Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.09.2006, 15:14   #1
warrior
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 15
Standard seltsames hochdrehen

servus leute,habe da ein problem,und zwar habe ich den motor gewechselt da mein alter mehr wasser wie benzin gebraucht hat. habe einen anderen gebr. mit ca.94tkm eingebaut,alles wunderbar geklappt-bis,ich die erste fahrt vornahm. im stand nimmt er das gas optimal an,wenn ich jedoch fahre und schalte um( egal von welchem gang) dreht er bei gedrückter!!! kupplung auf ca4-5t umdrehungen hoch und fällt langsam wieder auf die normale drehzahl, aber nur während der fahrt! im stand auch bei gedrückter kupplung keine prob.. hat da jemand eine ahnung was das sein könnte?
gruß sasch
warrior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 20:08   #2
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.313
Standard

Schnelllerlauf zu hoch. Denke mal es ist ein Cuore L201.

Ziehe mal den Unterdruckschlauch von der Unterdruckdose am Vergaser. jetzt müsste er auf 4000-5000 Umdrehungen wieder hochgehen. Wenn er dies macht, kannst du sicher sein.
Auf der rechten Seite befinden sich an der Drosselklappenachse 2 Schrauben. Eigentlich direkt vor der Unterdruckdose, da wo die Mikros sind. Mit der ganz rechten Schraube (!) stellst du jetzt den Leerlauf auf ca 2000 UMin ein und schließt den Unterdruickschlach wieder an. Jetzt sollte alles in Ordnung sein.
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 14:50   #3
warrior
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 15
Themenstarter
Standard motordrehzahlen

servus,werde ich morgen mal testen,gebe bescheid, danke mal!
gruß sasch
warrior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 18:13   #4
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
Standard

oder klemmt nur der gaszug irgendwo, haste mal im stand gasgegeben.

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 14:12   #5
warrior
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 15
Themenstarter
Standard drehzahlen

servus, nein gaszug ist nicht verklemmt hat auch genug spiel am pedal,wie gesagt im stehen mit gedrückter und ohne gedrückter kupplung nimmt er das gas hervorragend an,nur bei der fahrt dreht er hoch.
gruß sasch
warrior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 15:55   #6
BeRnD82
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also soweit kenne ich mich da nicht aus aber hargenau das selbe Problem hatte ich damals mit meinem Ford Fiesta. Ursache war das "Leerlaufluftregelungsventil" (18 EUR Materialkosten)
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
seltsames Schleifgeräusch bei bestimmten Geschwindigkeiten disch Die Cuore Serie 6 10.12.2010 09:27
seltsames geräusch in linkskurven ?!? eitlerr Die Sirion Serie 7 04.08.2006 19:12
Ein seltsames Copen-Modell ;-) matzforst Die Copen Serie 11 19.11.2005 14:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS