Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Umfrageergebnis anzeigen: Kennt ihr das Klappern der Bremsklötzer beim L251?
Ja, kenn ich. 3 18,75%
Nein. 11 68,75%
Hab nie darauf geachtet. 2 12,50%
Teilnehmer: 16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.09.2006, 13:54   #11
klasse08-15
Vielposter
 
Benutzerbild von klasse08-15
 
Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Berlin/Mississippi
Beiträge: 2.042
Themenstarter
Standard

@carbocarl
im auto liegt nichts rum und beim bremsen ist es weg

bei unserem L251 liegt es definitiv an den bremsklötzen

@bastelbär
es kann shon daran liegen, dass verschiedene zulieferer darn schuld sind
drin sind jedoch die originalen klötzer, allerdings können die zulieferer ja trotzdem ganz andere sein

gruß klasse
__________________
no wind, no waves, no girls, no future
klasse08-15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 15:24   #12
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 38
Beiträge: 3.714
Standard

Das Klappern der Bremsklötze kenne ich nicht, nur das Schlagen der Bremsscheiben. Auf der Fahrt zum Treffen hatte mein Cuore auch ein völlig unbekanntes Klappergeräusch hinten links, das bereits bei der Heimfahrt wieder weg war (Gepäck ?). Derzeit klappert so wenig wie noch nie, also vollauf zufrieden.
Ich finde die Lenkung sehr gut. Ich habe nur den Vergleich zum Fahrschul-Golf und zum Sirion, doch die Lenkung des L251 finde ich im Vergleich super.
Mit den 15 Zöllern, Stabi und Eibach-Federn wurde die Lenkung um einiges direkter, doch Rückmeldung bietet sie fast nicht (meine Meinung). Besonders bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn sehe ich die fehlende Servounterstützung als Vorteil, denn der Wagen wird an der Vorderachse nicht "leichter" wie es beim Sirion der Fall ist. Und eine plötzliche Verhärtung ist mir fremd.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 18:31   #13
klasse08-15
Vielposter
 
Benutzerbild von klasse08-15
 
Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Berlin/Mississippi
Beiträge: 2.042
Themenstarter
Standard

@25plus
der kofferraum war leer, es ist ein vorführwagen bei dem nicht irgendwas drin rumliegt
du bist ja nun schon der zweite der meint es wäre kramzeug was im auto scheppert (auch wenn du es nicht direkt ausgesprochen hast)
ist es aber nicht...es liegt am wagen...ja unser heißgeliebter daihatsu hat einen mangel :halloata:

da du den fahrschulgolf ansprichst...
die elektrohydraulische lenkung des cuore hat nachteile gegenüber herkömmlichen hydraulischen lenkungen, das merkt man beim vergleich gegenüber anderen fahrzeugen
ich fahre öfter verschiedene fahrzeuge und die lenkung im cuore ist nicht die beste, war sie aber auch nie (anspielung auf die viel zu leicht gehende servolenkung im L7 bei hohen geschwindigkeiten)

fahr mal etwas zu schnell in einen kleinen kreisverkehr und an der 2.ausfahrt wieder raus (also gerade durch), bei den dann auftretenden lastwechselreaktionen ist die lenkung überfordert - mehr als die reifen

gruß klasse
__________________
no wind, no waves, no girls, no future
klasse08-15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 19:06   #14
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 38
Beiträge: 3.714
Standard

Bei mir kam das Klappern aber aus dem Kofferraum und war absolut einmalig. Das kam bestimmt nicht von vorne oder von unten.
Ich fahre übrigens gerne schnell durch Kreisverkehre. Das die Lenkung überfordert wird kommt mir nicht so vor, auch nicht wenn ich mit quietschenden Reifen die Ausfahrt nehme - und ich spreche vom jetztigen Zustand.
Die 155er Reifen hab ich weit über ihre Grenzen gebracht, mehrmals hatte ich das Gefühl dass sie von der Felge rutschen könnten. Die Flanken sahen mehrmals aus, als wäre ich am Gehsteig entlanggefahren.
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 20:50   #15
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Ich hatte eigentlich eher das Gefühl, der Cuore würde in schnellen Kurven einfach umfallen. Soweit ausgereizt, dass die Reifen quietschten, oder auf den Flanken fuhren, habe ich das Auto aber dann doch nicht.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 21:14   #16
145db
Benutzer
 
