Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.09.2006, 06:29   #11
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von blueturbo
.....@japanturbo: wie bekommst du eigentlich die kraft auf die straße? der gtti hat ja bekanntlich die übelsten traktionsprobleme.
Unter anderem mit WIRKLICH breiten Slik Reifen mit relativ wenig Reifendruck Sehen echt scharf aus

Aber Georg wird dir da sicher genaueres sagen können :)
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 07:25   #12
MgEtXtXi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MgEtXtXi
 
Registriert seit: 01.06.2004
Ort: Graz/Österreich
Alter: 47
Beiträge: 887
Standard

vr6 biturbo mit allrad?

alte maschine mit neuestem getriebe und allrad?!

(ja ich weiß dsg war im urquattro auch schon!!!)

das konzept ist irgendwie eigenartig, aber es gibt ja doch noch so richtige spinner. gott/allah/buddah sei dank (man muß ja mittlerweile politisch korrekt sein [ich wohne nicht in graz ;-)])
ich finde das nur genial.

niedrige 10er zeiten sind schon sehr gut.
ich möchte aber trotzdem wissen wie die hohen 8er zeiten zustande kommen?!
hab da ein video von einem nissan skyline mit XXXXPS und der fährt 13,72.

und jetzt kommts 0 auf 300 kmh
wie kann ich das video uploaden?

bin wieder in ungarn
gruß markus
MgEtXtXi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 07:29   #13
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von blueturbo

@japanturbo: wie bekommst du eigentlich die kraft auf die straße? der gtti hat ja bekanntlich die übelsten traktionsprobleme.
Diffsperre und Dragslicks in 22/ 8.0-13, (ungefähr 250 breit) auf 7 1/2 x 13 Felgen.

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 12:43   #14
blueturbo
Benutzer
 
Benutzerbild von blueturbo
 
Registriert seit: 21.08.2003
Ort: Schönheide
Beiträge: 405
Standard

bringt das geänderte differential wirklich so viel? ich hab das problem in kurven, dass wenn ich beschleunige die reifen null grip haben. und wenn ich auf unserer 1/4 meile strecke mal etwas teste, steht auf dem tacho schon 50 und ich steh immernoch. deshalb hab ich gefragt. ich bin ja mal gespannt, ob mein flash mit den 215/40 17 etwas besser mit der traktion klarkommt.

ich hab jetzt meiner schwester ihren toyota yaris ts mit 9x17 und 215/40 und komplettfahrwerk mit streben ausgerüstet und ich muß sagen: der unterschied zum original ist übelst. das teil liegt nun hammerhart in der kurve, obwohl der yaris ja einen ziemlich hohen schwerpunkt hat.
fazit: ich denke gute reifen sind sehr entscheidend für die traktion.
__________________
Mein alter GTti mit 135 PS und 8x17 Felgen.


http://www.pixum.de/viewalbum/?id=808154
blueturbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 21:59   #15
Frog1971
Admin
 
Benutzerbild von Frog1971
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 54
Beiträge: 5.230
Standard

Habe ich irgendwie Hallos, oder MUSS Georg noch ein wenig "basteln" ?
http://www.dragtimes.com/Daihatsu-Ch...slip-5687.html

1/4 Mile ET:11.580
1/4 Mile MPH:119.000
1/8 Mile ET:0.000
1/8 Mile MPH:0.000
0-60 Foot ET:1.600
Temperature F:50.0
Timeslip Scan:
Car Make:Daihatsu
Car Model:Charade
Car Type:G10
Car Year:1981
Driver:Glen Greig
__________________
Gruß Piet
---------------------------------------------------------------------------
Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum
---------------------------------------------------------------------------
Verkauft: T25:
Verkauft: G10:
Verkauft:
A1
R.I.P. : A101,A101,A1,A1
Frog1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 22:01   #16
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
Themenstarter
Standard

jaja den kenn ich ..
hast das auch gelesen ??

Engine: Subaru EJ20
Turbos: 2 x TD04


georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS