![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#31 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 30.05.2005
|
![]()
und wie läuft die Huddel nun?
![]()
![]() |
#32 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
Themenstarter
|
![]()
Normal
![]() Heute Ölwechsel gemacht, Wasser eingefüllt und Ventile eingestellt. Allerdings klapperte die alte Karre noch. Dann Probefahrt ![]() Und ohhh scheiße ab 3000 UMin wird abgeschnürt und der Wagen verschluckt sich. Beschleunigen unmöglich ![]() Also Fehler gesucht. Und wer war es? Der Vergaser zu dem verkokten Zylinderkopf, welcher ebenfalls defekt war ! ![]() Naja, Vergaser gewechselt und? Fehlanzeige! Kein Leerlauf mehr, immer abwürgen aber dafür volle Leistung ab 3000 U/Min ![]() Habe fast die Kriese bekommen! Ventile kontrolliert, Unterdruckschläuche und dann? --- Magnetventil defekt! Warum ausgerechnet nach einer solchen Reparatur? brrrrrrrr!!!!! Naja, gewechselt und glücklich die ersten 2 Gänge gezogen, was ruckelfrei und glücklich ging ![]() Naja, morgen noch eine Dichtung wechseln, Ventile "richtig" einstellen und eventuell die Zündung vornehmen. Dann sollte der Karren wieder laufen. Blasen im Kühler oder Wasser im Öl habe ich aber noch nicht entdeckt, toitoitoi ![]() Und der Kopf sieht sauber aus, wie nach einer Motorspühlung ![]() Temperatur ist auch normal und der Fühler geht wieder ![]() Ps: Allerdings habe ich hier und da noch ein Geräusch, welches mir nicht passt. Aber das bekomme ich auch noch hin ![]() Geändert von Q_Big (18.09.2006 um 20:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Das klingt ja schonmal alles ganz gut, wenn auch nach ner hin und hergebastel, aber mit Vergaserumschrauben kennst du dich ja aus
![]() Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 30.05.2005
|
![]()
Ich hoffe, dass deine Cuore-L201-Leidensgeschichte damit ein Ende hat und wünsche dir eine ruckelfreie Fahrt mit dem nun durchzugsstarken Motor
![]()
![]() |
#35 |
Moderator
Themenstarter
|
![]()
Naja, Leidensgeschichte ist übertrieben.
Außer dem Ruckeln war eigentlich nie was großes. Die reine Zuverlässigkeit, wenig Verbrauch, etc! Den Kopf habe ich auf dem Gewissen, ich hoffe das ich jetzt weiter mit 0 Ölverbrauch fahre ![]() Aber der Temperaturfühler, der abbrach, der war wirklich defekt ![]() ![]() edit: Springt warm nach einmal drehen an und ruckelt nicht läuft etwas ruppig im Kaltstart, aber das ist "normal". Geht eigentlich wie immer ![]() Geändert von Q_Big (19.09.2006 um 12:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Moderator
Themenstarter
|
![]()
Heute war ich wohl die größte Umweltsau!
Das Öl hat getropft. Total! Es lief hinter dem Motor raus und verbrannte auf dem heißen Auspuff. Auch hinter der Ölwanne floss es raus! Leider erst nach dem Fahren bemerkt und eine schöne Spur hinter mir durch den Regen gezogen. Natürlich schon Traktionsprobleme mit den Reifen gehabt. Dachte schon wieder an einen Riss oder Zylinderkopfdichtung. Und was war es? Die Deckeldichtung.... Die war hinten am Einlasskrümmer gequetscht. Warum steht eigentlich nichts davon im WHB das man die mit Dichtmasse einkleben sollte? Die ist ja kaum richtig zu zentrieren wenn man den Deckel aufsetzt? Naja, Jetzt habe ich sie eingeklebt. Waren etwa 0.2l Öl die ich verloren habe. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Drehmomente Kopf | Knapp | Die Cuore Serie | 3 | 30.10.2012 17:09 |
motorblock kopf anziehn | marty1 | Die Charade Serie | 3 | 08.02.2007 22:59 |
Kopf kaputt oder nicht? | Arielle | Die Applause Serie | 5 | 19.04.2005 13:21 |