Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > 4WD/Offroadforum

4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.07.2006, 22:07   #11
Frog1971
Admin
 
Benutzerbild von Frog1971
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 54
Beiträge: 5.230
Standard

Der Kopf ist glaube ich auch derselbe, aber die Ansaugbrücke und der
Ventildeckel sind soweit ich mich erinnern kann anders.
__________________
Gruß Piet
---------------------------------------------------------------------------
Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum
---------------------------------------------------------------------------
Verkauft: T25:
Verkauft: G10:
Verkauft:
A1
R.I.P. : A101,A101,A1,A1
Frog1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 15:10   #12
mod
Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2004
Alter: 49
Beiträge: 88
Standard

also es gab 2 verschiedene motoren im applause vonn xx bis ende 96 otto g-kat dann euro norm2
die form war anders der kopf ist bei allen hdbzw hc gleich egal welches bj.
beim charade g100 tx bzw g200 tx sind die motoren formen andes
g100tx = a101 bis anfang 96 motorform =
g200tx = a101 ab ende 96 motorform =
mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 15:11   #13
mod
Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2004
Alter: 49
Beiträge: 88
Standard

ach so a101 bis ende 96 = feroza motorform
mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 15:13   #14
mod
Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2004
Alter: 49
Beiträge: 88
Standard

warscheinlich passt bei dir die zweite generation der 101 motoren oder der g200 tx motor
mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 22:11   #15
Frog1971
Admin
 
Benutzerbild von Frog1971
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 54
Beiträge: 5.230
Standard

Hab eben mal ins WHB geschaut.
Die Blöcke bei den HD-Motoren zumindest beim Appi sind die gleichen.
Das der "neue" Appi und der G200 eine andere Ansaugbrücke haben ist klar.
Auch der 1.5er vom Granny ist der selbe Block, allerdings etwas "kürzer" von
der Höhe her.
Auch der 1.3er vom G100 ist der selbe Block. Ich frage aber morgen gerne mal
genau nach.
Aber hier geht es ja nicht um Applause/Charade/Feroza sondern um Terios.
Und der hat einen ganz anderen Motor drinnen.
__________________
Gruß Piet
---------------------------------------------------------------------------
Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum
---------------------------------------------------------------------------
Verkauft: T25:
Verkauft: G10:
Verkauft:
A1
R.I.P. : A101,A101,A1,A1
Frog1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 14:21   #16
toxic_tbh
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

jo. weil nun bin ich nähmlich eh grad völlig verwirrt *G*
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 14:56   #17
cyberwulf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich hab von den anderen Typen keine Ahnung, aber ich kenne meinen Terios von dez. 1997. Und in dem werkelt ein HC-EJ EFI 16V Motor mit Zahnriemen und 2 Keil-Rippen-Riemen mit 778mm und 1440mm(mit Klima)/1015mm (ohne Klima) für die Aggregate..

Das nur zur Information damit man in diesem Forum ein paar Daten zu diesem Exoten findet ;-)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 12:43   #18
toxic_tbh
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

nun, er läuft wieder...
Im prinzip ist jetzt n fast neuer motor drin. Kompletter austauschmotor inkl einbau kam billiger, als selbst dir optimistischsten schätzungen für eine reperatur.
Kann meinen kleinen nun morgen wieder anmelden und hoffe, dass er mindestens noch mal 180000 schafft. *G*

Zur unterstützung des kleinen hat sich auch mittlerweile noch ein volvo v40 dazugesellt und muss nun die langstrecke leisten. Ist wirtschaftlich auch etwas besser zu tragen, als der große durst des kleinen...

also: nochmal vielen dank an alle. Operation gelungen!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zum Thema Austauschmotor L251 Cuore 88 Die Cuore Serie 6 26.02.2010 09:13
[G201] Austauschmotor dRunks Die Charade Serie 15 16.05.2007 15:56
Appi-Motor als Austauschmotor für G200 GTi dRunks Die Charade Serie 2 06.08.2006 01:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS