er mal wieder gekommen, da hatten wir Pflichtveranstaltungen. Er hat sich bereit erklärt seine Versicherung zu informieren, morgen fahre ich in die Werkstatt und zeige meinem Händler den Schaden nochmal bei Tageslicht. Der Knick ist ziehmlich schwer zu erkennen, doch er beginnt dort, wo das große "Loch" im Lack war und geht ein ganzes Stück waagrecht in die Tür hinein. Mal sehen, ob der Knick zu beheben ist oder eine neue Tür fällig wird.
Er hat es ziemlich locker gesehen, bei ihm ging es schon um weitaus größere Summen.
![]() |
#17 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 17.11.2003
|
![]() Zitat:
Jetzt bin ich mal etwas fies. In den zusammenhang kann dein Händler ja noch eventuell andere Sachen am Auto beheben die er dann in die Rep. der Tür mit einrechnet wenn seine Versicherung bezahlen sollte. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.11.2003
|
![]()
Und Plussi gibts was neues?
![]() |
#20 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Es gibt etwas neues, die Türe wurde heute repariert und sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, vielleicht sogar besser als vorher. Ich bin schon am Überlegen ob ich mir nächstes Jahr nicht das ganze Auto polieren lassen soll (falls es nicht zu teuer ist), die kleinen Kratzer sind ebenfalls weg.
Jetzt warte ich erstmal auf die Rechnung für meinen "Freund".
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kratzer | aum | 4WD/Offroadforum | 9 | 01.12.2007 21:01 |
Kratzer im Cuore!!! | marcelb | Die Cuore Serie | 9 | 03.11.2006 20:31 |
tiefer Kratzer in Alufelge | copen83 | Allgemein | 1 | 12.09.2006 21:28 |
Kratzer in Instrumentenglas entfernen | MeisterPetz | Die Cuore Serie | 15 | 13.10.2005 09:15 |
Wie entfernt man Kratzer? | copen83 | Allgemein | 9 | 07.07.2005 00:23 |