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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 23.11.2006, 09:48   #11
kiter
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wenn das vom bund her passt kannste das ja auch machen. das problem is immer nur dann wenn die bünde unterschiedlich sind, im extremfall z.b. einmal kegel- und einmal keilbund. bei stahlfelgen gehts noch wenn der bund net passt, bei alus drückste den bund in der felge kaputt
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Alt 23.11.2006, 10:32   #12
ina-zuma
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Wow - was für ein Echo......und so unterschiedliche Ansichten. Also, ich werde die Sache speziell im Fall der ARTEC-Felgen checken und mein Wissen dann hier preisgeben. Wäre natürlich schön, wenn die Muttern tatsächlich die gleiche Kontour bzw. den gleichen Passsitz haben.

Danke für alle Meldungen

Gruß

Jörg
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Alt 23.11.2006, 11:20   #13
Rainer
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Ich meine mich erinnern zu können das beide Felgen (stahl und Artec) eine Keilförmige Radmutter brauchen, so wie das aussieht...
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Alt 23.11.2006, 23:36   #14
freestyler78
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Also, du musst schaun was bei den Alu-Felgen für Muttern dabei sind, sind es silberne, lange, geschlossene Kegelbund Muttern dann kannste die nicht für die Stahlfelgen nehmen!!! bei den Stahlfelgen braucht man Kugelbund Muttern, diese sind bei Daihatsu kurz und Golden. ich hab ja auch Original Alus für Sommer und Stahl für Winter und wenn man versucht die Alu-Muttern auf die Stahlfelgen versucht macht man nur die Mutter kaputt.
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98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP
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Alt 24.11.2006, 00:19   #15
MeisterPetz
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Komisch. Ich habe die geschlossene silbernen Muttern beim Kauf draufgehabt, wobei die Winterreifen bereits vom Händler montiert waren. Mit ist auch bei keinem Reifenwechsel was aufgefallen. Kommt wahrscheinlich auf die Felgen an, die man hat.
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Alt 24.11.2006, 00:53   #16
freestyler78
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Es ist leider so das es vielen Wurscht ist haubtsache hält. Nur wenn man sich die Muttern und die Bohrungen genau anschaut sieht man es ganz deutlich das die andere aufnahmen haben. Klar halten die Stahlfelgen auch mit den Alu Muttern nur ob das den Alufelgen dann auch noch nach ein paar Jahren gefällt wenn die Löcher von Kegel auf Kugel umgedrückt werden kann ich mir net vorstellen.
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Alt 24.11.2006, 02:39   #17
MeisterPetz
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Na, was heisst wurscht. Wenn ich beim Fachhändler Reifen plus Felgen zum Auto dazu kaufe und bekomme keine Extra Muttern dazu, woher soll ich das wissen? Ich habe ja keine Schlosserausbildung, oder wo man das lernt. Die Unterschiede zwischen Kegel oder Kugel Aufnahme sind mir nicht mal bekannt.
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Alt 27.11.2006, 21:07   #18
freestyler78
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Lies dir einfach mal die ABE durch oder das Gutachten da stehen so lustige Sachen drinn wie, Nur Kegel oder Kugelbund Muttern verwenden, nur Schraubventiele oder normale Ventiele verwenden, auf Ausreichende Freigängigkeit der Räder im Radhaus achten...........
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Alt 04.12.2006, 21:39   #19
ina-zuma
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Also hier die Auflösung:

zunächst einmal muß ich anmerken, daß ich den L7 mit Alu-Felgen ohne orig. Stahlfelgen erworben habe. Jetzt habe ich Stahlfelgen vom L251 (nehme an, daß sie daher stammen) gebraucht gekauft - mit Sommereifen 155/65R13.
Dann habe ich Winterreifen der gleichen Größe aufziehen lassen (Semperit Wintergrip für € 35,-/Stk; Aufziehen € 9,- pro Rad).
Die Alus von ARTEC waren mit silbernen Hutmuttern befestigt. Der Sitz sieht kegelförmig aus (ca. 60°). Ich habe die Mutter genommen und in den sitz der Stahlfelge gehalten - sah absolut schlüssig aus. Also nirgendwo ein Kugelsitz.
Die Stahlfelgen habe ich mit den Hutmuttern befestigt. Die habe ich allerdings sehr weit auf die Bolzen aufdrehen müssen, so daß man fast schon befürchten mußte, daß der Hut anschlägt. Hat aber alles super geklappt, die Felgen sind fest......

Ciao

Jörg
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