![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 20.01.2006
|
![]()
Hallo zusammen,
ich hab ein paar Fragen zu meinem Cuore. Erstmal die Daten damit wir alle vom selben Auto reden ;-) L501, EZ 97. ![]() Alsooooo: 1.) ich hätte gerne einen neuen Luftfilter gekauft und zwar bei Ebay. Jetzt hab ich genau soviel Ahnung von den Autogeschichten wie ne ![]() ![]() Es wär echt super wenn mir jemand einfach nur nen Link zu einer Auktion einfügen könnte die ich dann kaufe. Wenn jemand einen günstigeren Händler weiß dann auch bitte den Kontakt dazu und wenn's geht auch die Teilenummer oder sowas. 2.) Ich habe die Bereifung 145/70 R 12 und würde gerne Alu's haben. Was kann ich einbauen (ohne aufwendigen TÜV Besuch) und was kostet es wenn ich zum Beispiel 15er nehme und geht das überhaupt? Ich kenn das alles nur vom Motorrad und da isses seeeeehr bürokratisch und vorgeschrieben. 3.) Ich ![]() ![]() Das war's und ich hoffe, dass ich nich zuviel in ein Topic gebracht habe und das eigentlich drei Beiträge in drei Bereichen des Forums hätten sein müssen ;-) Grüße Alex Geändert von modnet26 (14.09.2006 um 11:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]() Zitat:
Als erstes solltest du dir im klaren sein, dass der L501 einen Lochkreis von 4x110 hat, was sehr selten ist. Als erstes solltest du dich informieren,w elche Felgen es dafür überhaupt gibt. Ohne TÜV-Besuch läuft da allerdings überhaupt nichts. Egal welche Alu-Felgen du montierst, du musst zum TÜV und dir den Umbau abnehmen lassen. Ich denke, dass du 13er mit bördeln motieren kannst. 14er sollten auch montierbar sein, aber ich denke dafür wirst du etwas an den Seitn ziehen müssen. Greetings Stephan
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.02.2003
|
![]()
zu1. Artikelnummer 180006843311
zu2. mit Tüveintragung 13" mit 145/65R13, 155/65R13, 165/60R13 oder 175/50 R13 14" wirst du für den Lochkreis nicht finden |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L501 Fahrer
![]() Registriert seit: 24.02.2006
|
![]()
zu 3:
ich hab noch dieses Ding hier in der Garage liegen: http://www.roadstar.com/newsite/index.php?left=family&id=1300¢er=productdetail &id_prd=203&right=productdownload&id_fam=54 für 45,- Euronen inklusive Versandkosten gehört es Dir ;-) Hat mich bei conrad neu 90 Euro gekostet. Hab die Rechnung aber leider nicht mehr. Damit ich allerdings in Zukunft auch noch ruhig schlafen kann, möchte ich Dir sagen, warum ich das Teil recht schnell gegen ein ordentliches Blaupunkt ausgetauscht habe: 1. Der beschissenste Radioempfang, den ich bei einem Autoradio je erlebt habe. (Wobei in meinem L501 auch das Blaupunkt damit kleinere Probleme hatte, bis ich ein Sonnendach eingebaut habe. Seitdem perfekter Empfang ;-) ) 2. Das Ding rauscht allgemein relativ stark. Die Endstufen sind wohl billigster Bauart. Naja, kein Wunder bei dem Preis. 3. Die Navigation durch die mp3-Titel hat sich ein Hirnverbrannter ausgedacht. Völlig blöd. Achja: Die Bedienungsanleitung ist mit Saft, Wasser, Cola... besudelt. Kann man aber noch lesen. ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Luffi bekommste für 15€ bei ATU, das ist sogar noch günstiger als ebay!!
Alufelgen sind öfter mal bei ebay welche drinn einfach die Augen offen halten, ich hatte so auch glück mit meinen Felgen MAnu |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 28.05.2006
|
![]()
zu LuFi: Gibts da eigentlich was von K&N o. ä. ? Die "Tuning-Luftfilter" in ibäh, sind meistens solche Teile, die den ganzen Kasten ersetzen und dann die warme Luft direkt im Motorraum ansaugen, was eher kontraproduktiv sein dürfte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
für den L501 gab es mal nen Tauschfilter von K&N aber o bder noch zu bekommen ist weiß ich net.
Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 20.01.2006
Themenstarter
|
![]()
danke euch allen!!!
also lufi hab ich bei ebay bestellt...ich bin zu faul um durch die gegend zu fahren ![]() @Cloudbuster: ich hab dann erstmal nich vor das radio zu kaufen ;-) danke, dass du ehrlich bist. zum schiebedach: was hast du da gekauft und wie hast du das eingebaut? ich will sowas auch haben ![]() ALU's guck ich ma bei ebay. danke danke danke :halloata: |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
L501 Fahrer
![]() Registriert seit: 24.02.2006
|
![]()
Ich hab mir das Hollandia 300 Classic von Webasto gekauft. Da ist eine Schablone für das Loch dabei, welches man in das Dach sägen muss.
Weil das mein erstes selbst einzubauendes Sonnendach war, ging mir dabei ganz schön die muffe ;-) Aber im nachhinein betrachtet war es total simpel, da der L501 ja keine Dachspriegel oder sowas hat, die man umsetzen müsste. Meine Stichsäge und ein ordentliches Sägeblatt war ausreichend ;-) Das einzige Problem war der eingeklebte Dachhimmel, weil ich den Stoff abgerissen habe, der Schaumstoff aber am Dach kleben blieb. War ne scheiss Arbeit, das Zeug runter zu kriegen. Aber dafür hab ich jetzt einen schönen nackten Dachhimmel in Wagenfarbe ![]() Also, wenn Du mit ner Stichsäge umgehen kannst und dich in der Lage fühlst, eine Schablone aus Papier auf dem Dach auszurichten und fest zu kleben, dann ist das kein Problem. Und wenn Du um die Schablone dann noch einen breiten Streifen mit Krebband oder so abklebst, machst Du mit der Stichsäge auch keine Kratzer ins Dach. Ach so: Das Dach hat einen Listenpreis von 299,- Euro. Ich habs aber für 249,- Euro bekommen. Die waren wohl froh, es endlich aus dem Lager zu kriegen. ;-) Es mag vielleicht noch günstigere Dächer geben, aber bei diesem ist ne ABE für den Cuore dabei und der Service von Webasto ist erste Sahne. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|