![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.09.2005
|
![]()
So der kleine meiner mutter ist hin.
er hat 6 Wochen nur rumgestanden und wurde einmal bewegt zwecks umstellen, dabei viel meiner mutter nen fleck auf. Sie fasselte was von Oel. Gut dachte ich mir guckst nach wenn wieder da bist. Das erste was war, Batterie komplett leer. Aufgeladen. Vor dem losfahren hab ich nach dem oelleck gesucht, aber keines gefunden und es war/ist auch genug oel drin. Starten kein Problem, nix. Sprang sofort an. Allerdings als ich dann losgfahren bin, hat er die uebelsten geraeusche gemacht. Schwer zu beschreiben, als wenn komplett im arsch ist das auto, ein schleifen als wenn man nen platten hat. Dann nahm der motor kein gas mehr an und hat nur gezuckt. (gas viel immer wieder weg). Dann fing der Motor an unrund zu laufen. Gut also nix wie zurueck(bin nur aus der Ausfahrt gefahren und gleich wieder zurueck). Schockiert hab ich den motor ausgemacht und meiner mutter gezeigt was mit dem kleinen los ist und sie 15 m fahren lassen. Beim endgueltigem abstellen ist mir die temp. anzeige aufgefallen, wie schnell diese stieg. Also raus haube auf und reingeschaut. Was sahen meine schockierten augen, defekter kuehler, ein kleines loch, wo das wasser rausgespritzt kam. Sofort motor ausmachen lassen. KuehlWasserbehaelter komplett ratzekahlleer. Nun weiss ich auch nach erneuten fragen meiner mutter, auf welcher seite der fleck unterm auto nun war, dass es das kuehlwasserleck und nich oelleck(andere seite) ist ![]() Nun meine Frage: Kann, dieses ganze fehlverhalten in der fahrweise des Motors und dieses komische fahrgefuehl (auch die bremse etc. es war als wenn vorn alles komplett lose ist, sehen bzw. erkennen konnt ich allerdings garnix) kommen vom fehlenden kuehlwasser?? Wenn ja in wie weit kann es dem motor geschadet haben?? Und wie bekomme ich ihn am besten in eine Werkstatt (abschleppen oder wasser nachkippen und hoffen das man ankommt)?? Vielen dank fuer eure hilfe, ich wollt so gerne mit dem kleinen wieder fahren nach polen usw. :( *traurig is* Geändert von EagleEye (21.09.2006 um 09:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.02.2004
|
![]()
Naja einen neuen Kühler bekommst du für 100€, aber wenn du Pech hast hat der Motor schon eins mitbekommen. Obwohl ich das nicht unbedingt glaube wenn er wirklich nur kurz lief und die Temperaturanzeige nicht grad von "jetzt auf gleich" auf max gegangen ist. Das einzige wäre vielleicht die Wasserpumpe die gelitten haben könnte. DAnn solltest du vielleicht mal nach den Zündkabeln und auch nach den Unterdruckschläuchen an der Ansaugbrücke schauen, nicht das da was angeknabbert ist, hatte ich auch schon mal. Wegen den Bremsen kann ich nur sagen, ich hab die erfahrung gemacht, das nach längerer Standzeit die Bremsen erst wieder ein bisschen "eingefahren" werden müssen. Der Rost und Belag der sich auf den Scheiben abgesetzt hat muss erstmal wieder runter...
In eine Werkstatt musst du ja vielleicht garnicht mal(Kühlertausch ist nicht schwer) aber wenn dann lieber abschleppen. Gruß Martin
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Und schon wieder ein schlimmer Unfall in Bayern | Jens87 | Daihatsu Allgemein | 2 | 13.11.2010 20:44 |
schlimmer yrv!! | Racemove | Die YRV Serie | 7 | 02.04.2004 13:31 |