Benutzerbild von 145db
 
Registriert seit: 18.11.2005
Alter: 43
Beiträge: 400
Standard

Bei meinem sehen die Flanken okay aus. Quietschen tun die Reifen aber sehr schnell in der Kurve. Wenn der Luftdruck wie vorgeschrieben eingestellt ist, quietschen die Reifen sogar schon bei relativ langsamen Kurven (etwa 50km/h). Mit etwas höherem Druck quietschen sie erst bei etwa 80.
__________________

killed by FTG. R.I.P.
145db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 01:51   #17
Hagamon
Benutzer
 
Benutzerbild von Hagamon
 
Registriert seit: 24.05.2004
Alter: 42
Beiträge: 257
Standard

Ha, ich hab keine Servolenkung, und ich finde meine Lenkung BOMBIG ! Im verglecih zu der Servo im L251 (E25) von meiner Schwester und der Servor im Chili meiner Mutter. Ich finde das umgestelle auch zu unsensiebel, da mag ich die "konventionelle" Lenkung besser. Und bei dem Minigewicht braucht man die Servo auch net wirklich find ich.
Das mit der Lüftung ist mir in letzter Zeit auch vermehrt aufgefallen, ich reiß dann immer das Dach auf, wenn das Wetter passt. Was acuh abhilfe Schafft, ist das Umstellen auf die Düsen entweder Fußraum plus... "Oben" oder wenns ganz arg warm ist, nur "oben" dann hat sichs mit der zu warmen Luft aus den Düsen.
__________________
Have you betrayed your ideals or have your ideals betrayed you?
Hagamon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 18:55   #18
carbocarl
Benutzer
 
Benutzerbild von carbocarl
 
Registriert seit: 11.07.2004
Ort: Ostfalen
Beiträge: 312
Blinzeln

@Hagamon
Bezüglich der Lenkung kann ich Dir nur zustimmen. Auch ich finde es ohne perfekt.
Mit der Lüftung handhabe ich das ebenfals wie beschrieben, wenn´s mal wärmer ist. Allerdings mit dem: "reiß dann immer das Dach auf" hab ich es noch nicht ausprobiert. Ich wüßte auch gar nicht wo man den Büchsenöffner anssetzen sollte. :wink:

Gruß CC
carbocarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 19:57   #19
Hagamon
Benutzer
 
Benutzerbild von Hagamon
 
Registriert seit: 24.05.2004
Alter: 42
Beiträge: 257
Standard

eh ja.... ich hab das "Sunshinemodell" das hat einen mehrfach verwendbaren wiederverschliesbaren Deckel aufm dach Kann man auch nachrüsten, wenn man nicht zum Dosenöffner greifen will
__________________
Have you betrayed your ideals or have your ideals betrayed you?
Hagamon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 20:16   #20
145db
Benutzer
 
Benutzerbild von 145db
 
Registriert seit: 18.11.2005
Alter: 43
Beiträge: 400
Standard

zum nachrüsten musste aber auch zum dosenöffner greifen
__________________

killed by FTG. R.I.P.
145db ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L251 Tuning-FAQ, Probleme/Info-FAQ 25Plus Die Cuore Serie 9 07.07.2013 01:31
welche Felgen L251 von anderen Autos? edokel Die Cuore Serie 14 19.02.2011 16:35
L251: Knistern / Klacken / Klappern an der Fahrertür-Innenseite: Was kann das sein? nixgegendenise Die Cuore Serie 13 08.08.2009 13:01
Klimaanlage Nachrüstsatz für L276 / L251 Ohmann Die Cuore Serie 12 01.05.2009 09:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS